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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hab nochn paar Originalteile gefunden die noch getauscht werden sollen:) Nur ein paar Kleinigkeiten, Schrauben, Befestigungen und Griffe, somit sieht alles am Ende noch authentischer aus denke ich :cheers:

Bilder kann ich erst an Weihnachten machen, da bin ich wieder in Speyer, mal sehn vllt wird der Roller dann doch wieder nach Berlin geholt, ich vermiss die alte Dame :(

Hier noch ausm Fundus..

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Geschrieben

Hab nochn paar Originalteile gefunden die noch getauscht werden sollen:) Nur ein paar Kleinigkeiten, Schrauben, Befestigungen und Griffe, somit sieht alles am Ende noch authentischer aus denke ich :cheers:

Bilder kann ich erst an Weihnachten machen, da bin ich wieder in Speyer, mal sehn vllt wird der Roller dann doch wieder nach Berlin geholt, ich vermiss die alte Dame :(

Hier noch ausm Fundus..

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Endgeile Kiste... Ich finde, die solltest du verkaufen!!!  :-D

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Hallo

 

Hast du zufällig Bilder vom Blech einsetzen am Trittbrett.
Habe bei meinem Roller auch das selbe Problem am Trittblech

und bin am überlegen wie ich dabei vorgehen soll.

 

georg

post-37382-0-22208100-1425716030_thumb.j

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

also ich persönlich würde nur die risse zuschweißen von unten, aber du kannst auch alles was durch ist rausschneiden und ersetzen, wobei ich finde dass man das beilackierte sicher sehn würde

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben (bearbeitet)

Wann kann ich diese Kiste nun endlich haben???   :drool:  :inlove:  :drool: 

Die Griffe sind übrigens auch der Hammer - überlasse mir wenigstens die!  :-D

Bearbeitet von christophallgäu
Geschrieben

Neeeeeeeeeein:o

Ich bin in 4 wochen mal wieder in speyer nach knapp 6 monaten und mit der holden aufm dtimer treffen, werde noch viele bilder nachreichen:) auch von den neuen Griffen und viele alten originalen Details :cheers: im sommer kommt sie dann zu mir nach Berlin und der Rest des Trittbleches wird geschweißt;)

Geschrieben

Schade am 9ten ist auch das Treffen in Darmstadt auf der Zementbahn, sonst hätten wir uns alle in Speyer treffen können ...

 

That´s Life :-D

  • 6 Monate später...

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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