Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

bin am überlegen ob ich meine PK auf nen 136er setzen soll.

nun meine fragen:

-über welchen einlass soll ich fahren, oder wo geht mehr?

-mit welcher kurbelwelle bei welchem einlass?

-welcher auspuff, zirri oder simo?

denk mal das ich bestimmt auf sie such-funktion hingewiesen werd, :-D schau mich da auch auf jeden fall noch um, würd halt einfach gern die paar sachen wissen!

also, dann mal merci!

Geschrieben

ich würde ihn direkt, mit vollwange und simonini d&f fahren :grins: .

aber die meisten hier werden dir wahrscheinlich den zirri silent empfehlen, ist anscheinend beliebter.

die wahl des setups hängt halt auch davon ab, was für eine charakteristik du dir vom motor erwartest...

Geschrieben

welcher der 2 anlagen ist der drehzahlfreudigere?

um zu verhindern das der zyli im mittleren drehzahlbereich "abkackt" kann man ja den zylinder bearbeiten, oder?

ich will den roller nicht um jeden tag damit zu fahren, will einfach ne kleine gemeine.

d.h. er muss auch nicht unbedingt der aller haltbarste sein.

Geschrieben

also hab mich jetzt mal durch so ziemlich alle 136er seiten gefightet! :-D

@salih was fährst du fürn gaser und auspuff, welle? 19PS - ABARTIG :love:

kann ja sein das mich hier gleich alle auslachen, aber wofür brauch ich die überströmer wenn ich doch über dirket fahr, oder fahrt ihr noch alle gehäuse einlass?!

dann wahrscheinlich die zweite dumme frage. wärs mögl. den gedrehten zylinder mit 2 vergasern zu fahrn? einen über den driketeinlass und einen über den normalen gehäuse einlass!

Geschrieben (bearbeitet)

auch beim direkt kommt das frischgas erstmal in die kurbelkammer! :-D

zu2. möglich wohl schon nur warum? bekomm erstmal einen gaser perfekt abgestimmt.

Bearbeitet von meisterbo
Geschrieben
@salih was fährst du fürn gaser und auspuff, welle? 19PS - ABARTIG :love:

VoWaWelle, Zirri Silent und 27er Mikuni auf 25er Ansaugstutzen. Mit letzerem hab ich wahrscheinlich Leistung verschenkt, aber das wird noch geändert :-(

kann ja sein das mich hier gleich alle auslachen, aber wofür brauch ich die überströmer wenn ich doch über dirket fahr, oder fahrt ihr noch alle gehäuse einlass?!

dann wahrscheinlich die zweite dumme frage. wärs mögl. den gedrehten zylinder mit 2 vergasern zu fahrn? einen über den driketeinlass und einen über den normalen gehäuse einlass!

Bevor Du Dir über 2 Vergaser Gedanken machst, bemüh mal Google nach "Wie funktioniert ein Zweitakter" :-D Ich finde das sollte man schon kapiert haben, bevor man einem 140-Euro-Kit Leistung einhauchen will. Nur so'n Tip :-(

Geschrieben
Bevor Du Dir über 2 Vergaser Gedanken machst, bemüh mal Google nach "Wie funktioniert ein Zweitakter"  :-(   Ich finde das sollte man schon kapiert haben, bevor man einem 140-Euro-Kit Leistung einhauchen will. Nur so'n Tip :-(

ich glaub ich weiss schon wie ein 2takter funzt :-(

ist nicht das erste mal das ich mit vespa-tuning versuch :-D

ich hab mich nur noch nie mit den direkteinlasszylis versucht, und fahr selber eigentlich nur PX und oldies.

will halt ne kleine gemeine :-(

jetzt aber wieder zum thema!

hast du die "öllöcher" richtung auslass durchgebohrt oder nur angebort?

so wie ich es auf den kolben bilder gesehen hab hast du die CVF strömer im kolben nach innen gefast, dass heisst den steg zwischen den 2 "durchgängen" verschmälert, oder?

sorry das ich dich so löcher, aber der motor gefällt mir extrem gut :-(

Geschrieben
ich glaub ich weiss schon wie ein 2takter funzt

Dann kannst du dir ja leicht selber beantworten warum auch beim sogenannten Direktansauger die Überströmer sehr wichtig sind :-D

Geschrieben
hast du die "öllöcher" richtung auslass durchgebohrt oder nur angebort?

Durchgebohrt

so wie ich es auf den kolben bilder gesehen hab hast du die CVF strömer im kolben nach innen gefast, dass heisst den steg zwischen den 2 "durchgängen" verschmälert, oder?

Nein. Die umlaufende 2-3mm Fase zum Kolbeninneren hat auf die Breite des Steges keine grosse Auswirkung. Der Steg wurde von mir zusätzlich auf ganzer Länge etwas schmaler gemacht. Schau Dir so nen Kolben mal in echt an, dann siehst Du was ich meine.

Geschrieben

@ salih,

vielen dank für deine gedult und antworten :-D

werd bei bedarf und wenns dann soweit ist nochmal nachhaken. :-(

merci