Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Warum nicht Bajaj?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe jetzt mal eine Bajaj (Sprint Nachbau m.Lenkerblinker) live parken sehen.

Gefiel mir eigentlich ganz gut und war auch top in Schuss.

Jetzt habe ich mal die Suche bemüht und eher negative Meinungen dazu gefunden...

Warum eigentlich? Ist der Motor nicht mehr original oder ist das das Schicksal jeder Replica?

Ich finde es eigentlich ganz schön, dass es eine klassische Vespa (wenn auch unter anderem Namen, aber ja anscheinend auf der original Presse entstanden) in Neuauflage gibt.

Wäre mal an Euren Meinungen interessiert....

greetz

cm

Geschrieben

ich hab dieses jahr eine gekauft.

bin vollends zufrieden.

tunen mit vespamotor muss sein, aber sonst - geil...

schöner roller! :love:

ach ja, egal was andere sagen (und mini-macken hin oder her):

das teil wurde für die härtesten strassenverhältnisse der welt gebaut,

das müsste als argument doch reichen! :-D

grüsse,

der fab

Geschrieben

ja, 2 kanal inder motor mit z.t. ital. teilen, aber fixer zündung

sprint: ?

px: ja (ohne batt., bei mir zumindest, weiss net, wie's mit neueren modellen is, soll ja sogar 4-takter geben)

passts: ja - ich liebe ihn! :love:

:-D

der tüv hat sogar zu mir gesagt:

da könnens ja ihr italienische wegschmeissen, so wie die bremst.

mach ich zwar nicht, aber recht hat er!

gruss,

der fab

Geschrieben (bearbeitet)

Man darf halt bei indischen Karren, auch wenn Sie neu oder neuwertig sind, keinen europäischen Standard erwarten. Aber alle mal besser, als ne Sprint aus nem italienischen Fluß ziehen, Bodengruppe neu einschweißen etc.

Ich mag die "neuen Klassiker" ala Bajaj, SIL, Mexico-Käfer etc.! Da kann man einen neuen (naja SIL und Käfer werden ja inwischen leider nicht mehr gebaut) "Alten" kaufen, auch wenn die neuesten Bajajs etwas optisch verhunzt sind.

Und man muß halt ein wenig Arbeit einkalkulieren. Bei meiner SIL GP ist mir natürlich die Kurbelwelle nach 800 km um die Ohren geflogen, aber danach war sie top und zuverlässig! :-D

Bearbeitet von Sylvius Gerber
Geschrieben

kenne den importeur für österreich.

die qualität soll eher bescheiden gewesen sein.

zb waren die bremstrommel immer unwucht.

aber ansonsten sind sie recht stabil gebaut.

hatte erst vor kurzem eine zur reperatur da.

ciao, stefan

Geschrieben

Ich liebe meine Bajaj :love:

Der beste Alltags Roller den man fahren kann. Anderen Auspuff drunter und 20/20 Vergaser damit die Inderin ein bißchen flotter wird und gut is.

Dann noch ab und zu den Rost an den Falzen abwischen und einer langen Liebe steht nichts mehr im Weg.

Holger :-D

Geschrieben

Meine Bajaj ruht seit über zwei Jahren.... Nächstes Jahr wird sie reanimiert und komplett neu aufgebaut.... *freu*

Zur Zeit beschränken sich meine Bajaj-Fahrten somit auf's Sozia-sein. Zu zweit hat's auf der Bajaj schön viel Platz, selbst die Beine verdreh ich mir nie und hab Platz für die Füße, ohne den Fahrer zu blockieren.

Guut, der Original Motor hat etwa die "Spitzen-" Leistung einer PX 80. Aber Spaß macht's auch. Lustiges Fahrverhalten, super Bremsen.

Meine bekommt einen 150er PX Motor verpflanzt, dann passt das schon. Qualitätsmangel sehe ich persönlich nur im Lack, bzw. darin, dass offenbar in Indien nicht üblich zu sein scheint, Grundierung zwischen Blech und Lack aufzutragen. Das kann man ja ändern....

Hach, wenn doch alles so toll wird, wie ich es geplant habe.... weiss ich doch, mit welchem Roller ich nächste Saison in der Sonne glänzen kann :love:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,   ich suche für eine DL/GP einen Satz Forklinks für Scheibenbremse. Also kleine Töpfchen für lose Kugeln, ohne Schmiernippel!   Desweiteren suche ich einen TSR Evo oder Pipedesign Voyager in guten / sehr guten / neu Zustand. Bitte nur komplett mit allen Haltern und Auslass Flansch für Guß-Zylinder und in schwarz / Stahl Version.    Danke,  viele Grüße,    Al.   
    • Moin,ich suche für meine Vespa GS/3 ein SY 34 Schlüssel🙏   Preis VB
    • Ich habe den ersten und er steht so ziemlich unbenutzt herum. Alle Drehachsen sind entweder viel zu schwergängig, oder zu lose. Eine praktikable Einstellung ist nicht zu finden. Motor einhängen auch super fummelig, da die hintere Aufnahme zu breit für PX-Stoßdämpferaufnahme ist und mit U-Scheiben gespacert werden muss... Ich nehme den eigentlich gar nicht her. War ein absoluter Fehlkauf!
    • Haben LG, Samsung, Dyon im Haus. ARC können die alle.   ich muss demnächst aber vermutlich Schwiegermama den TV ersetzen. Was ist denn absolut sicher für ne lernresistente Rentnerin? Ab 42“ aufwärts und DVB S2 drin plus folgende (meine) spezielle Anforderung:   Idealerweise sowas wie Hotelmodus oder komplett einschränkbare Menüführung, keine PopUps für Updates, Apps oder sonstigen Kram. Nix Einwilligung für Cookies, kein Netzwerk Gedöns, nichts was nur irgendwie für Rückfragen sorgen könnte. An, Aus, Kanal hoch / runter, laut / leise und Ende.   Tipps gern, sonst steht am Ende einer von den beiden Beteiligten in der Zeitung.   Hab kürzlich den Receiver tauschen müssen. 3 Kanäle auf anderer Position, kurz vor Herzinfarkt. Ne handgeschriebene Liste, drei Nummern streichen und neu dahinter schreiben? TILT!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information