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Geschrieben

Moin moin,

 

fahre seit einiger Zeit einen Polini 177 mit 1,5mm Fußdichtung, 0,5mm Kopfdichtung und Malossi MMW Kopf auf Langhub 60mm. Zur Sicherheit habe ich eine Quetschkante von 1,75mm. Ich hab bei SIP in der Beschreibung gelesen, dass ich ruhig mit 1,2mm Quetschkante fahren kann. Auch für Touren. Was meint ihr dazu? Raus mit der 0,5er Kopfdichtung? Sollte ich um Klingeln vorzubeugen etwas höher bedüsen? Habe einen 28er Dellorto mit 120er HD drin. Nebendüse sollte um die 55 sein.

Ciao Marlon

Geschrieben

Ich fahre praktisch das gleiche Setup mit 128er HD.

Schmeiss die KoDi mal raus, zum rumterdüsen würde ich bei 130 anfangen. Weniger Qetschkante verzeiht weniger. ;)

Aber drückt halt auch mehr.

Geschrieben

"Deutlich" ist sehr subjektiv - sagen wir eher "spürbar".

177er mit SIP Road ist jetzt keine Rakete, da macht so eine Änderung nur Nuancen aus.

Du dürftest aber auch höhere Steuerzeiten als ich haben dank der 1,5er Fussdichtung. Mein Polini ist ohne dicke Fussdichtung montiert, kann gut dein dass Deiner dann deutlicher darauf anspricht.

Geschrieben

Mir ist noch etwas eingefallen. Ich hab 1,5mm Fudi, Polini 177 Zylinder, 0,5 Kodi und dann den MMW Malossi Kopf drauf mit einer Quetschkante von 1,75mm.
Wie ändert sich denn die Motorcharakteristik wenn ich nicht die 0,5er Kodi weglasse, sondern anstatt der 1,5er Fudi eine 1,0mm Fudi verbaue? Dann ändern sich die Steuerzeiten oder?
Meine betragen momentan: A:168 Ü116 VA:26  108 v/OT - 62 n/OT und eben QS:1,75mm

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    • Die Kupplung muss erst Mal raus! Dann sieht man gleich, ob es am Getriebe oder an der Kurbelwelle liegt! Wenn es die Kurbelwelle ist, kann man die zu 99% sowieso entsorgen und die Gehäusehälften spalten, indem man die Kurbelwelle ausdrückt (vorsichtig, nicht mit Gewalt) Ist es im Getriebe, Mutter von der Nebenwelle aufmachen und mit Gefühl und Plastickhammer die Nebenwelle rein drücken (hilft auch, wenn es die Kurbelwelle ist um die Hälften auseinander zu bekommen)  
    • wie im Titel schon steht habe ich ein Problem mit der Radnabe meiner V50. Ich versuche seit Tagen die Nabe auszubauen um die Bremsbeläge zu wechseln und bekomme das sch….. Ding einfach nicht runter. Gibt es einen Trick dabei?  Ich habe die Tachoschnecke runter und dann sollte die Achse doch eigentlich sich aus den Lagern schieben lassen.  Ich habe mit WD40 Hitze alles versucht aber bekomme sie einfach nicht raus, bin kurz vorm verzweifeln und hoffe ihr habt noch nen Tipp.
    • Link habe ich da jetzt keinen. Das PK paßt ganz gut, bzw. läßt sich leicht anpassen. Von CMD gibts da, glaube ich, auch was. Ich hab schon ein paar mal selber eins gedreht und 6mm mehr Durchmesser als das Pk läßt sich echt super schalten. (k.A. welchen Durchmesser das "Quickshifter-Rad) von Sip hat) Wichtig ist, dass man den Winkel bei der Bowdenhalterung auch anpaßt, sonst müssen die Seile stark ums Eck und dann wird es unangenehm und man kann die Seile nicht richtig spannen.     Das klingt für mich genau nach falschem Winkel (und vielleicht zu viel Durchmesser). Wenn die Seile dann auch nicht gut gespannt sind und in der Schaltgabel vielleicht auch noch viel Spiel ist, hat man ein undefinierbares Rührwerk, das kaum Feedback gibt. Ich biete meine Schaltgabelrevisionen, Schaltwellenumbauten und Seilzugkorrekturen nicht ohne Grund an, das hat sich mit der Zeit, bei unzähligen Basteleien bei mir und im Freundeskreis, entwickelt. Wenn da alles paßt, ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.
    • Das man den PX Motor nur auf bekommt, wenn man dabei mit dem Kicker hebelt, sollte vielleicht auch nicht vergessen werden 
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