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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob eine 360Plus Zündung mit der CDI der Vespatronic betrieben werden kann  - mit der ZZP-Verstellung der Vespatronic dann?

Die 360 Plus verstellt bei  mir um ca. 20°. Das funktioniert zwar aber ganz wohl is mir dabei nicht.. und da ich mir jetz auch noch ein Lüfterrad mit 20er Konus dafür besorgt hab möchte ich Sie doch gern weiter fahren.

 

Danke

Frank

 

 

Geschrieben

Ich gehe nicht davon aus da deine Zündung nicht mit pickup funzt.

Wo ist denn da der Zusammenhang?

360 Plus - Grundplatte hat keinen Pickup

VT-CDI wird mit der VT-Grundplatte auch ohne Pickup betrieben

Geschrieben

Du kannst alles wild tauschen, sogar die Schaufeln. Allerdings die 17° Verstellung funzt nur mit den 360° Bauteilen, sonst sind 12 oder 8° jeh mach dem, hab ich aktuell alles durch.

Geschrieben

Du kannst alles wild tauschen, sogar die Schaufeln. Allerdings die 17° Verstellung funzt nur mit den 360° Bauteilen, sonst sind 12 oder 8° jeh mach dem, hab ich aktuell alles durch.

 

Heisst also ich kann mir getrost ne Vespatronic CDI besorgen und dranschnallen und komm dann auf vernünftige VErstellwerte?

 

Das wär klasse

 

Danke!

Geschrieben

Heisst also ich kann mir getrost ne Vespatronic CDI besorgen und dranschnallen und komm dann auf vernünftige VErstellwerte?

 

Das kannst du machen. Die Verstellwerte ändern sich aber nicht wenn du dir eine VT-CDI besorgst. Die bleiben bei ca. 15 Grad. Ist aber nicht so verkehrt finde ich. Warum willst du das ändern?

Dafür müsstest du dir einen Vespatronic-Zündgrundplatte besorgen.

Geschrieben

Weil das bei mir nicht nur 15 Grad verstellt sondern eher um die 20..müsste nochmal genau messen..heißt aber ich bin im niederen drehzahlbereich mit über 30 Grad unterwegs und hab obenrum dann 15 oder weniger..is das nicht suboptimal? Wie wenig darf ich denn obenrum haben?

Geschrieben

30 grad ist da kein Problem. Das hat sie nur bei standgas. Die fängt dann ja sofort zu verstellen an. Ich hab mal folgendes gemessen:

2000 - 30

3000 - 24

4000 - 22

5000 - 20

6000 - 18

7000 - 16

8000-10000 - 15

Lief bei mir zumindest ganz ordentlich so. Probiers einfach mal aus.

Geschrieben

Das kannst du machen. Die Verstellwerte ändern sich aber nicht wenn du dir eine VT-CDI besorgst. Die bleiben bei ca. 15 Grad. Ist aber nicht so verkehrt finde ich. Warum willst du das ändern?

Dafür müsstest du dir einen Vespatronic-Zündgrundplatte besorgen.

Hast Du das versucht? ich ging bisher vom Gegenteil aus, dass nämlich die CDI den Vertellwinkel bestimmt.

Geschrieben

Irgendwo im netz gibts den schaltplan der idm cdi. Die schaltet immer bei der gleichen schwellspannung. und die verändert sich nicht über die drehzahl. Was sich aber verändert über die drehzahl ist die einspeisung von der spule in der zgp. das ist von der wicklungszahl dort abhängig. Die 360 plus hat mehr wicklungen und höheren widerstand. Das hab ich gemessen. Umgesteckt hab ichs noch nicht weil der motor mit der 360 plus zündung eh so schön gelaufen ist. :-)

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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