Zum Inhalt springen

GSFwa: Motorrad Transport


derBerti

Empfohlene Beiträge

Moin, 

 

ich hab schon die Suche benutzt und viele Topics gefunden und gelesen. Allerdings passt keins auf mein Problem. 

 

Möchte mit dem Motorrad von Düsseldorf über die Alpen in die Toskana. Hinweg: Über Bayern, Österreich - Rückweg durch die Schweiz, Schwarzwald, Mosel, Eifel... 

 

Auf der Hinfahrt möchte ich mir den Hinterreifen auf der AB aber nicht eckig fahren. Also hatte ich an einem Transport gedacht. Die Deutsche Bahn hat einen Reisezug, allerdings sind die Preise unverschämt. 

 

Wie bekomme ich das Mopped Richtung Süden? Ich hab keine "Anschrift" wo ich es hinschicken könnte und brauche auch verlässliche Zustellzeiten. Sonst bin ich vor Ort, aber das Mopped erst Wochen später. 

 

Irgendwelche Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...du kannst es mit der Spedition Rappersberger zu mir nach Augsburg schicken lassen und dann dort abholen und weiterfahren. Sollte so mit 150€ gehen....

Gruß

Jan

Bearbeitet von jan69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt es wochentags keine günstigen tickets bei der bahn?

bin im mai von münchen nach hamburg mit dem autozug für 99€ oder sowas.

 

ansonsten würde ich die strecke einfach fahren......ist man flexibler und mit dem motorrad ist es ja kein prob.

 

du musst ja auch deine motorradkleidung sowie das gepäck irgendwie in den süden bringen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal auf der Reisezug Seite der Bahn alle Termine ab Mitte September abgeklappert. 

Von Düsseldorf fährt der Zug nur Richtung München. Ein oder zweimal die Woche. Also so groß ist die Auswahl da nicht. Und unter 270€ hab ich da nix gefunden. 

 

Aus meiner Sicht lohnt sich alles, was 3stellig ist, nicht wirklich. Dann kann ich besser noch nen bisschen Landstraße fahren. 

 

Hatte gehofft, dass vlt jemand zufällig eh mit nem Transporter unterwegs Richtung Süden ist. 

Und das mit den Reifen ist so ne Sache.... Ich fahr ne Eierfeile und da merkt man 500km Autobahn doch schon deutlich. Leider  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information