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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit hast du deinen bekanntheitsgrad in der automatenszene auf jedem fall exorbitant gesteigert, da weiss inzwischen fast jeder was zu erzählen :-P

ich kann leider sonst nix beitragen weil ich noch nicht weiss warum genau mein motor vorm VPI rennen den dienst verweigert hat :crybaby:

Geschrieben

Wer ist da eigentlich in meinen Karren reingefahren, kennt man den? Hab seinen Namen schon wieder vergessen :rotwerd:

Mein Beileid... weite Anreise und Motorschaden suxxx :-(

Geschrieben

nicolai heisst er! so'n kleiner gabelschaden scheint aber nicht ungewöhnlich bei den automatenfahrern zu sein :-D

italien war trotzdem saugeil, scooter weekend italy ist schon fest gebucht für nächstes jahr :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nicolai heisst er! so'n kleiner gabelschaden scheint aber nicht ungewöhnlich bei den automatenfahrern zu sein :-D

italien war trotzdem saugeil, scooter weekend italy ist schon fest gebucht für nächstes jahr :inlove:

 

OT:

 

aber die ganze Dateneinblenderei bei dem Filmchen find' ich ja geil - was ist das für ein System? kennt das wer?

Ich mach mal den Anfang.

Ich war nicht in Liedolsheim, weil...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1406572156415.jpg

 

 

und die ausrede für belleben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal den Anfang.

Ich war nicht in Liedolsheim, weil...

 

Magst du mal verklickern was zum Geier da passiert ist?

Klar, Kollision konnte ich mir jetzt selber zusammenreimen, aber der Schaden ist schon heftig.

Verletzungen?

 

OT:

 

aber die ganze Dateneinblenderei bei dem Filmchen find' ich ja geil - was ist das für ein System? kennt das wer?

 

Find ich auch saugeil.

Weiß da wer mehr?

 

Edith: eine kurze Recherche im youtube Kanal von dem Herren förderte "Dashware" zutage.

Diese Software legt halt jedwede Telemetriedaten über ein Video, alle gängigen Kameraformate werden unterstützt.

In dem Fall GoPro Hero3 + Mychron 4.

 

Die Seite (fb) zu der Software:

 

https://www.facebook.com/DashWare?ref=stream

 

 

Homepage mit downloads für Trials und so:

 

http://www.dashware.net

 

Saustark der Kram.

:thumbsup:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

und die ausrede für belleben?

Is leider die gleiche.. Hab die Karre nicht repariert bekommen. Da war wirklich alles hin von Lenker bis Lenkstange verbogen über Heck verzogen und alle Crashpadhalterungen aus dem Rahmen gerissen. Das Faio Getriebe wollte auch noch verbaut werden.

Heute Abend noch Motor zusammenschrauben und einhängen....

Geschrieben

Hast schon herausgefunden worans lag? So fürs Ausredenbuch? ;-)

 

So, ich weiss es nun  :sneaky:  Schrauben an der Kalotte locker, somit am Kopf abgeblasen und Unterdruckanschluss vom Membrankasten runtergenoddelt. Wobei letzteres auch beim Motorausbau passiert sein könnte. Der Kolben ist platt, Zylinder hat aber "nur" Alu auf der Laufbahn, Beschichtung ist ok. Hat mich selbst gewundert nachdem das Ding richtig fest war :crybaby:

 

Dasselbe ist mir auch bei meinem K1-Motor in Belleben im zweiten Lauf passiert, hab 12 Runden lang gebetet dass Pinkobert den Lauf übersteht, hat er auch ohne Folgeschäden :-D Helicoils gesetzt, längere Schrauben mit Endsieg eingeklebt und seit dem letzten Training ist er dicht und läuft wieder suuuuper :wheeeha:

 

Achso: beim Scootobert ist in Belleben der Auspuff von der Halterung abgefallen, vermutlich weil der Rapfi (oder wars Patrick?!) so am Kabel gezogen hat :-D:-D:-D Aber wurde vor Ort noch von meinem Auspuffbauer des Glücks repariert :inlove:

 

Meine beiden Rennboliden sind also in Ungarn wieder am Start :drool::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Mal ne frage zu dem Video, bzw den Automaten - sollen das tatsächlich grob an die 14.000 U/min sein, die der Karren da dreht?

Geschrieben

jep, das ist normal. man sollte meinen, die halten das nicht lange durch aber meiner hat jetzt grob 8h auf der strecke hinter sich und läuft immer noch wie am schnürchen.

Geschrieben

Mal ne frage zu dem Video, bzw den Automaten - sollen das tatsächlich grob an die 14.000 U/min sein, die der Karren da dreht?

 

ja, das ist ziemlich normal, die motoren die was können sind da unüblicherweise in der region 13.500 bis 15.000 unterwegs

 

jep, das ist normal. man sollte meinen, die halten das nicht lange durch aber meiner hat jetzt grob 8h auf der strecke hinter sich und läuft immer noch wie am schnürchen.

 

somit hätte der kolben die hälfte wohl rum.. :-)

Geschrieben

keine ahnung, ich hab den kleinen scootobert mit fullservice-vertrag übernommen. wenn der kolben irgendwann platt ist, muss sich der mann drum kümmern :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte da auch mal eine Ausrede:

Dieses Jahr in Spanien haben wir den Motor gewechselt und sind danach ohne GFK Heck weiter gefahren. Der Grund war das der Motor aufheulte immer nach einer halben/dreiviertel Stunde. Gestern hab ich den eigentlichen Grund gefunden:

Sprit wurde heiß.

Warum genau weis ich zwar noch nicht aber der hätte gestern ca 50/60 Grad.

Gestern ging es ohne Heck weiter und dann lief die Kiste ohne Probleme.

Ich kenne zwar dass ein Fahrzeug besser geht mit kühleren Sprit, aber dass es abmagert war mir bislang unklar. Also wir werden generell die Lüftung nachbessern.

Ron

Geschrieben (bearbeitet)

Ausrede?!

Aha [emoji16][emoji23][emoji13]

Das Wort bedeutet in dem Land der Schluchten wohl was anderes...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich glaub das rührt daher, dass das Wort "Ausrede" hier gar nicht bekannt ist - wir Schluchtingers sind eben so ehrlich, und Ausrede klingt verdächtig nach Lüge...

 

 

;-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist grad noch eine Ausrede eingefallen:

 

Hab vergessen die Hinterradmutter anzuziehen... :-D

 

 

 

...ab und zu kam mir die Karre etwas schwammig vor, aber ging eigentlich sogar noch. War nur handfest aber mit Käfig und Splint drüber. Hat trotzdem für nen K1 Laufsieg in Ungarn gereicht... :alien:

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    • Ich vermute in so einem Motor noch mehr Baustellen, wenn jemand so unwissend war und einem Straßenmotor ~36° VA verpasst hat wird derjenige vermutlich, bei dem restlichen Motoraufbau und Komponenten auch nicht all zu viel Achtung geschenkt. Dann direkt noch verkaufen, sowas stickt manchmal zum Himmel.    
    • Übrigens die Info von Pinasco hast de gesehen Kalle? Und das ScooterCenter hielt sich sehr bedeckt er weis dass es da mal was gab aber wollte perdu nichts rausrücken…. quälte sich aus dem Theme….
    • Ich kann es überhaupt nicht abschätzen!! Bin zufrieden wenn es 7+ werden alles mehr geht dann unter Zauberei
    • @VespaJupp Du hast ja bis auf die Kurbelwelle genau mein Setup. Siehe mein Post weiter oben --->  https://www.germanscooterforum.de/topic/433515-ciao-speed-engine-setup/page/6/#findComment-1069821885 Ich denke die kürzeren Steuerzeiten deiner Kurbelwelle werden nicht viel unterschied machen, wobei ich nicht weiss, wie gross die Unterschiede der Steuerzeiten der Amt002 zur AMT 004 sind. Mit derselben Übersetzung (mit 17" Räder) und dem 13-13 SHA macht er problemlos 70km/h (Fahrergewicht 77kg) macht aber eben aus wohl nicht viel aus. Kraft hat er ja genug. Bei 10% Steigung habe ich ja immer noch konstant 50km/h. Damit wirst du dein Ziel bestimmt erreichen. Du kannst auch erst mal den Original Wandler versuchen, wenn Malossi, dann reicht aus meiner Sicht die mitgelieferte gelbe Feder aus. Kupplungsfedern müssen nicht unbedingt stärker sein. Durch den Vario hast du ja unten raus schon genug Kraft zum anfahren. Ich hatte aber von Anfang an die lange Übersetzung, Malossi Vario mit Wandler/Kupplung zusammen ausgetauscht, und die von Malossi mitgelieferten Kupplungsfedern montiert, die glaube ein wenig stärker wie Original sind.  
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