Dirk Diggler Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo,ich habe eine Rally 200, mit Getrenntschmierung, Baujahr 1974 (lt. original "certificato cronologico"), Femsatronic-Zündung, Seriennummer VSE1T 0037063.Allerdings sind die mir bekannten Rally 200-Daten folgende:200 Rally I (Femsatronic), Baujahr 1972 - 1976; VSE1T 1001 bis 0033996 200 Rally II (Ducati), Baujahr 1976 - 1979; VSE1T 0033997 bis 0042275 Demnach müßte meine Rally Baujahr 1976-1979 sein und über Ducati-Zündung verfügen. Was stimmt den nun?Vielen Dank für ein paar Infos.Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schorsch Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 Also laut scooterhelp.com ist es eine 1977 Vespa Rally 200 Electronic!Du kannst aber auch gerne einmal selber nachschauen.Vespaseriennummern bei scotterhelp.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 (bearbeitet) Vertrau dem italienisches Dokumt nicht so viel Bearbeitet 8. November 2003 von Lambrettaman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 also entweder ist der originalmotor einmal gegen einen femsa-motor getauscht worden oder die haben ab werk den femas-motor eingebaut.wäre eigentlich nichts ungewöhnliches.hatte zb auch schon eine 76er sprint mit 3kanal motor und dann wiederum eine 78er mit 2 kanal motor. bei beiden stimmten aber die motornummern mit den fahrzeugpapieren überein.ciao, stefan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 8. November 2003 Teilen Geschrieben 8. November 2003 @gstoned:Alle Sprints ab BJ75 hatten schon 3Kanäle. Liegt wahrscheinlich am Erscheinen der 125t.s 1975 mit 3 Kanälen, worauf sich Piaggio den 2Kanalblock gespart hat...1978er mit 2Kanälen ist allerdings komisch. Vielleicht ein umgeschlagener Block? Oder italienische Schlamperei...@Dirk: Wie lautet denn deine Motornummer? Und: Ist nun eine Ducati oder eine Femsazündung eingebaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 8. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. November 2003 Hallo schurl,meine Motor-Nr.lautet VSE 1 M und es ist eine Femsatronic-Zündung eingebaut.Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benjammin Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 sagt mal, seit wann wurde die Rally denn auch mit Getrenntschmierung gebaut?Hab in Imola auch schon sowas gesehen und konnte das da schon nicht richtig einordnen....dachte immer, sowas gibts nur bei den "modernen" PXen :haeh: .GB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schurl Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 (bearbeitet) @Dirk: Und die Nummer? VSE1M steht auf allen Rallymotoren und auch noch bei den P200E Motoren drauf. Die Nummer ist wichtig.Also definitiv eine Femsatronic drinnen.Und deine Fahrgestellnummer lautet VSE1T0037063 - wie oben? Steht die so im Zertifikat UND am Rahmen drauf? Bearbeitet 9. November 2003 von schurl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gstoned Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 @schurl: schon ab 75 3kanal.dann wird's immer schräger. hatte auch schon zwei 76er mit 2kanal motor.bei allen ist der motor original gewesen und nicht umgeschlagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 9. November 2003 Teilen Geschrieben 9. November 2003 Das ist dann wohl das berühmte "Mario, uns gehen die Teile aus und es ist schon Freitag Mittag! Aber Luigi, da hinten liegen ja noch welche, die werden schon passen!"-Piaggioproduktionsprinzip. @Benjammin: Ja ab der Rally gabs serienmäßige Getrenntschmierungen, weiß aber nicht für welchen Markt die produziert worden sind. Ich hab z.B. eine PX alt (Backen mit Außenverschluß, Zündschloß im Lenkkopf) die auch getrenntgeschmiert ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
alter sack Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 (bearbeitet) Bearbeitet 28. Dezember 2004 von alter sack Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo schurl,also die genaue Motornummer lautet VSE1M 0036396.Seriennummer VSE1T 0037063 und ist am Rahmen hinten (rechte Fahrzeugseite) eingeschlagen.Es ist eine Rally 200 mit Getrenntschmierung und laut den Original-Papieren (certificato cronologico) Erstzulassung (Iscrizione) 20.10.1974, Vicenza/Italien.Grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 10. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. November 2003 Hallo Spice und Benjammin,Die Rally 200 gab es keineswegs serienmäßig mit Getrenntschmierung. 95 % aller Modelle waren ohne Getrenntschmierung. Aber wenige Modelle (vornehmlich) für den amerikanischen Markt wurden mit auto lube (Getrenntschmierung) gebaut. Davon haben wahrscheinlich wieder einige die USA nie gesehen und sind in bella Italia geblieben. grüße Dirk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 10. November 2003 Teilen Geschrieben 10. November 2003 Auch wenns nur 5% waren ists von Piaggio so gebaut worden und nicht nachträglich vom Besitzer hineingebastelt. Das meinte ich mit serienmäßig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Germanvespaguy Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 also ich meine mal, daß die Sprints ab 1969 schon 3 Überströmer hatten, also bei erscheinen der Sprint Veloce.Von 1969 bis 1971 wurden ja Sprint und Sprint Veloce beide gebaut. Die Veloce hatte den größeren RUNDEN Scheinwerfer Ich habe gerade hier ein Problem mit ner Sprint von 1971 und der Seriennummer auf der rechten Seite.Hat irgendeiner von Euch ne 71er Sprint und kann mir mal ein Foto der Seriennummer hier posten? Geht lediglich um die Position.Die Seriennummern die ich kenne sind nicht am unteren Ende des Rahmens sondern schräg nach oben oder oben mittig im Rahmen.... bitte um Hilfe merci Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50_racin` Geschrieben 30. Januar 2015 Teilen Geschrieben 30. Januar 2015 das is leider so nicht richtig.! 3 Kanal "sprint" Motoren gabs erst ab 75 wie der schurl schon geschrieben hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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