Zum Inhalt springen

glockner zu zweit


coldie

Empfohlene Beiträge

hey ihr lieben

habe nun eine spontane Idee geboren wo ich etwas Feedback punkto Setup brauche

ich möchte ca in 2 Wochen von Wien auf den Glockner rauschen und das zu zweit auf meiner alten px 200

 

ich denke mein Setup ist nicht das was für touren geeinte ist

 

Malle alt Kolben offen malle Kopf klingelfrei

57 rennwelle mazzu

nun auch den Mrp Membran Sauger:)

Dellorto 30  Phbh gehört noch etwas eingestellt

Sip Performance

Leichtes Lüra

BGM super Strong Kupplung

Zündung auf 19 Grad

und noch eine nicht montierte...Kytronik2

 

grundsätzlich ist das Teil vollgasfest aber so eine Tour habe ich  zu zweit auch noch nicht gemacht

meine bedenken sind mal der sip Performance der zu zweite wohl nicht die 4 ziehen wird, muss mal gucken ob mit der Vergaser Einstellung noch etwas geht

oder welcher Auspuff wäre hier besser ...big box wollte ich vor 2 tagen ordern aber gibt's es momentan nicht.

 

wenn nichts geht baue ich auch etwas anders in den Motor, wobei ich mir das ersparen möchte so kurzfristig

 

weiteres die reifen Wahl ...zu zeit habe ich die Heidenauer k61 drauf die werden bei kalten Temp nicht so gut halten.

welcher ist zu empfehlen?

 

dann stellt sich noch die Sitzbank Frage :) etwas gemütlichen aber nicht derb hässlich

 

bin für viele Vorschläge sehr dankbar

lg aus Wien

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja eben wegen dem orgeln und dem Anschluss im 4 Gang zu zweit möchte ich ein Box darunter hängen

Was ist das Optimum bei meinem Setup ?

Wenn weatherman nichts zum heizen ist fällt das schon mal flach

Bearbeitet von coldie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

ich fahr schon seit Jahren mit Gepäck und Sozius durch die Alpen. Mit dem Heidenau K47 habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht. Sowohl im Trockenen, bei Nässe und auch leider schon bei Schneematsch und Temp. von knapp über 0 Grad funktioniert er einwandfrei. Auch beim Einlenken in sehr enge Spitzkehren ist er sehr easy zum Händeln. Den K61 kannst Du bei Kälte und dann noch dazu bei Nässe total vergessen. Bei der Sitzbank kommt mir keine Andere als die gute alte Guliari Yankee (die mit dem Stahlkorpus, nicht den Plastikscheiß) unter mein Popo. Zu Zweit perfekt zum Sitzen. Beim Puff rate ich Dir den SIP in die Ecke zu stellen und ne große Brotbox (alter T5, S-Box usw.)drunter zu schnallen. Du brauchst bei Passfahrten bergauf Drehmoment und nicht Drehzahl. Kurzer 4ter oder je nach Setup sogar 22 oder 21 Primär sind obligatorisch, wenn Du bergauf zu Zweit nicht verhungern willst. Was auch in Höhen über 2000 m aufwärts wichtig ist, das die Beatmung sehr großzügig ausgelegt ist, sonst überfettet dir die Vespe bei Bergauffahrten von über 20 km und man hat dann kaum mehr Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer Box geht viel Leistung flöten; bei meinem Motor waren es 5PS mit Tausch von JL Righthand auf Sip Road.

Wenn du dreckig heizen willst, dann zieh lieber einen Race-Reifen auf, z.Bst. einen Raceman.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Revolverheld  fahre zur zeit einen 90/90/10 hinten sollte vergleichbar sein

@Det habe mir gerade die S-box angesehen nettes Teil aber wirklich nicht billig und wahrscheinlich auch nicht so kurzfristig verfügbar jetzt bleibt nicht mehr viel über:(

    um das Teil kann ich mir ja auch schon eine 60well von King oder S&S einbauen und mit Kodi fahren , Kopf wäre vorhanden, aber diese Arbeit möchte ich mir dann nur im Notfall antun:)

    und dann stellt sich die frage der Standfestigkeit erneut die dann am weg dorthin getestet werden muss:(

 

    also ein Sip Road würde mir sehr viel Leistung kosten aber wie viel Prozent mehr Drehmoment und geht der überhaupt in eine Art Reso

    vielleicht hat wer ein Diagramm zum vergleich sip Performance vs sip Road oder BGM box

LG aus Wien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sip Performance durch Sip Road ersetzen.

 

Malossi durch Polini Alu ersetzen.

 

Schwalbe Weatherman mit mind. 2.8 Bar.

 

Dann geht das Ding schön den Glockner hoch!

 

LG aus dem 15.!

 

Falls Du mal Teile brauchst, neu oder gebraucht-->einfach mal melden ;-)

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Gewicht muss ich hier ein paar rubens fetischisten enttäuschen...:)

Also malle gegen polini, Performance gegeben road.. und ne Scheibe

So wie es aussieht brauche ich da bald einen neuen Motor oder gleich einen anderen Roller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe ich es mir auch gedacht

...BMG Big Box oder Pis road wobei mir ersteres Lieber wäre aber nicht verfügbar

nen 90/90/10 hinten und smartboost 2 als Verstärkung damit sollte ich schon gut vorankommen...

Neue bremsen, kulu belege etwas Werkzeug und Seile

Lg coldie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information