Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab nochn paar Originalteile gefunden die noch getauscht werden sollen:) Nur ein paar Kleinigkeiten, Schrauben, Befestigungen und Griffe, somit sieht alles am Ende noch authentischer aus denke ich :cheers:

Bilder kann ich erst an Weihnachten machen, da bin ich wieder in Speyer, mal sehn vllt wird der Roller dann doch wieder nach Berlin geholt, ich vermiss die alte Dame :(

Hier noch ausm Fundus..

post-40859-0-42590200-1415562590_thumb.j post-40859-0-32557300-1415562626_thumb.j post-40859-0-64489100-1415562698_thumb.j post-40859-0-09181200-1415563127_thumb.j post-40859-0-29169000-1415563176_thumb.j

post-40859-0-39409900-1415563243_thumb.j post-40859-0-63163700-1415563281_thumb.j

Geschrieben

Hab nochn paar Originalteile gefunden die noch getauscht werden sollen:) Nur ein paar Kleinigkeiten, Schrauben, Befestigungen und Griffe, somit sieht alles am Ende noch authentischer aus denke ich :cheers:

Bilder kann ich erst an Weihnachten machen, da bin ich wieder in Speyer, mal sehn vllt wird der Roller dann doch wieder nach Berlin geholt, ich vermiss die alte Dame :(

Hier noch ausm Fundus..

attachicon.gifimage.jpg attachicon.gifimage.jpg attachicon.gifimage.jpg attachicon.gifimage.jpg attachicon.gifimage.jpg

attachicon.gifimage.jpg attachicon.gifimage.jpg

 

 

Endgeile Kiste... Ich finde, die solltest du verkaufen!!!  :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

 

Hast du zufällig Bilder vom Blech einsetzen am Trittbrett.
Habe bei meinem Roller auch das selbe Problem am Trittblech

und bin am überlegen wie ich dabei vorgehen soll.

 

georg

post-37382-0-22208100-1425716030_thumb.j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich persönlich würde nur die risse zuschweißen von unten, aber du kannst auch alles was durch ist rausschneiden und ersetzen, wobei ich finde dass man das beilackierte sicher sehn würde

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Wann kann ich diese Kiste nun endlich haben???   :drool:  :inlove:  :drool: 

Die Griffe sind übrigens auch der Hammer - überlasse mir wenigstens die!  :-D

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben

Neeeeeeeeeein:o

Ich bin in 4 wochen mal wieder in speyer nach knapp 6 monaten und mit der holden aufm dtimer treffen, werde noch viele bilder nachreichen:) auch von den neuen Griffen und viele alten originalen Details :cheers: im sommer kommt sie dann zu mir nach Berlin und der Rest des Trittbleches wird geschweißt;)

Geschrieben

Schade am 9ten ist auch das Treffen in Darmstadt auf der Zementbahn, sonst hätten wir uns alle in Speyer treffen können ...

 

That´s Life :-D

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Neu gefertigte Tachos sind, jetzt mal unabhängig des Herstellers, bezüglich der Innereien, immer anders als die alten originale. Ich denke, darum geht's ja hier.   @Phantomias  Hast Du einen Link zu den angeblich originalen ? Zu 99% kann man das ja von aussen erkennen.
    • Moin, ich bin auf der Suche nach einer Sitzbank für meine Sprint. Dort wurde mal ein größerer Tank verbaut (dürfte dieser sein: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tank-sip-l-fuer-vespa-125-vna-vnb-gt-gtr-super-ts-150-vba-vbb-sprint-v-super-px80-200-pe-lusso-98-my-t5_52500700 ).  Offenbar gibt es wenige bis gar keine Alternativen zur Original Sitzbank bzw. deren Nachbauten. Sämtliche "sportlichen" Bänke, die ich kenne, haben geschäumte Polster und passen nicht. Das gleiche dürfte auch die Rally-Fahrer betreffen.    Jemand eine Idee (außer Tank tauschen)? 
    • Hey Helmut, bei dem O-ring weiß ich jetzt für mich nicht wie ich den "einstechen" soll?  der Auspuff ich schon zu einem Stück zusammen geschweißt, den "Krümmerflansch" kann ich so nicht spannen oder bearbeiten. Bliebe noch der Zylinder, um dort eine O-ringnut ein zu stechen. Da weiß ich aber auch nicht wie ich das mit meinen Mitteln bewerkstelligen soll, zumal ich glaube das ich auch keinen runden Kreis einbringen kann, das müsste eher oval werden. Das müßte ich mir am Objekt nochmal genauer anschauen
    • @Reiti   Ja, sollte aber schon wer machen der damit umzugehen weiß. Leichtes vorwärmen (wenn metallkäfig) auf ca 80-100C und mit 1mm E309 Zusatzmaterial und langsam auskühlen lassen.   Rlg Christian 
    • So die Teile liegen aktuell beim Lackierer. Ich benötige noch einen vernünftigen Seitenständer, welchen kann man denn ohne Probleme verbauen? Kann da jemand einen empfehlen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information