Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand sagen ob eine 360Plus Zündung mit der CDI der Vespatronic betrieben werden kann  - mit der ZZP-Verstellung der Vespatronic dann?

Die 360 Plus verstellt bei  mir um ca. 20°. Das funktioniert zwar aber ganz wohl is mir dabei nicht.. und da ich mir jetz auch noch ein Lüfterrad mit 20er Konus dafür besorgt hab möchte ich Sie doch gern weiter fahren.

 

Danke

Frank

 

 

Geschrieben

Ich gehe nicht davon aus da deine Zündung nicht mit pickup funzt.

Wo ist denn da der Zusammenhang?

360 Plus - Grundplatte hat keinen Pickup

VT-CDI wird mit der VT-Grundplatte auch ohne Pickup betrieben

Geschrieben

Du kannst alles wild tauschen, sogar die Schaufeln. Allerdings die 17° Verstellung funzt nur mit den 360° Bauteilen, sonst sind 12 oder 8° jeh mach dem, hab ich aktuell alles durch.

Geschrieben

Du kannst alles wild tauschen, sogar die Schaufeln. Allerdings die 17° Verstellung funzt nur mit den 360° Bauteilen, sonst sind 12 oder 8° jeh mach dem, hab ich aktuell alles durch.

 

Heisst also ich kann mir getrost ne Vespatronic CDI besorgen und dranschnallen und komm dann auf vernünftige VErstellwerte?

 

Das wär klasse

 

Danke!

Geschrieben

Heisst also ich kann mir getrost ne Vespatronic CDI besorgen und dranschnallen und komm dann auf vernünftige VErstellwerte?

 

Das kannst du machen. Die Verstellwerte ändern sich aber nicht wenn du dir eine VT-CDI besorgst. Die bleiben bei ca. 15 Grad. Ist aber nicht so verkehrt finde ich. Warum willst du das ändern?

Dafür müsstest du dir einen Vespatronic-Zündgrundplatte besorgen.

Geschrieben

Weil das bei mir nicht nur 15 Grad verstellt sondern eher um die 20..müsste nochmal genau messen..heißt aber ich bin im niederen drehzahlbereich mit über 30 Grad unterwegs und hab obenrum dann 15 oder weniger..is das nicht suboptimal? Wie wenig darf ich denn obenrum haben?

Geschrieben

30 grad ist da kein Problem. Das hat sie nur bei standgas. Die fängt dann ja sofort zu verstellen an. Ich hab mal folgendes gemessen:

2000 - 30

3000 - 24

4000 - 22

5000 - 20

6000 - 18

7000 - 16

8000-10000 - 15

Lief bei mir zumindest ganz ordentlich so. Probiers einfach mal aus.

Geschrieben

Das kannst du machen. Die Verstellwerte ändern sich aber nicht wenn du dir eine VT-CDI besorgst. Die bleiben bei ca. 15 Grad. Ist aber nicht so verkehrt finde ich. Warum willst du das ändern?

Dafür müsstest du dir einen Vespatronic-Zündgrundplatte besorgen.

Hast Du das versucht? ich ging bisher vom Gegenteil aus, dass nämlich die CDI den Vertellwinkel bestimmt.

Geschrieben

Irgendwo im netz gibts den schaltplan der idm cdi. Die schaltet immer bei der gleichen schwellspannung. und die verändert sich nicht über die drehzahl. Was sich aber verändert über die drehzahl ist die einspeisung von der spule in der zgp. das ist von der wicklungszahl dort abhängig. Die 360 plus hat mehr wicklungen und höheren widerstand. Das hab ich gemessen. Umgesteckt hab ichs noch nicht weil der motor mit der 360 plus zündung eh so schön gelaufen ist. :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information