Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Suche SIP-Tacho, gerne defekt, Modell egal

uLuxx

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Ich suche einen defekten oder teildefekten SIP-Tacho. Das Modell ist mir eigentlich egal, perfekt wäre eine Muschelversion, anderen tun's jedoch auch. Bitte alles anbieten!

Geschrieben

Kann man die dinger irgendwie reparieren ?

Hat da einer Erfahrung, welches Teil da genau verreckt?

Wenn das ding zuviel Volt sieht?

Gruss Bastl

Wahrscheinlich eher nicht, aber das ist hier gar nicht das Ziel. Wenn da zu viel Spannung ankommt, macht die sich, wie bei den meisten Schaltungen, "schnell überall breit" und dann ist da nicht ein IC hin, sondern gern mal so gut wie alles. 

Geschrieben

hi,

ich habe noch einen neuen für Lambretta gp liegen. OVP für 115€ inkl. Porto.

Hi, danke, in funktionierend kann ich nur die Muschelversion f. LF-Oldies brauchen, hätte ich erwähnen sollen. Defekte Tachos kann ich von egal welchem Modell brauchen.
Geschrieben

Das display leuchtet noch und der Schrittmotor muckt auch noch....

Wo kann man am besten dazu was nachlesen wie man die Bauteile auf funktion mit einem Multilmeter durchprüft?

Geschrieben

Ein IC kann man mit einem Multimeter nicht "durchmessen". Einzig wenn zwischen den Versorgungspins und einem Ausgang ein Schluss ist, kann man davon ausgehen dass das Teil hin ist, positiv prüfen ist eher nicht drin. Wenn du das Porto zahlst kannst du mir den Tacho ja mal schicken und ich schau mir das an. Bei Interesse einfach PN.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.