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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

erst mal zu meinem Setup:

 

Vespa v50 4 Gang

Motorgehäuse auf Polini 102 ccm gefräst (vom Vorbesitzer)

19.19 Dellorto

kontaktlose Elektonische Zündung

Lüfterrad vom Kobold abgefräst

Rennwelle

Banane in Chrom

Pinasco 102 ccm ALU

3.00 Übersetzung geradeverzahnt

Zündung war glaube ich so um die 18 Grad vor OT

 

Die Süße läuft recht gut und geht auf Anschlag Tacho in Richtung 80-85 km/H

Wenn ich im oberen Drehzahlenbereich bin macht es richtig übel Spass und es hört sich sehr sauber an.

Sobald ich aber durch ne 30er Zone muss und ich mich im unteren RUMDREH wirkt sie sehr träge auf Gasannahme und läuft unsauber.

Ich empfinde es als ein stottern.

 

Woran könnte das liegen !?

 

Nebendüse ist Original Auslieferungs-Zustand Dellort 19.19  (irgendwo mal 45 gelesen)

Hauptdüse bin ich jetzt bei 82 oder 84.

 

kann es an der ND(chockedüse) liegen das sie im unteren Bereich spinnt?

 

 

Bin für jede Hilfe dankbar!

vl hat der ein oder andere ein ähnliches setup..

 

 

Grüsse Robert 

 

  • Like 1
Geschrieben

zündung abgeblitzt? der unsicherheitsfaktor bei "glaube ich" ist recht hoch...

 

chokedüse sollte damit nix am hut haben. da würde ich mal mehr an der ND rumspielen, die ja für den teillastbereich verantwortlich ist. kann sowohl zu mager, als auch zu fett sein.

ich hab diverse 102er mit 19er gaser gebaut (nicht nur für mich). kann mich nicht erinnern, jemals die nebendüse geändert zu haben. das ging immer problemlos so.. aber man lernt ja nie aus!

 

grüße und guten erfolg.

Geschrieben

Ich glaube das beste wird sein ich Blitze die Zündung nochmals ab und schau mir den Halbmond mal genauer an!

 

Glauben ist nicht wissen und das tut man in der kirche :)

 

Ich lass dann von mir hören !

 

 

Danke schonmal

Geschrieben

Bzgl. Stottern im unteren Drehzahlbereich kann die ND das Problem sein. Zieh mal in dieser Fahrsituation den Choke und schau was passiert.

 

Und ja, abblitzen ist eine gute Idee.

 

Grüße

Zapper

  • 9 Monate später...
Geschrieben

War Das nicht so Das die Zündungen nicht im Standgas geblitzt werden sollen ? Wieviel verstellt deine Zündung denn ? Würde trotzdem mal die unentstörte Kerze testen . Versuch macht klug.

Geschrieben

die verstellt 8 Grad. sobald ich etwas mehr gas gebe verstellt die schon den ZZP. Das standgas ist zurzeit leicht erhöht, um den Zylinder etwas besser zu kühlen.

Geschrieben

23 grad passt dann ja nicht sollte auf 25 sein . Würde mir auch eine 17 grad makierung machen und gucken ob der Zündzeitpunkt bei erhöhter Drehzahl dort steht.

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