Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ist ewig her das ich so eine Vario PK in den Händen hatte, aber irgendwas schwebt mir da im Kopf rum von schwergängigem Gleitstück von der der unteren Riemenscheibe. Wenn die sich "hakelig" bewegt, hat es denselben Effekt. Bei der PK ist das ja alles ziemlich offen und kann verharzen und vergammeln.

Anfahrschwäche durch erlahmte Kupplungsfedern war ja schon öfter Thema.

Ich steh ja auf die alten Motoren, die schalten runter beim Gas geben 8-).

Geschrieben

Ist ewig her das ich so eine Vario PK in den Händen hatte, aber irgendwas schwebt mir da im Kopf rum von schwergängigem Gleitstück von der der unteren Riemenscheibe. Wenn die sich "hakelig" bewegt, hat es denselben Effekt. Bei der PK ist das ja alles ziemlich offen und kann verharzen und vergammeln.

Anfahrschwäche durch erlahmte Kupplungsfedern war ja schon öfter Thema.

Ich steh ja auf die alten Motoren, die schalten runter beim Gas geben 8-).

Hatte das auseinander! Glitt sauber! Habe das minimal mit Fett (sehr haftend, temperaturfest) eingeschmiert!

Was gehört da drauf? Trocken?

Geschrieben

Goof, wenn Du jetzt ohnehin Rollen zimmerst, kannst Du mir auch welche machen? Mir fehlen da etwas die technischen Möglich- und Fertigkeiten...

Es ist recht nervig, da sich PTFE mit Heimmitteln so nervig schneiden lässt! Wird gerne schief! Daher habe ich nen Freund in seiner Tischlerei gebeten, die Schnitte mit der Kreissäge zu machen!

Dann kommt noch das mittig bohren dazu!

Evtl werde ich das diesmal auf der Drehbank machen! Geht sicher auch und evtl einfacher!

Schreib mir mal ne PM! Sobald das bei mir angeht, melde ich mich! Kann aber dauern, da das echt keine Priorität hat!

Wenn du das schneller brauchst, würde ich jemanden bitten, der ne Drehbank hat...

15 mm PTFE bei Ebay kaufen, 15mm Abschnitte machen lassen und einmal mittig anbohren lassen!

Restliche Bohrung auf Gewicht, kannst du dann selber machen.

Bin mir ja selber unsicher, welches Gewicht gut ist ...

Geschrieben

Schreibt euch mal zusammen, besorgt über Ebay oder so 'nen 15mm Teflonstab, schickt mir den dann zu, dann kann ich das machen. Die 10 000 Euro die ich da pro Buchse aufrufen muss bitte dann an eine caritative Geschichte eurer Wahl.

Geschrieben

Schreibt euch mal zusammen, besorgt über Ebay oder so 'nen 15mm Teflonstab, schickt mir den dann zu, dann kann ich das machen. Die 10 000 Euro die ich da pro Buchse aufrufen muss bitte dann an eine caritative Geschichte eurer Wahl.

Habe weißen Teflon genommen! Schwarzer soll besser sein! Gibt extreme Preisunterschiede bei Ebay

Daher Achtung!

Hätte dann auch Interesse an 7 (oder 14) Stück

Geschrieben

15 x 15 (wie oben schon geschrieben)

Kannst du selber! Stab 15mm PTFE bei Ebay kaufen, absägen auf 15mm und dann hohlbohren, bis das Sollgewicht erreicht ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werds mal probieren. Welches Gewicht empfehlt ihr für die Standart karre?

Das Originale?!

Ww. 1 Gramm über original!

Hohl bohren geht ja dann immer noch

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)

Schrieb Goof weiter vorne.

Korrektur!

Grob 5,5 Gramm original

Meint jedenfalls mein Kumpel, der mit mir die Dinger gesägt und gebohrt hat ...

Besser noch mal wiegen [emoji41]

Is aber auch latte! Solange da ne mittige, KLEINE Bohrung gesetzt wird, kann man ja problemlos selber das Gewicht reduzieren, indem man größer bohrt.

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Mach halt, so richtig wissen was man da jetzt genau nehmen soll weiß ja vermutlich eh' keiner. Teflon ist ganz gut Temperaturbeständig und selbstschmierend. Das muss ja nichts schlechtes sein.

Geschrieben

Kleiner Wermutstropfen vielleicht: ich bin ab dem 15.  für 2 Wochen im Urlaub. Meine Frau ist da eigen und verbietet die Mitnahme von Drehbänken und Schweißgeräten. Von daher wird das bei mir dann eher danach was.

• Like 2
Geschrieben

Oder wenn's bis Donnerstag nächste Woche hier ist davor.

Auf die Sache mit der Wohltätigkeitsnummer muss ich aber wohl bestehen. Nicht dass irgendeine Blitzbirne sich da rausnassauern will oder so.

Geschrieben

wie gesagt ich bin mit 7 Stück dabei! Leider kann ich auch nichts dazu sagen, welches Teflon nun am besten ist. Da könnte man vielleicht mal bei einem der Anbieter anrufen.

Für mich laufen Rollen mit ca. 4 g Gewicht am Besten. Aber das kann ja jeder selbst für sich herausfinden.

Geschrieben

Kleiner Wermutstropfen vielleicht: ich bin ab dem 15. für 2 Wochen im Urlaub. Meine Frau ist da eigen und verbietet die Mitnahme von Drehbänken und Schweißgeräten. Von daher wird das bei mir dann eher danach was.

Also von meiner Seite aus ganz entspannt!

Und gib du doch was vor bzgl Obolus und an wen! Sonst geht das doch inne Kanne [emoji41]