Zum Inhalt springen

GS 160 Tachowelle unten (Teile)


Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Tachowelle rutscht gelegentlich raus. Habe heute mal die Realität mit der Explosionszeichnung verlichen. Das kommt nicht überein?!

Meine Tachowelle (Aussenzug) wird eigentlich durch den Gummistopfen gehalten sonst nix (und die Überwurfmutter- aber der Durchmesser der Mutter ist so groß dass die Welle Innen- und Aussenzug spielend/ bequem da durch passen). Die Tachowelle und der vordere Bremszug sind wegen Antischleif an der Schwinge mit einem Kabelbinder fixiert (deshalb rutscht sie auch nur gelegentlich (beim Huckel) raus.

In der Zeichnung sind noch Unterlegscheiben und (so kenne ich das von der Rally) eine (Klemm-)HÜLSE.

Hat noch jemand die Teile unten übrig (bitte via PN)?

 

Könnte auch mal insgesamt erneuert werden!

Beim SIP gibts die Tachowelle ohne Teile unten.

Beim SCK ist im Bild unten an der Tachowelle eine Messinghülse dran.

Tips zu den Teilehändlern auch gerne via PN.

Gruß

Bearbeitet von Dr. Arzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hatte ich hier schon mal irgendwo geschrieben, wenn das Gummistück fehlt oder im schlechten Zustand ist kann man hier auch diesen Dichtring welcher bei den PX Modellen zwischen Vergaserüberlauf und Wanne kommt verwenden.

Durch die Form der Überwurfmutter wird dieser Gummiring so gepresst das die Tachowelle im Sitz gehalten wird.

Die Unterlegscheibe soll wohl die Reibungen aufnehmen wenn die Mutter angezogen wird und gibt zusätzlichen druck auf den Dichtring.

 

Eine Klemm- Hülse wie sie bei den Rally / Sprint Modellen verwendet wurde kam hier nicht zu Einsatz.

 

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information