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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!!

 

 

Es ist mal wieder so weit ! Ihr könnt den Harzring wieder einmal unter die Räder nehmen. 

 

Termin 06 - 07. 09. 2014 in Falkenstein/Reinstedt am Harz bei Aschersleben um die Ecke, hinten bei.

 

Trainingsmöglichkeiten bestehen wie jedes Jahr am Freitag ab Ringöffnung! 

 

Freitag Nacht wird es wieder unsere obligatorische Boxengassenpaty geben.

 

Sonnabend nach dem eigentlichen Rennen dürfen sich geneigte Fahrer wieder mit Bier & Banana stärken.

 

Anfahrt!

 

http://www.harz-ring.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=23&Itemid=22

 

Zeitplan Harz GP 2014

 

9,00  Fahrerbesprechung

9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

12,30 Pause

13,00 1. Lauf K5

13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7

13,40 1. Lauf K1

14,00 1. Lauf K2

14,20 2. Lauf K5

14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7

15,00 2. Lauf K1

15,20 2. Lauf K2

15,45 Best of All

16,10 Endurance (1h)

19,00 BaB (K8)

Weitere Infos folgen!

 

 

Euer WOTOX SC

post-19729-0-19694800-1406183257_thumb.j

Bearbeitet von Highsider55
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Tachchen Freunde des Doppeltakts! Die ESC hat die Onlinenennung für den Harz Grand Prix 2014 frei gegeben! Bitte seit so nett und meldet Euch möglichst früh an. Ausgangslage ist wie im letzten Jahr und mit organisatorischen Dingen beim Ring begründet! Danke für Eure Hilfe!!!! Wir freuen uns auf Euch! Euer WOTOX SC

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Freunde, Nachbarn und Landsleute !!!!!!

 

Zeitplan Harz GP 2014

 

9,00  Fahrerbesprechung

9,30 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

10,15 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

11,00 Training/Qualifying Gruppe 1 (K3,K4,K5,K6,K7)

11,45 Training/Qualifying Gruppe 2 (K1,K2)

12,30 Pause

13,00 1. Lauf K5

13,20 1. Lauf K3,K4,K6,K7

13,40 1. Lauf K1

14,00 1. Lauf K2

14,20 2. Lauf K5

14,40 2. Lauf K3,K4,K6,K7

15,00 2. Lauf K1

15,20 2. Lauf K2

15,45 Best of All

16,10 Endurance (1h)

19,00 BaB (K8)

Weitere Infos folgen!

 

 

Euer WOTOX SC

 

 

werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben (bearbeitet)

werdet ihr euch überlegen, je nach anzahl der nennungen, die K5 alleine im training starten zu lassen? das könnte sonst doch schon recht voll auf der strecke werden... ist nur gefragt...

 

 

dem kann ich mich nur anschließen, zuletzt war K5 immer das stärkste Feld und ziemlich voll auf der Strecke!

Bearbeitet von ramzamzam
Geschrieben (bearbeitet)

du fährst doch eh mit dem gleichen Roller  :-P

 

aber mal ernsthaft, dann gilt die schnellste Quali-Runde für beide erste Rennen?

Bearbeitet von ramzamzam
Geschrieben

Quali oder Rennen?

 

Quali: zwischen 3,4,6,7 mit der K1 zu fahren passt auch nicht zusammen! Mit K2 ist das besser. Und das Training ist bei diesem Zeitplan so lang, selbst mit zwei Transpondern kann man da locker eben mal rausfahren und umstecken. Da würde ich eher überlegen, ob es geht, die K5 komplett alleine fahren zu lassen. Müssen aber die Veranstalter am Ende auch nach Teilnehmerzahl entscheiden!

 

Bei den Rennläufen wäre es aber schon praktischer, K1 und K2 zu entzerren. Zwei Rennen direkt nacheinander durchzustehen geht zwar schon. Reifentauschen geht aber eben gar nicht - wenn das nötig wird schaut man in K2 mächtig in die Röhre - oder hält den kompletten Rennbetrieb mit einer Extrapause auf.

 

Achja, und wenn heute nicht noch ein kleines Wunder geschieht, werde ich am Harzring auch mal wieder K1/K2 Doppelstarter sein :whistling:

Geschrieben

Lieber Jesco, denk wenn möglich auch an uns, wir starten mit dem gleichen Roller in 3 Klassen (1,2,7) :lookaround:

Das wäre mit dem aktuellen Zeitplan etwas schwierig zu koordinieren mit Reifen wechseln und Tanken. Danke schonmal  :inlove: 

Geschrieben (bearbeitet)

Nix da mit Regen!! Will endlich wieder ein Trockenrennen!! :sneaky:

 

So kanns von mir aus gern werden:

post-47-0-12127300-1409563597_thumb.jpg

 

Und eine Pause zwischen K1 und K2 hätte ich auch sehr gerne als Doppelstarter. Ist sonst immer so eine Hektik wenn Nachtanken oder Kleinigkeiten angesagt sind. Qualimodus ist mir persönlich eher egal...

Bearbeitet von Johannes
Geschrieben

Ach, das wird schon. Agrarwetter entwickelt sich zwar immer noch ein bischen, aber so schlecht siehts da gar nicht aus. Da wandert grade noch ein Schauer von Fr/Sa Nacht (Stand gestern) immer weiter auf aktuell Sa Nachmittag. Menge wird dabei auch immer geringer. Ich hoff nur dass es nicht ab und zu leicht regnet, ansonsten aber trocken ist. Dann kann man sich nämlich nur zwischen Regenreifenmord und Trockenreifenlotto entscheiden...

Geschrieben

Vom Regen bin ich seit Ungarn kuriert.

 

Aber besser richtig Niederschlag als dieses Mischwetter vom letzten Jahr.

 

Notfalls lassen wir unseren bayrischen Regen-Tanzbär von der Kette! :-D

Geschrieben

Vom Regen bin ich seit Ungarn kuriert.

 

Aber besser richtig Niederschlag als dieses Mischwetter vom letzten Jahr.

 

Notfalls lassen wir unseren bayrischen Regen-Tanzbär von der Kette! :-D

 

Ich weiß jetzt gar nicht wen du damit meinst :whistling:

Geschrieben

Ich würde vorschlagen das Training / Qualifying von K3 4 5 6 7 zu hälfteln in K5 und Rest - da bleibt immer noch genug Zeit!

 

das klingt vernünftig. ich denk die qualifyings könnte man locker von der zeit halbieren in 2x 20 minuten. kenne keinen, der 2x 'ne dreiviertel stunde braucht, oder?

 

Ich weiß jetzt gar nicht wen du damit meinst :whistling:

 

du unschuldslamm... smilie_girl_119.gif

Geschrieben

das klingt vernünftig. ich denk die qualifyings könnte man locker von der zeit halbieren in 2x 20 minuten. kenne keinen, der 2x 'ne dreiviertel stunde braucht, oder?

du unschuldslamm... smilie_girl_119.gif

Find ich auch
Geschrieben

Moin, bezüglich des Zeitplans muss ich Jesco noch mal anfunken. Der ist gestern erst wieder daheim gelandet. Training normalerweise im halbstündigen Wechsel mit anderen Bahnnutzern(wenn vorhanden).

Geschrieben

Hallo,

wenn es keine Beschwerden gibt, dann können wir im Zeitplan die Rennen von K5 und K1 tauschen.

Bei 45 min. Trainingszeit wird es eh keine Probleme mit einer zu vollen Strecke geben. Hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.

Grüße

Geschrieben

Hallo,

wenn es keine Beschwerden gibt, dann können wir im Zeitplan die Rennen von K5 und K1 tauschen.

Bei 45 min. Trainingszeit wird es eh keine Probleme mit einer zu vollen Strecke geben. Hat in den letzten Jahren sehr gut funktioniert.

Grüße

 

Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich...  aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... :lookaround:

 

 

Wetter wird gut!! Nix mit Regen!!

Geschrieben

Könnt ihr da noch eine kleine Pause zwischen den ersten und zweiten Läufen vorsehen? Ansonsten ist das für K1 Piloten mit Doppelstart etwas unpraktisch wenn sie direkt aus dem 1. K2 Lauf in den (wertungstechnisch wichtigeren) 2. K1 Lauf hetzen müssen. Oder statt dem Tausch mit K5 vielleicht ein Tausch mit K3/4/6/7. Das wird dann nur für die 3-fach Starter ungemütlich...  aber alles unter einen Hut zu bekommen geht halt kaum... :lookaround:

 

 

Wetter wird gut!! Nix mit Regen!!

 

 

 

Bzgl. der Gruppeneinteilung ist Jesco gerade am planen. Wir haben ihm die "best practice" Ansätze weitergeleitet!

Wieviel K5er sind denn genannt bisher ?

 

noch 8  Stunden bis Abfahrt :drool::wheeeha:

aktuell 22

Geschrieben

ich nehm trotzdem lieber mal regenreifen mit :) das mit dem Wechsel zum dreifach Start bekommen wir schon hin, wäre aber für den Tausch mit k5 und ner kleinen Pause zwischen k2 und k1 :cheers:

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    • Ist ja quasi die gleiche Kurve wie der VMC mit den beiden Boxen abwirft - nur mit jeweils knapp 10% weniger Leistung dafür einige 100 Umdrehungen früher.
    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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