Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Neben Wellen Aufnahme.

Problematisch ist aber im Zweifel nur die Lima Seite Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Der Durchmesser der 80 welle is kleiner als bei der 125er Welle aber nur in der kleinen Hälfte,

Ich glaube da is eine Büchse drin die dann raus muss, da bin ich mir aber nicht 100% sicher, mal sehen wenn

Ich mogen in der Werkstatt bin kann ich evtl. Mal nachmessen

Gruß

Schlosser

Geschrieben (bearbeitet)

Kulu seitig passt immer, wenn Bronze Buchse austreibst

Limaseitig kann passen - Gehäuse ist aber meist zu weit und du brauchst ne Adapter hülse

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Buchse aus der großen Hälfte rausschlagen mit ner kleinen Nuß , Limaseitig passt das ohne Buchse - immer ! Buchse für Limaseite braucht man nur bei alten PX alt Getrieben.

Geschrieben

Buchse aus der großen Hälfte rausschlagen mit ner kleinen Nuß , Limaseitig passt das ohne Buchse - immer ! Buchse für Limaseite braucht man nur bei alten PX alt Getrieben.

Buchse benötigte ich bis dato bis auf einmal immer! Ausnahme war ein Getriebe aus einer Cosa! Das passte!

Was bedeutet "alte Getriebe"?

Also PX Lusso Getriebe passen oft (bis jetzt immer bei mir) auch nicht.

Geschrieben

PS: hier ist eine häufige Gefahr versteckt: viele stecken das ohne zu messen zusammen! 80er Gehäuse mit 125/150/200er Getriebe geht IMMER zusammen! Gern ist aber die INA-Buchse GRÖßER als der Stumpf der Nebenwelle! Daher ist dann die Nebenwelle nicht geführt und reißt an dem Kupplungsdeckel!

Geht halt sehr schön zusammen dann so eine gefährliche Paarung