Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Piaggio hat bis BJ94 eine Freigabe eingeholt für VNX5T Motoren: heißt jeder Hilfssherrif trägt dir aus der Schublade raus einen ital T5 Motor in jede VBB bis Lusso ein

Natürlich muss da ein spanischer T5 Motor anders gehandelt werden!

Geschrieben

Lass uns mal nicht zu weit abdriften....

 

In die T5 kommt jetzt nen 200er MHR Motor. T5 Motor geht wahrscheinlich in ein paar Tagen ins GSF zum Verkauf.

 

Die VBB wollte jemand gerne haben und hat mir dann statt Geld ein Tauschangebot unterbreitet. Ein Projekt aus dem Tausch ist die T5 um das sich dieses Topic dreht.

 

Was sonst noch bei dem Tausch bei war...geht keinen was an :-P - die eingeweihten mögen es bitte auch für sich behalten und nicht hier drunter posten ;-)

 

 

So, zurück zu dem eigentlichen: Dem 200er Motor.

 

Erste Sachen sind zusammengesucht und gekauft:

 

- 200er Gehäuse

- MRP Membranstutzen mit 36er Schnüffelstück

- 60er Glocke S&S

- CDI, ZGP & abgedrehtes LüRa

- DSE

- Lusso Getriebe

- Motorbolzen & Schraubenset

- Lager & Siris wurden vor kurzem erst gemacht

 

Rest bestell ich die Tage bei meinem Dealer des Vertrauens (Werbung an) "Fa. Philipp Heil - masterp" (Werbung aus) :cheers:

- 221 MHR

- BGM Superstrong

- Primärrepkit

- Kleinigkeiten wie Öl, Blinkerdichtungen, Gummis Seitenhauben usw...

 

- evtl. noch nen Kulu Deckel (hat wer nen guten gebrauchten über?)

 

 

Bin noch auf der Suche nach nem TM(X)35 Mikuni oder notfalls ein Keihin PWK35?

Geschrieben

Och, das ist ja die T5 aus dem Kanton Luzern... schade, dass ich die jetzt nicht mehr hier rumgurken sehe... Die Schweiz hat eine Pfümpf verloren... Allerdings hat D nun eine dazugewonnen... Hab sorge zu ihr... (vllt geht der Motor wieder zurück in die CH :-))

Geschrieben

Piaggio hat bis BJ94 eine Freigabe eingeholt für VNX5T Motoren: heißt jeder Hilfssherrif trägt dir aus der Schublade raus einen ital T5 Motor in jede VBB bis Lusso ein

Natürlich muss da ein spanischer T5 Motor anders gehandelt werden!

Ah, alles klar! Danke für die Info.

Geschrieben

Och, das ist ja die T5 aus dem Kanton Luzern... schade, dass ich die jetzt nicht mehr hier rumgurken sehe... Die Schweiz hat eine Pfümpf verloren... Allerdings hat D nun eine dazugewonnen... Hab sorge zu ihr... (vllt geht der Motor wieder zurück in die CH :-))

 

 

werde sie gut behandeln. Und evtl. hat ja ein CH´er Interesse an dem Motor..

Geschrieben

Eigentlich kannst du auch den normalen mhr fahren, ich pers. wuerde mir das nochmal mit dem 221 ueberlegen. Die ues-zeiten sind bei geplanten setup ( sprich leistung-so lese ich das ) nicht so optimal um gute ueberstromzeiten und as zeiten gesteckt zu bekommen. Möglicherweise hast du sogar eine so grosse qk, das ohne abdrehen gar nichts geht. Ich hab die zeiten nicht mehr ganz im kopf, aber m.e. ist der mhr 221 eigentlich eher was fuer 62 mm fahrer. Ist jetzt aber nur meine meine meinung. Wir kennen uns jetzt schon ein paar jahre und den motor den du haben willst gibts eh nicht. Vielleicht deute ich das ja falsch, bezgl. Leistung, ansonsten hab ich noch div. Teile fuer dich hier, wie ansauger, v-force 3 oder boyesen usw. Selbst auspuffanlagen leihe ich dir, ausser den nsr r2, der ist mein heiligtum, hoechstens fuer den pruefstand, da kannst du testen bis der Psychiater kommt

Falls das ganze nicht innerhalb von 3 tagen fertig sein muss, kannst du auf meine hilfe zaehlen, sowohl beim t5 motor, auf den du danach gerne auch ne garantie geben kannst, als auch bei 200, aber bitte keine hauruckaktion, das macht meine psyche nicht mehr mit.

Geschrieben

warum enden eigentlich die knatterbüchsen-motor-topics immer gleich?

zum schluss wirds immer das volle programm mit fettem auspuff, malossi und membran mit dickem vergaser bis das teil auf der straße stirbt.

  • Like 2
Geschrieben

Tja das ist immer das Problem, was ich habe. Gebe ja zu, dass ich nen derben Schaden habe, was Motoren angeht. Ich steiger mich da immer rein und am Ende kommt wieder nen QM Motor dabei raus.

Jörg, danke für dein Angebot. Ich melde mich die Tage mal bei dir. Muss jetzt erstmal zusehen das ich alle Teile für mich und für T5 meines Bruders bestelle.

Den t5 Motor für meinen Bruder darfst du gerne machen. Habe das Dingen jetzt zum ersten mal in der Hand und möchte ungern nen Fehler machen. Das Dingen muss in Zukunft zuverlässig laufen, ohne Schrauben zu müssen, oder gar liegen zu bleiben...

Geschrieben

Hat wer schon mal ne T5 / PX auf 12" umgerüstet?

 

Ich habe mal angefangen mich grob damit zu beschäftigen. Bis jetzt finde ich Teile nur bei SIP:

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustlenksaule+serie+pro+_62880000

299,99€

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+serie+pro+umrustl_j3904300

230,00€

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+bremstrommel+hinten+_242774j0

257,00€

 

Reifen und Scheibenbremsanlage vorn kommen da noch oben drauf....

 

 

Ich glaube Maik muss wieder herhalten  :-D  Haue ihn mal drauf an.

 

Geschrieben

ganz ehrlich, ich find es pott hässlich, ok ne t5 ist eh hässlich wie die nacht villeicht könnte die dann doch etwas besser aussehen, glaube ich aber nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

damit es in meinen augen einigermassen ausehen würde, müsste das entweder ne geschlossene felge sein oder am besten macht das ganze mal ordentlich und lässt für das set extra ne bremstrommel und felgen herstellen damit die adapterplatten nicht mehr nötig sind.

 

aber zum glück sind geschmäcker ja verschieden

 

 

vielleicht passen da die felgen der neuen primavera? die find ich etwas weniger hässlich.

 

dann eher die der neuen sprint

Bearbeitet von schlu
  • Like 1
Geschrieben

Hat wer schon mal ne T5 / PX auf 12" umgerüstet?

 

Ich habe mal angefangen mich grob damit zu beschäftigen. Bis jetzt finde ich Teile nur bei SIP:

 

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustlenksaule+serie+pro+_62880000

299,99€

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/montagekit+serie+pro+umrustl_j3904300

230,00€

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/umrustkit+bremstrommel+hinten+_242774j0

257,00€

 

Reifen und Scheibenbremsanlage vorn kommen da noch oben drauf....

 

 

Ich glaube Maik muss wieder herhalten  :-D  Haue ihn mal drauf an.

 

12 Zöller: Willst du sein Projekt weiterführen? In der CH geht ja sowas überhaupt nicht legal...

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/197833-zwölf-zoll/?p=1066565746

 

Ist halt som ne sache mit den grossen rädern... aussehen tuts wie die 29er aus der MTB szene, und da wird das auch kontrovers diskutiert

Geschrieben (bearbeitet)

Habe mir das mal gerade angesehen und für mich entschieden, dass es erstmal auf 10" bleibt. 12" ist echt optisch nicht du das Highlight....

Mache jetzt erstmal den 200er Block fertig.

Bearbeitet von knatterton80
Geschrieben

Habe mir das mal gerade angesehen und für mich entschieden, dass es erstmal auf 10" bleibt. 12" ist echt optisch nicht du das Highlight....

Mache jetzt erstmal den 200er Block fertig.

Gratulation!!! :thumbsup:

Diese 12" Umbauten sind echt abartig häßlich, das schlimmste was ich gesehen habe als Modifikation über die Jahre, da is nen Lammy-Kotflügel noch fast gut dagegen :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information