Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Kurze Frage zu der ich trotz zahlreicher Suchanfragen noch keine Antwort finden konnte.

Ich habe eine Vespa vnb 1t aus Italien mit zweigeteiltem Lenker, der Durchmesser für den Scheinwerfer beträgt105 mm.

Der Originale Siem Scheinwerfer kann aber nur mit einer 6v Birne ohne Fernlicht bestückt werden, da nur ein Plusstecker vorhanden ist.

Die Soffitte dient der Tachobeleuchtung?

Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkel bringen...

Grüße Dominik

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Fernlicht wird benötigt. Ist eigentlich auch Standard an allen VNB1/2 Modellen (mit Blechlenker) die ich kenne.

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Danke für Eure Antwort.

Kann ich an diesem Scheinwerfer eine Biluxbirne mit Fernlicht verbauen?... Anderst gefragt... Ist dieser Scheinwerfer überhaupt der Richtige?

Danke für Eure Antworten

Geschrieben

zeig mal ein Bild. Vor allem von der Fassung des Scheinwerfers.

Wenn die Fassung die Richtige ist, dann klappts. Dann noch den Lichtschalter und die Verkabelung überprüfen ob dies auch zusammenpasst.

Geschrieben

Hier bitte ich hoffe das hilft euch... Soffitte ist wohl für Tacho, die Birne ist anscheinend nur Abblendlicht? Ich denke hier ist die Fassung das Problem...

post-46238-0-98369600-1406895407_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

Das ist ein falscher Scheinwerfer. Der dürfte von einer 50er Rundkopf mit d=105mm stammen.

Die VNA/VNB 1-2 Scheinwerfer sehen anders aus, sind von der Glasscheibe trennbar. Ich find die gerade bei Sip nicht online.

Edith hats gefunden:

Scheinwerfer: http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerfer+siem+fur+vespa+_57278920

Fassung dazu: http://www.sip-scootershop.com/de/products/scheinwerferstecker+siem+fur_75269r00

oder vom Pascoli oder gebraucht übers GSF

Bearbeitet von lehrbua
Geschrieben

Hallo,

kurzes Update...nachdem ich den richtigen Scheinwerfer bestellt hatte funktioniert die ganze Sache :-)

Nochmals vielen Dank für eure schnelle und kompetente Hilfe.

Grüße Dominik

• 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, kurzes Feedback.Vespa ist angemeldet mit deutschen Papieren etc...war alles kein Problem.

Hier noch ein Foto von meiner VNB.

Grüße

post-46238-0-38647500-1420371261_thumb.j

post-46238-0-16857400-1420829360_thumb.j

Bearbeitet von gerhardo