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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mal an Euch eine bescheidene Frage :)

Hab ne 50 special ohne hinteres Bremslicht, hat es das ab Werk bei der 50er gegeben od. ist das nur Pfusch?

Verkabelung ist aufjedenfall keine da zum Rüli ausser Kennzeichenbeleuchtung. Hat noch die 6V Unterbrecher Grundplatte drinnen.

Kabeln Grundplatte: grün, schwarz, blau, braun

Müsste doch gehen das ich das nachrüste oder?

Oder besser Kabelbaum neu, Bremslichtschalter rein und Rüli mit bremslicht verbauen.

Vielen Dank für Eure Tipps und Antworten

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

Nachrüsten müßte gehen, auch ohne neuen Kabelbaum.

Würde vom Kabelkästchen eine Phase "anzapfen" (z. B. grün?, meist die Versorgung für die Schnarre)

Von dort aus zum Bremslichtschalter am Pedal, (den du wahrscheinlich nachrüsten mußt) und von dort

Kabel ans Rücklicht.

Auch dort wirst Du wahrscheinlich eine neue Halterung für nunmehr zwei Birnen brauchen, (RüLi und BremLi)

gibt´s zu ersteigern.

Ich denke, daß es bezüglich des Bremslichtschalters mit einem Schließer gehen sollte, da das Kabel, was an die Schnarre geht,

durch Kontakt an Masse bereits in seiner Spannung geregelt ist.

 

Gruß Markus

Bearbeitet von Markus1

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    • Sehe nicht, warum er was anderes bräuchte in dem Bereich an Leistung. Würde das freie Geld lieber in einen guten Deckel investieren...
    • Das ist ja eine ganz tolle Geschichte.
    • So...mal einmal ne leichte Nadelumsetzungs-änderungsrunde gedreht. Der PHBH rotzt echt bißchen im Stand an der Ampel zu. Da ist dann ein oder zwei Gasstöße gut zum Anfahren.    Ansonsten lief der PHBH jetzt schon ok'ish.   Hab dann aus der Laune heraus den VHST28BS draufgebaut. Der lief erst mal doof. Dann gemerkt, dass der Choke leicht gezogen wird. Der war zu stramm. Dann wars besser, aber schlechter als der PHBH. Dann mal einfach nur die D29 Nadel eine Kerbe weiter nach oben. Das Ding fährt nun ziemlich fies. Mit 2.62er Primär geht der ohne Gasgeben einfach im zweiten Gang hoch, wenn der in Reso geht. Bertha ist echt ab ca 6-6.500 U/min immer noch ein geiler Auspuff! Das hat mich echt beeindruckt. Hatte vorher nen Parmakit non-SP09, VHST24, Drehschieber und PM40 drauf mit GSFDyno 17PS. Das hier mit dem ET7 ist deutlich fieser. Werde ich hier auch mal checken.   Was mir an dem VHST einfach immer wieder super gefällt, ist das Ansprechverhalten und das weniger bis kein zurotzen an der Ampel. Klar...ist nur ein 28er, aber der läuft einfach wirklich immer fein. Leerlauf fällt super schnell wieder auf 1000-1100 runter. Das finde ich einfach super geil!   Wie @alfonso schon immer schreibt, passt beim VHST, egal ob das der 24er (HD kleiner dann) oder 28er ist, folgendes mit nem guten Reso (Franz/Bertha/etc...) gut:   Nadel D29 2 Kerbe v.O. Schieber 45 HD140 gemessen (Dellorto 130 steht drauf) - Kein Luftfilter AQ264 Leerlauf S35 Chokedüse 60   Setup ist:   Zylinder VMC ET7 (190,4/131,6/VA 29,4) QS 1,15mm Kurbelwelle DRT 53/105 ETS Vergaser VHST28BS mit MR Ansauger Drehschieber 207°(140°v.O.T./67°n.O.T.) Zündung Ducati 1350g 17° geblitzt abgedrückt und dicht Big Bertha mit Aprilia RS Dämpfer MV PK75XL Gehäuse   Damit mach ich jetzt weiter und geh jetzt in die Feinabstimmung. Den PHBH bau ich nicht mehr drauf  Ich schätze mal, dass ich mit nem Luftfilter bei irgendwas gemessene 130-135 landen werde.    Ich berichte 
    • Du hast die Kolben ausgebaut und dann wieder eingesetzt?    Die Kolben bzw. Zylinder sollten vor dem Einsetzen "geschmiert" werden. Dazu gibt es Bremszylinderpaste z.B.:  https://techmol.de/Bremszylinderpaste-Techmol-Tube-50g-DOT3-DOT4-DOT-51-bestaendig  
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