Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

eigene Domain und so

rouky

Empfohlene Beiträge

Will mir eine eigene Domein holen, was für Webhosting Anbieter benutzt ihr oder sind zu empfehlen?

Was brauchste denn bzw. was willst Du da genau machen?

1.) ShellAccount: ist der Kram sauber dokumentiert? Welche Plattform wird eingesetzt? Ist das Setup aktuell/"sicher"? Wer wartet was?

2.) PHP: Da würde ich mich haarklein nach der Konfiguration erkundigen: open_basedir, memory_limit, safe_mode, PHP-Accelerator installiert,? etc. etc.

3.) SQL: steht ein Admintool zur Verfügung das ordentliche User-BackUps vorsieht und bevorzugt händische Korrekturen zuläßt (phpMyAdmin etc.)? Läuft es auf derselben Kiste, oder steht ein eigener DB-Rechner zur Verfügung?

4.) Apache: mit welchen Privilegien läuft der? CGI? SSIs? SSL? Logs? Java/Tomcat? Subdomains? Weiterleitung?

Welche Performance-Zusagen macht der Provider? Gibt es Hardware-Infos? Was ist da noch so gehostet? Man kann echt nicht genug vorher drüber nachdenken, was man eigentlich machen will und dann nicht genau genug die Anbeiter ausquetschen. Spätestens wenn es heißt: "Schalten wir Ihnen aber nicht frei ..." ist der Ärger immens.

Eine gute Übersicht über Fragen und typische Probleme bieten die Diskussionen unter:

http://www.webhostlist.de/