Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Ich habe auf der ET3 meiner Frau ein eher unauffälliges setup mit unbearbeitetem133 Polini (GG, alte Version, alter Kopf) auf unbearbeitetem Motor, Mazzuchelli Rennwelle, SIP road Banane und 24er PHBL mit Polini Luftfilter/Airbox auf Drehschieber (Einlass auch unbearbeitet).

Das Moped läuft nach GPS ca. 95 km/h neigt aber bei Vollgas zum Klemmen. Mit der nächstgrößeren HD (105er) dreht er gar nicht mehr aus. Fühlt sich so an als würde kein Sprit mehr kommen, bevor er dann abmagert.

Zündung ist auf 16° v.OT geblitzt. W3er Kerze. Benzindurchfluß mit Schnellkupplung in der Leitung liegt bei 300 ml/Minute, ohne Kupplung bei 320 ml/Minute.

Der Vergaser ist folgendermaßen bestückt:

HD 102

ND 50

Gemischschraube 1.5 raus

Chokedüse 60

Zerstäuber AQ 264

Nadel D22, Clip 3. von oben

Schwimmerventil 200

Schwimmer 6.5 gr.

Schwimmerstand 24mm nach Handbuch

Schieber 40

Ich überlege mit einem größeren Schwimmerventil (225er) und/oder dem schwereren Schwimmer (9.5 gr.) zu probieren mehr Sprit in die Schwimmerkammer zu bekommen.

Hat da jemand Erfahrung mit, oder sieht sonst jemand Fehler im setup bzw. in der Durchflußmenge des Benzinhahns?

Danke für Eure Hilfe.

Bearbeitet von noier
Geschrieben

Bist du dir sicher, dass die schwimmerkammer leer gezogen wird? Vielleicht ist der Schlauch zu lang und knickt ab wenn der Tank drin ist.

Mit soner schnellkupplung in Verbindung mit nem schlechten Schlauch hatte ich auch ne Zeit lang Probleme.

Vielleicht ist auch das kleine Sieb im Vergaser dicht.

Wenn der benzinhahn ok ist reicht der originale dicke aus.

Geschrieben

Du hast ja schon einiges geprüft. Bleibt noch die Tankentlüftung.

Ansonsten würde ich einfach mal einen anderen Vergaser hinhängen und schauen was passiert.

Geschrieben (bearbeitet)

Tankentlüftung war auch OK.

Jetzt läuft er aber mit ca. 98 km/h komplett vollgasfest auf der Autobahn.

Habe vor der Probefahrt das Schwimmernadelventil getauscht. Ist jetzt ein 250er anstelle des 200ers. Vielleicht war's das?!?

HD ist jetzt 100.

Evtl. immer noch ein bisschen fett - ist aber OK so.

Bearbeitet von noier