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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... denke mal, ich werde den Motor selbst aufarbeiten, wenn ich wieder fit bin. Er meinte ich könne noch bedenkenlos fahren.

Werde mir dann wohl ein Komplettset der Verschleißteile besorgen.

Brauche ich denn neben dem Polradabzieher, dem Kronenmutteradapter, dem Halter fürs Lüfterrad und zwei Dosen Kältespray sonst noch Spezialwerkzeug?

 

@ Marucco: Was genau möchtest du mir sagen?

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja nicht so, dass ich dir vorher nicht gesagt hätte, dass eine schlecht laufende Vespa, die zu verkaufen ist, nicht "nur" einen schmutzigen Vergaser hat.... :whistling:

Der schmutzige Vergaser ist hier sowas wie ein Running Gag, vor dem oft gewarnt wird, so wie wir es auch dir gesagt haben. Nun hast du eine PX, die nicht läuft und musst einmal den kompletten Motor machen. Passiert.

Das wollte ich dir (vorher) damit sagen:

Merke: es liegt bei einer Vespa, die man kaufen möchte, aber nicht 100% läuft NIE an einem "verdreckten Vergaser", auch wenn der Verkäufer das steif und fest behauptet :whistling::-D

Bearbeitet von Marucco
Geschrieben (bearbeitet)

... achso, naja.

Laufen tut Sie ja. Fahren kann ich also.

Und ansonsten bin ich nicht unzufrieden. Insgesamt werd ich wohl 300 drauflegen.

Insgesamt also denke ich, nicht zu viel für das Fahrzeug.

Es sei denn, es sollten sich noch weitere Schwachstellen herrausstellen.

 

Ausserdem bin ich bereit, etwas Lehrgeld zu zahlen ;)

Bearbeitet von Stinkstiefel
Geschrieben

Schau erstmal, wenn die sonst top läuft, ob nicht nur die Pfanne im Schieber, in die die Leerlaufschraube reinsteht, aufgeweitet ist bzw die Schraube abgearbeitet ist.

Geschrieben (bearbeitet)

@ stnkstiefel,

 

300€  :wheeeha:

 du wirst dich wundern was noch die nächste zeit auf dich zu kommt, das meine ich positiv. dachte ich auch, paar euro noch rein. macht richtig bock das ding zu fahren :thumbsup: und es wird mehr und mehr  :-D

Bearbeitet von pepa
Geschrieben

..... so, mal n kurzes Update.

Das Elektroproblem war der Spannungswandler. Hatte mir alle Birnen durchgeschossen.

Standgas geht auch wieder. Lag am Rost im Tank. Hatte mir wohl den Vergaser zugesetzt.

Werde die Rostgeschichte wohl selbst angreifen.

Dachte daran, n Liter Benzin und drei Schippen Splitt in den Tank zu hauen und das ganze dann am Betonmischer zu befestigen.

Was haltet ihr davon?

Geschrieben

Im Bereich Technik allgemein gibt es schöne Topics zum Thema. Bitte mal suchen. Das hat jetzt auch nichts mehr mit Kaufberatung zu tun, sondern mit Technik, daher der falsche Bereich.

Geschrieben

Ach ja. Ich würde mal schauen, was ein neuer oder guter gebrauchter Tank kostet und dann noch mal überlegen. Zum Entrosten muss der Benzinhahn raus, dafür braucht es einen Spezialschlüssel.

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