Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ändern der Quetschkante => andere Bedüsung?

Marlon67

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

fahre seit einiger Zeit einen Polini 177 mit 1,5mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung und Malossi MMW Kopf auf Langhub 60mm. Zur Sicherheit habe ich eine Quetschkante von 1,75mm. Ich hab bei SIP in der Beschreibung gelesen, dass ich ruhig mit 1,2mm Quetschkante fahren kann. Auch für Touren. Was meint ihr dazu? Raus mit der 0,5er Kopfdichtung? Sollte ich um Klingeln vorzubeugen etwas höher bedüsen? Habe einen 28er Dellorto mit 120er HD drin. Nebendüse sollte um die 55 sein.

Ciao Marlon

"Deutlich" ist sehr subjektiv - sagen wir eher "spürbar".

177er mit SIP Road ist jetzt keine Rakete, da macht so eine Änderung nur Nuancen aus.

Du dürftest aber auch höhere Steuerzeiten als ich haben dank der 1,5er Fussdichtung. Mein Polini ist ohne dicke Fussdichtung montiert, kann gut dein dass Deiner dann deutlicher darauf anspricht.

Mir ist noch etwas eingefallen. Ich hab 1,5mm Fudi, Polini 177 Zylinder, 0,5 Kodi und dann den MMW Malossi Kopf drauf mit einer Quetschkante von 1,75mm.
Wie ändert sich denn die Motorcharakteristik wenn ich nicht die 0,5er Kodi weglasse, sondern anstatt der 1,5er Fudi eine 1,0mm Fudi verbaue? Dann ändern sich die Steuerzeiten oder?
Meine betragen momentan: A:168 Ü116 VA:26  108 v/OT - 62 n/OT und eben QS:1,75mm