Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

mein Tacho funktioniert nicht mehr. Ich kann den Bowdenzug vom Tacho mit der Hand rausziehen.

Das Tacho ist neu, kenn mich da nicht so aus, woran kann es liegen? Eine einfache Beschreibung

der Fehlerbehebung für einen Laien wäre super......

VG Timo

Geschrieben (bearbeitet)

Normalerweise is auf der Tachowelle oben ein kleiner Ring mit Gewinde, dem schraubt man an den Tacho, und dann is das fest

Bearbeitet von nilsi91
Geschrieben

Oder Du musst die Welle unten tiefer reinschieben. Gegebenenfalls mit einer Zange, also richtig Kraft ausüben. Dass ist die Stelle, an der es bei mir schon einige Male dran gelegen hat.

Geschrieben

Die Frage ist erstmal wo kannst du den Zug rausziehen?

Welle aus dem Tacho? Oder Welle aus der Schnecke? Oder die Welle nach oben? Oder nach unten?

Und vor allem geht der Tacho wenn du gerade nicht versuchst irgendwas rauszuziehen?

Ohne Infos keine Lösung bzw. viele nicht Zielführende.

Geschrieben

Oder Du musst die Welle unten tiefer reinschieben. Gegebenenfalls mit einer Zange, also richtig Kraft ausüben. Dass ist die Stelle, an der es bei mir schon einige Male dran gelegen hat.

Vllt auch vergessen unten dann festzuschrauben..

Geschrieben

Das Problem habe ich theoretisch wohl gelöst. Das Plättchen fehlt samt der Schraube und Dichtung. Hab ich heute in der Bucht bestellt.

Nun muss es nur noch montiert werden.

Danke für eure Hilfe.