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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Ich verkaufe ev. meinen 24Liter Alutank mit Prallblech innen und augeschweißtes 5mm Material für die Flansche.

Gaserausschnitt gehört noch gemacht, kann ich aber ev. noch machen.

100% Dicht (mit Druckluft abgedrückt worden)

Passt perfekt unter die Backen.

Ich will mir noch einen aber kleiner bauen, das ich die Toolbox verwenden kann.

Fotos kann ich auch noch auf Anfrage machen.

Wer interesse hat einfach ne PM und ein Angebot machen.

tank1.jpg

mfg Andi

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Läuft da nicht alles raus, wenn der an einer Seite offen is....? :-D

:-(

Gruß, Ralf

PS: Für Vespas machst du keine großen Tanks, oder?

Geschrieben
Was man hat, das hat man!

Ich wollte ja eigendlich beim großen Tank zwei Kammern machen,

12Liter Gemisch und 12Liter Bier oder ähnliches. :-(   :-D

Bei dem Hahn, der da dran ist hätte ich auch eher an Bier als an Benzin gedacht!

:-(:-(

Geschrieben (bearbeitet)

Der ist ein Wahnsinn, oder?

Ich sag nur 1/2 Zoll. :-D:-(

Den hab ich nur zum Sprudel ablassen geacht, denn ich hab die Flansche nach innen setzen müssen.

Da hätte ich sonst nie den ganzen inhalt rausbekommen.

mfg Andi

Bearbeitet von andi177
Geschrieben

Der ist so breit , der paß sicher nicht unter ne 3. Serie oder ?

wofür ist eigentlich der zapfhahn ? fastflow - Gebiergsversion :-D

Gefällt mir aber sehr gut . Was paßt in den mit der Toolbox ?

Geschrieben (bearbeitet)

Der Hahn ist nur ein Ablasshahn für den integrierten Biertank, der ist innen drin das das Bier kalt bleibt. :-(

Ob der Große Tank in ne serie 3 passt :-D , naja muß ich mal versuchen.

Und in den Kleinen gehen 17,8Liter.

Bearbeitet von andi177
Geschrieben (bearbeitet)

Ha ha,

ist klar !

Jetzt mal ernst ! Preisvorstellung ? hat der den gleichen Sutzen wie der Riesentank ?

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Ich glaub, du hast dir nicht das ganze Topic durchgelesen.

Denn ich verkaufe nur den Großen Tank, da ich mir jetzt den Kleinen gebaut hab.

Der Große soll ?120.- kosten.

mfg Andi

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    • Das Teil ist jetzt schon eine Weile auf dem Markt.  Ich hatte es mir kürzlich gekauft, da ich eines brauchte und keines von UNI mehr haben wollte.   Das Gehäuse ist im Sandgussverfahren hergestellt, ist recht massiv und das Kurbelwellenlager wird von Gemisch geschmiert. Daher hat es nur einen äußeren Wellendichtring, der nach außen hin von einem Seegering gesichert wird.    Angeblich soll der Casa Cooler mit der originalen Lüfterradabdeckung gefahren werden können. Okay, cool, kauf ich mir. Die Bohrungen für die orig. Lüfterradabdeckung weisen viel Fleisch und mehrere Gewindegänge auf. Also nicht wie beim Uni Pendant 2 1/2 Gewindegänge für die untere Zylinderhaubenschraube.   Aber es entsteht ein 3 mm Spalt zwischen Zylinderhaube und orig. Lüfterradabdeckung. Irgendwie doof. Hm, was nun? Runterfeilen oder CNC Abdeckung kaufen. Aber die passte doch nicht mit BGM Polrad. Okay, mal kurz per E-Mail in Poggio Berni angefragt. Ja, passt mittlerweile. Okay, bestellt samt Ersatzwellendichtringen. Oh, schon wieder ein rotes T-Shirt. Die Abdeckung passt doch nicht so richtig und das Polrad schleift. Ab unter die Ständerbohrmaschine und mit dem Schleifteller den inneren Kranz etwas runtergeschliffen.    Die BGM Zündgrundplatte (Version 4.5 Silikon) passte nicht in die Aufnahme. Nachdem ich am Maghousing mit 150‘er Schleifpapier die Kanten gebrochen hatte war es etwas besser, mir aber noch nicht leichtgängig genug. Tja, wer ist der Übeltäter?! Aus Faulheit (ich hätte an einer anderen ZGP Maß nehmen können) habe ich dann die ZGP mit der Feile und Schleifpapier angepasst. Die ZGP lässt sich nun mit der Hand im Maghousing drehen. So wie es sein soll.   Ich denke, dass der Casa Cooler für Langhubmotoren das bevorzugte Lüfterradgehäuse ist. Bei mir passt es in ein 200’er SIL Gehäuse leichtgängig hinein und die orig. spanische Zylinderhaube passt recht gut und liegt sauber auf.   Wenn ich statt der  62‘er Langhubwelle eine 58’et verbaut hätte, dann hätte ich das Maghousing die 3 mm runtergefeilt und eine orig. Abdeckung montiert.   Aber so ist es nun eine runde Sache geworden.           p.s. Mittlerweile klebe ich kurze M5 Stehbolzen in die Gewinde, die zur Befestigung der Zylinderhaube dienen. Mit den Stehbolzen nudeln die Gewinde nicht so schnell aus und die Zylinderhaube kann ja auch nur in eine Richtung abgenommen werden. 
    • Da der Kelle die Kupplung so gelobt und mich die Rückdämpfung in der Kupplung auch ziemlich angesprochen hatte, habe ich mir die Kupplung vor zwei Jahren gekauft und eingebaut gehabt.   Ausschlaggebend war für mich die Frage ob die Laschen der Kupplungsbeläge durch das Kupplungsritzel aufgepilzt werden oder nicht; wie es bei den anderen Lambretta Kupplungen ja eigentlich immer der Fall ist, da beim Schalten und bspw. mit schleifender Kupplung im 2. Gang plötzlich Gas geben die Laschen das nicht so gerne mögen und im Laufe der Zeit zusammengestaucht und dadurch aufgepilzt werden.   Ich bin mit der Kupplung bisher noch nicht viel gefahren. Vielleicht +/- 4.ooo km.  Ich benutze jedoch viel die Motorbremse und schalte dabei runter.    Im Stand lässt sich die Drehzahl dank der Rückdämpfung schön niedrig einstellen. Der Roller schüttelt sich an der Ampel auch deutlich weniger als zuvor. Also schon einmal ein Komfortplus.   An den Stahlscheiben und den Kupplungsbeläge bzw. deren Laschen habe ich keinen Verschleiß feststellen können. Also musste ich nichts revidieren- wie     Normalerweise, d.h. Standardkupplung/BGM, TS, MB wären es sonst wahrscheinlich schon 2 Kupplungsbeläge und 1 Stahlscheibe, die ich getauscht hätte. Das konnte ich mir jetzt sparen und den alten Kupplungskompressor habe ich auch noch verkauft.    Im ersten Gang hat die Kupplung bei mir nicht ganz 100% getrennt. Bei kaltem Motor in den 1. Gang schalten hat gelegentlich geruckt. Hm…das mag das 1. Gangrad nicht so gerne wie es scheint  Ich habe jetzt eine 0,9mm Stahlscheibe (MB) anstelle einer der gehärteten 1,0mm (CP) Stahlscheiben verbaut. Mal sehen…ich werde vielleicht noch eine weitere Stahlscheibe tauschen und dann muss ich das auf der Straße erfahren. Die MB Stahlscheiben sind glücklicherweise nicht so maßtreu wie die von BGM oder Casa Performance. Bei mir ist aber auch ein großes Durcheinander in der Baugruppe Kupplung; kürzerer Kupplungshebel, Kettendeckel mit verzahnter Kupplungswelle, 5 statt 6 Kupplungsscheiben… D E N N O C H alles in allem eine topp Kupplung, die ich in jeden Motor ab 225 ccm einbauen würde.   Die Rückdämpfer schonen das Stahlscheiben-/Belagscheibenpaket und der Motor läuft im Stand weich wie eine originale SX200.    Danke für deine Anregung @Kelle !      
    • Bin da gerade schwer verunsichert - ich würde sagen, dass das ein Sprint-Lenker mit einer nachträglich angebrachten Zündschloß-Bohrung ist. Ich meine dass die Zündschloßlöcher nie in ein Sechseck gesetzt waren sondern so aussahen (Bild = Netzfund):  
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