Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Möchte gerne euren Rat hören!

Folgender Sachverhalt:

Vespa special (original) lief immer tadellos (55 km/h), heute lief sie nicht mehr so spritzig und kam im Leerlauf beim Halten plötzlich nicht mehr richtig herunter, sondern drehte vor sich hin. Auf der Rückfahrt verschlimmerte sich das Hochdrehen, logischerweise beim Hochschalten. Leistungsabfall insgesamt spürbar, kommt schlecht auf Touren. Vergaser ist fest dran, ASS auch, Auspuff frei, an den Düsen nichts geändert, Gemischeinstellschraube passt, Gaszug ok, Drehschieber in Ordnung.

Im Leerlauf keinerlei Probleme, läuft schön und sauber, bisschen Gas auch noch ok, wenn ich mehr aufdrehe, dreht sie hoch und noch mit Chokeziehen herunter zu holen!

Meine Vermutung: Simmerring/e

Nur welcher? Was tun? Ich habe zwar schon viel an meinen Vespas geschraubt, jedoch keinen Motor geöffnet.

Danke für die Antworten!

Grüße

Geschrieben

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!

Soeben habe ich die Nebendüse mal rausgeschraubt. Ist ne 38er. Soll ich mal eine 42er probieren? Wie ist deine Meinung? Was meint ihr?

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke nochmals für deine schnelle Hilfe!

Soeben habe ich die Nebendüse mal rausgeschraubt. Ist ne 38er. Soll ich mal eine 42er probieren? Wie ist deine Meinung? Was meint ihr?

Danke!

warum sollte sich das verhalten schlagartig ändern, wenn der hobel vorher tadellos mit der 38er gelaufen ist? schau ob die düsen sauber sind. wenn nicht, würde ich fast wetten, dass der wedi unterm Polrad nass ist. das kannst du ja auch schnell kontrollieren, polrad runter, platte runter (anzeichenen nicht vergessen) und dann schau dir den wedi an.

sollte dieser ohne befund sein, dann wäre der nächste schritt das getriebeöl zu kontrollieren.

Bearbeitet von wheelspin
  • Like 2