Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo. habe einen elektro-scooter motor 24v 250watt.

zwei hintereinandergeschaltete 12v 12ah bleigelaccus.

wenn ich eine leichte steigung hochfahre schafft der scooter es kaum.

jetzt die frage------ kann ich einen accu mit 12v 12ah und einen 12v 30ah hintereianderschalten? bringt das was am berg und kann ich eine laengere strecke damit fahren.

oder brauche ich einen 500watt motor? :uargh:

Geschrieben

Hi, also als erstes ist das hier ein BLECH-Forum und so weit ich mich erinnere wurden von den klassischen Blechrollerherstellern keine E-Roller gabaut

Aber da wir ja nette Jungs sind antworte ich trotzdem:

Ich würde davon abraten 2 verschiedene Batterien in Reihe zu schalten, die kleinere wäre immer als erstes leer und die größere würde dann auch nicht mehr helfen.

Das du nicht genug Leistung hast liegt vermutlich darad das die 250Watt nicht sehr viel sind, es sei denn deine Batterien können die 250Watt/24Volt= 10 Ampere nicht liefern (mess mal ob und wie weit die Spannung zusammenbricht)

Sebastian

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung