Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

 

ich habe jetzt doch diese kleine Schönheit hier eingekauft und sie steht seit gestern in der Garage.

 

Motor hat schön Kompression und lässt sich durchkicken. Sollte laut Vorbesitzer auch so sein. Allerdings meinte er, dass die Zündung den Geist aufgegeben hat, das Ganze aber mit einem neuen Kondensator aber evtl. wieder gangbar gemacht werden könnte.

 

Da ich gestern das LüRa nicht mehr demontiert habe, jetzt gerade aber sowieso am Bestellen von Vespateilen bin, frage ich mich ob mir evtl. jemand vom Schrauberolymp sagen kann was für einer da reinkommt?

 

Motor ist ein 150er LI aus einer 76er LIS mit der Originalzündung,  Motornr. 150LI*313011*; Fahrgestellnr SX200*563695*

 

Kann man pauschal ne Aussage treffen und gibts auch gleich nen Link zum SCK/SIP/LTH für mich :-)

 

Wollte erstmal den Tip probieren und versuchen ein paar Töne rauszubekommen. Zündungstausch kommt dann irgendwann sicher mal.

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Edith sagt gerade, dass eine Nachforschung bei SCK und LTH erbracht hat, dass man es anscheinend nicht pauschal sagen kann, da es doch mehrere verschiedene gibt.

Geschrieben

Das Rot ist original, das Gelb ist ohne Anschleifen nachgejaucht. Würde sich also relativ einfach in den Originalzustand zurückversetzen lassen. Allerdings habe ich die Karre für eine Bekannte geholt und die will sie komplett neu lackieren lassen und noch andere Sünden begehen wie z.B. den Kotflügel gegen einen SX tauschen (obwohl sie mit dem jetzt montierten ein seltenes Zwischenmodell hat).

Geschrieben (bearbeitet)

.... (obwohl sie mit dem jetzt montierten ein seltenes Zwischenmodell hat).

 

wieso das ?   und woran machst du das aus.... ?

Bearbeitet von mpq
Geschrieben (bearbeitet)

Die musst du dir schon selbst erarbeiten und hoch in den ersten Post schauen :-)

 

 

na dann passt da aber was nicht......  deine Fahrgestellnr SX200*563695  ist EINDEUTIG ne LINCE......   deine TOOLBOOX-Door aber nicht....

 

 

oder will dein Link sagen das es:

 

 

alle neben her gab, also als JET, Serie80, oder LINCE gleichzeitig vom Band liefen....   und das für ganze 2 Jahre.... ???

 

GLAUBE ich nicht....  und ist m.W falsch...

post-29329-0-32847100-1406109520_thumb.j

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Eben.... "eh Enrique, lass uns noch den Rest von dem Haufen da verbauen, passt doch rein".

 

 

eh, tu Pablo, aber des sieht alles dann richtige Scheisse aus....

Geschrieben

Das Vespa Lambretta Wiki weiß dazu: "Die Serveta Lince (engl. Lynx) folgte als Facelifting der Series 80, dem Nachfolger der spanischen LI125/150 und Jet200. Zusätzlich zu redesignten Kotflügel und Kaskade aus GFK/Fiberglas, wird ein Lenkkopf-Oberteil aus Fiberglas eingeführt."

 

Koti und Kaskade sind bei mir aus Metall... Löcher für das Gepäckfach sind vorhanden, blöderweise aber nicht das Fach.

 

Die Toolbox-Door gehört da auch hin, da dort ja auch der LuFi sitzt. Das Türchen hat die nach innen gerichtete Finne um den Luftfilterkasten vom Rest der Box abzutrennen. In der Box lagen dann auch die Blinker und der zugehörige Schalter.

 

 

Kacke oder nicht, sonderbar oder nicht, alles wurscht, sie gefällt.

post-4238-0-18204300-1406120954_thumb.jp

Geschrieben (bearbeitet)
....LINCE- Koti und Kaskade sind bei mir aus Metall... sonst aus Gfk....

 

noch nie... gesehen ...

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

Kotflügel vorn aus Metall ist wirklich kurios. Ist das Stahlblech (magnetisch) oder Alu-Guß oder aus Alu-Blech gedengelt oder was? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

Also, da is nen kleiner Wurm drin. Ich klär das mal eben auf:

Kotflügel ist aus GFK

Kaskade aus Kunststoff

Grill ebenso.

Sonst ist eigentlich alles aus Metall bezüglich Rahmen-Gedöns.

@Tupa: von wegen Sünden begehen, ist ja wohl Geschmacksache, oder?

Bearbeitet von Lambella1974

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die BGM Box ist deutlich solider und dauerhaltbarer gefertigt als die Polinibox. Hab jetzt beide im Winter gefahren. Voriges Jahr hat sich die Polinibox im Salz nahezu komplett zerlegt. Die BGM sieht noch gut aus (ausser Rost am Krümmer) und rappelt auch nicht. Der 30'er ist für die Leistung absolut nicht nötig. Der SI Vergaser macht die gleiche Leistung bei etwas mehr Band hintenraus. Hatte ihn nur damals auf dem Motor drauf. Der ist schön fail safe und ich war ehrlich gesagt einfach zu faul wieder auf den SI zu wechseln.  
    • Du meinst aber den Malossi MHR, richtig? Das sind auf einem mehr oder weniger gesteckten DS Setup Welten zum Sport. Der büffelt ab 3500U/min los, da muß sich ein Polini echt strecken um da gegen anzustinken... Der MHR hängt da lange durch und kommt ganz oben erst wieder annähernd auf das Niveau des Sport. Hier der Malossi Sport wie im Diagramm oben (sprich unbearbeitet auf 60mm Welle und DS) gegen Polini 221 Alu auf 60mm DS.
    • Nachmieter schicken! Irgendwen, bin sicher, da findet sich wer  Könnte - je nach Konstellation - lustig werden.   Ich merke gerade ich muss meine Stimmungsaufheller noch nehmen.
    • Danke, das könnte ich mal nachmessen, guter Hinweis.   Ok, das klingt dann ja problemlos machbar.  
    • VERGLEICH VMC 244 Explorer vis Mallossi 221MHR! Mein Neues VMC 244 Projekt gegenüber meinem alten Malossi MHR Projekt aus dem Jahre ??? Da mir die Kollegen immer mehr um die Ohren mit Quattrini gefahren sind, habe ich mal was anderes probiert - UND…. Ich bin mal zufrieden!   Motor - Vergaser, Membran und Auspuff war bei dieser Gegenüberstellung gleich! Malossi VR-One - MRP30 V-Force 4 - 30VHSH CS - BGM BBS alt (Endrohr vergrößert!) Malossi 221 MHR: Kingwelle 62 Hub / 110 Pleuel Steuerzeiten waren so ungefähr 195/132 (Zylinder stark bearbeitet!) Polini HD148/ND35 Cl 2.vo VMC 244 Explorer: Kingwelle 64 Hub / 128 Pleuel Steurezeiten 188/128,5 30VHSH CS Polini HD144/ND34 Cl 3.vo - - MOMENTAN!!   Beim ersten VMC244 Test ist das nur mal am Prüfstand gelaufen… sobald ich auf die Straße kann und da mal meine Erfahrungen und auch mal ein Kerzenbild erkennen kann, werd ich mein voläufiges Endsetup reinstellen!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information