Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Scheinwerfer für Vespa 50n mit E-Prüfzeichen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich war heute mit meiner Vespa 50N Baujahr 1964 beim TÜV, um eine Einzelabnahme machen zu lassen.

Jetzt sagt der TÜV-Sachverständiger, dass ich ein Licht mit E-Prüfzeichen brauche. Gibt es so etwas? Wenn ja, wo bekomme ich ein Scheinwerfer mit E-Prüfzeichen her?

Danke für eure Hilfe

Gruß einfachich23

• 2 Monate später...

Ich grätsche mal hier rein, vor 2 Jahren beim TÜV (PK125S Bj84) hat der Beamte das fehlende E Prüfzeichen bemängelt, Auge zugedrückt und gut.

Jetzt muss ich wieder zum TÜV, also mal ne neue Bosetta Lampe bestellt... argh, die hat ja auch kein E Prüfzeichen...

Weß jemand ob der Original Piaggio Scheinwerfer (135mm) ein Prüfzeichen hat?

Aufm Rücklicht meine ich ein Prüfzeichen gesehen zu haben...

Danke

Ich grätsche mal hier rein, vor 2 Jahren beim TÜV (PK125S Bj84) hat der Beamte das fehlende E Prüfzeichen bemängelt, Auge zugedrückt und gut.

Jetzt muss ich wieder zum TÜV, also mal ne neue Bosetta Lampe bestellt... argh, die hat ja auch kein E Prüfzeichen...

Weß jemand ob der Original Piaggio Scheinwerfer (135mm) ein Prüfzeichen hat?

Aufm Rücklicht meine ich ein Prüfzeichen gesehen zu haben...

Danke

Hat diverse Prüfzeichen, u.a. E-Zeichen.

Habe mal bei meinen Kisten aus den 70er und der PX alt nachgeschaut, da gibt es am Scheinwerfer und am Rücklicht keine E-Kennzeichnung und auch keine Wellenlinie, nur IGM und DGM-Nummern. Ein E-Prüfzeichen gibt es nur am Katzenauge.

Ich würde nun mal meinen, dass IGM und DGM auch zulässig ist, da meine Teile noch original sind bzw. alte original Ersatzteile. Beim TÜV hatte ich damit auch noch nie Probleme.

• Like 1