Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kondensator für Originalzündung

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich habe jetzt doch diese kleine Schönheit hier eingekauft und sie steht seit gestern in der Garage.

Motor hat schön Kompression und lässt sich durchkicken. Sollte laut Vorbesitzer auch so sein. Allerdings meinte er, dass die Zündung den Geist aufgegeben hat, das Ganze aber mit einem neuen Kondensator aber evtl. wieder gangbar gemacht werden könnte.

Da ich gestern das LüRa nicht mehr demontiert habe, jetzt gerade aber sowieso am Bestellen von Vespateilen bin, frage ich mich ob mir evtl. jemand vom Schrauberolymp sagen kann was für einer da reinkommt?

Motor ist ein 150er LI aus einer 76er LIS mit der Originalzündung,  Motornr. 150LI*313011*; Fahrgestellnr SX200*563695*

Kann man pauschal ne Aussage treffen und gibts auch gleich nen Link zum SCK/SIP/LTH für mich :-)

Wollte erstmal den Tip probieren und versuchen ein paar Töne rauszubekommen. Zündungstausch kommt dann irgendwann sicher mal.

Bearbeitet von Tupamaro

Das Rot ist original, das Gelb ist ohne Anschleifen nachgejaucht. Würde sich also relativ einfach in den Originalzustand zurückversetzen lassen. Allerdings habe ich die Karre für eine Bekannte geholt und die will sie komplett neu lackieren lassen und noch andere Sünden begehen wie z.B. den Kotflügel gegen einen SX tauschen (obwohl sie mit dem jetzt montierten ein seltenes Zwischenmodell hat).

Laut http://www.britishlambrettaarchive.co.uk/spanish-frame-info-1.html ist zu vermuten, dass es ein Zwischenmodell ist:

JET Series 80 200 and LINCE 200: built from 1982 - 1984 – frame numbers start at 562000 and run to 567000

Kotflügel und Kaskade sind noch aus Blech und kein GFK

Bearbeitet von Tupamaro

Die musst du dir schon selbst erarbeiten und hoch in den ersten Post schauen :-)

na dann passt da aber was nicht......  deine Fahrgestellnr SX200*563695  ist EINDEUTIG ne LINCE......   deine TOOLBOOX-Door aber nicht....

oder will dein Link sagen das es:

alle neben her gab, also als JET, Serie80, oder LINCE gleichzeitig vom Band liefen....   und das für ganze 2 Jahre.... ???

GLAUBE ich nicht....  und ist m.W falsch...

post-29329-0-32847100-1406109520_thumb.j

Bearbeitet von mpq

Das Vespa Lambretta Wiki weiß dazu: "Die Serveta Lince (engl. Lynx) folgte als Facelifting der Series 80, dem Nachfolger der spanischen LI125/150 und Jet200. Zusätzlich zu redesignten Kotflügel und Kaskade aus GFK/Fiberglas, wird ein Lenkkopf-Oberteil aus Fiberglas eingeführt."

Koti und Kaskade sind bei mir aus Metall... Löcher für das Gepäckfach sind vorhanden, blöderweise aber nicht das Fach.

Die Toolbox-Door gehört da auch hin, da dort ja auch der LuFi sitzt. Das Türchen hat die nach innen gerichtete Finne um den Luftfilterkasten vom Rest der Box abzutrennen. In der Box lagen dann auch die Blinker und der zugehörige Schalter.

Kacke oder nicht, sonderbar oder nicht, alles wurscht, sie gefällt.

post-4238-0-18204300-1406120954_thumb.jp

Also, da is nen kleiner Wurm drin. Ich klär das mal eben auf:

Kotflügel ist aus GFK

Kaskade aus Kunststoff

Grill ebenso.

Sonst ist eigentlich alles aus Metall bezüglich Rahmen-Gedöns.

@Tupa: von wegen Sünden begehen, ist ja wohl Geschmacksache, oder?

Bearbeitet von Lambella1974