Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

damit hast du deinen bekanntheitsgrad in der automatenszene auf jedem fall exorbitant gesteigert, da weiss inzwischen fast jeder was zu erzählen :-P

ich kann leider sonst nix beitragen weil ich noch nicht weiss warum genau mein motor vorm VPI rennen den dienst verweigert hat :crybaby:

Geschrieben

Wer ist da eigentlich in meinen Karren reingefahren, kennt man den? Hab seinen Namen schon wieder vergessen :rotwerd:

Mein Beileid... weite Anreise und Motorschaden suxxx :-(

Geschrieben

nicolai heisst er! so'n kleiner gabelschaden scheint aber nicht ungewöhnlich bei den automatenfahrern zu sein :-D

italien war trotzdem saugeil, scooter weekend italy ist schon fest gebucht für nächstes jahr :inlove:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nicolai heisst er! so'n kleiner gabelschaden scheint aber nicht ungewöhnlich bei den automatenfahrern zu sein :-D

italien war trotzdem saugeil, scooter weekend italy ist schon fest gebucht für nächstes jahr :inlove:

 

OT:

 

aber die ganze Dateneinblenderei bei dem Filmchen find' ich ja geil - was ist das für ein System? kennt das wer?

Ich mach mal den Anfang.

Ich war nicht in Liedolsheim, weil...

attachicon.gifuploadfromtaptalk1406572156415.jpg

 

 

und die ausrede für belleben?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mach mal den Anfang.

Ich war nicht in Liedolsheim, weil...

 

Magst du mal verklickern was zum Geier da passiert ist?

Klar, Kollision konnte ich mir jetzt selber zusammenreimen, aber der Schaden ist schon heftig.

Verletzungen?

 

OT:

 

aber die ganze Dateneinblenderei bei dem Filmchen find' ich ja geil - was ist das für ein System? kennt das wer?

 

Find ich auch saugeil.

Weiß da wer mehr?

 

Edith: eine kurze Recherche im youtube Kanal von dem Herren förderte "Dashware" zutage.

Diese Software legt halt jedwede Telemetriedaten über ein Video, alle gängigen Kameraformate werden unterstützt.

In dem Fall GoPro Hero3 + Mychron 4.

 

Die Seite (fb) zu der Software:

 

https://www.facebook.com/DashWare?ref=stream

 

 

Homepage mit downloads für Trials und so:

 

http://www.dashware.net

 

Saustark der Kram.

:thumbsup:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

und die ausrede für belleben?

Is leider die gleiche.. Hab die Karre nicht repariert bekommen. Da war wirklich alles hin von Lenker bis Lenkstange verbogen über Heck verzogen und alle Crashpadhalterungen aus dem Rahmen gerissen. Das Faio Getriebe wollte auch noch verbaut werden.

Heute Abend noch Motor zusammenschrauben und einhängen....

Geschrieben

Hast schon herausgefunden worans lag? So fürs Ausredenbuch? ;-)

 

So, ich weiss es nun  :sneaky:  Schrauben an der Kalotte locker, somit am Kopf abgeblasen und Unterdruckanschluss vom Membrankasten runtergenoddelt. Wobei letzteres auch beim Motorausbau passiert sein könnte. Der Kolben ist platt, Zylinder hat aber "nur" Alu auf der Laufbahn, Beschichtung ist ok. Hat mich selbst gewundert nachdem das Ding richtig fest war :crybaby:

 

Dasselbe ist mir auch bei meinem K1-Motor in Belleben im zweiten Lauf passiert, hab 12 Runden lang gebetet dass Pinkobert den Lauf übersteht, hat er auch ohne Folgeschäden :-D Helicoils gesetzt, längere Schrauben mit Endsieg eingeklebt und seit dem letzten Training ist er dicht und läuft wieder suuuuper :wheeeha:

 

Achso: beim Scootobert ist in Belleben der Auspuff von der Halterung abgefallen, vermutlich weil der Rapfi (oder wars Patrick?!) so am Kabel gezogen hat :-D:-D:-D Aber wurde vor Ort noch von meinem Auspuffbauer des Glücks repariert :inlove:

 

Meine beiden Rennboliden sind also in Ungarn wieder am Start :drool::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

Geschrieben

Mal ne frage zu dem Video, bzw den Automaten - sollen das tatsächlich grob an die 14.000 U/min sein, die der Karren da dreht?

Geschrieben

jep, das ist normal. man sollte meinen, die halten das nicht lange durch aber meiner hat jetzt grob 8h auf der strecke hinter sich und läuft immer noch wie am schnürchen.

Geschrieben

Mal ne frage zu dem Video, bzw den Automaten - sollen das tatsächlich grob an die 14.000 U/min sein, die der Karren da dreht?

 

ja, das ist ziemlich normal, die motoren die was können sind da unüblicherweise in der region 13.500 bis 15.000 unterwegs

 

jep, das ist normal. man sollte meinen, die halten das nicht lange durch aber meiner hat jetzt grob 8h auf der strecke hinter sich und läuft immer noch wie am schnürchen.

 

somit hätte der kolben die hälfte wohl rum.. :-)

Geschrieben

keine ahnung, ich hab den kleinen scootobert mit fullservice-vertrag übernommen. wenn der kolben irgendwann platt ist, muss sich der mann drum kümmern :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich hatte da auch mal eine Ausrede:

Dieses Jahr in Spanien haben wir den Motor gewechselt und sind danach ohne GFK Heck weiter gefahren. Der Grund war das der Motor aufheulte immer nach einer halben/dreiviertel Stunde. Gestern hab ich den eigentlichen Grund gefunden:

Sprit wurde heiß.

Warum genau weis ich zwar noch nicht aber der hätte gestern ca 50/60 Grad.

Gestern ging es ohne Heck weiter und dann lief die Kiste ohne Probleme.

Ich kenne zwar dass ein Fahrzeug besser geht mit kühleren Sprit, aber dass es abmagert war mir bislang unklar. Also wir werden generell die Lüftung nachbessern.

Ron

Geschrieben (bearbeitet)

Ausrede?!

Aha [emoji16][emoji23][emoji13]

Das Wort bedeutet in dem Land der Schluchten wohl was anderes...

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Ich glaub das rührt daher, dass das Wort "Ausrede" hier gar nicht bekannt ist - wir Schluchtingers sind eben so ehrlich, und Ausrede klingt verdächtig nach Lüge...

 

 

;-)

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mir ist grad noch eine Ausrede eingefallen:

 

Hab vergessen die Hinterradmutter anzuziehen... :-D

 

 

 

...ab und zu kam mir die Karre etwas schwammig vor, aber ging eigentlich sogar noch. War nur handfest aber mit Käfig und Splint drüber. Hat trotzdem für nen K1 Laufsieg in Ungarn gereicht... :alien:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mein Beileid!  Danke für alles! Es tut mir so leid! 
    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information