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Geschrieben (bearbeitet)

Hab hier gerade ein Motor liegen bei dem ich einen Fehler habe den ich bis jetzt noch nicht genau eingrenzen konnte. Vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu.

 

Habe einen XL2 Motorblock mit Xl2 Primär und einer V50 Kupplung und v50 Andruckplatte. Der Kupplungsdeckel stammt von einer Xl1. 

 

Mein Fehler ist folgender: Wenn ein Gang eingelegt ist und man die Kupplung kommen lässt geht die Drehzahl in den Keller und der Motor aus.

Anfahren ist somit nicht möglich. Wenn ich aber neben den Roller stehe und die Kupplung kommen lasse geht es. 

 

Kann man die Teile so miteinander kombinieren? Also hat das schon jemand so eingebaut und gefahren? Konnte mit der Suche dazu leider nix finden.

Bearbeitet von MrniceGuy
Geschrieben

Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da der Rest komplett Xl2 ist also 16:15er und Xl2 Rahmen.... Hab den Motor komplett neu gelagert und abgedichtet und im Motorständer eingestell( Zündung und Vergaser).

 

Deswegen frage ich ob die Teile untereinander passen um den Fehler eingrenzen zu können.

Geschrieben

Passend zum Kuludeckel gibt es verschiedene Gegehaltet für die Bowdenzughülle. Da sollte man tunlichst den richtigen nehmen. Sonst passt das so.

Wir die Bremse vielleicht gezogen wenn du dich draufsetzt? so richtig verstehe ich die Beschreibung des Problems nicht.

Geschrieben

Das Problem ist das wenn man einen Gang einlegt und sowie Last gefordert wird durch das kommen lassen der Kupplung,das dann der Motor aus geht. Mir kommt es so vor als wenn der Motor nicht genug Leistung hat um anzufahren. Selbst wenn ich bei voller Drehzahl die Kupplung springen lasse geht das Teil aus. Ich denke es fehlt einfach an Drehmoment. Da mir das Wetter hier seit tagen einen Strich durch die Rechnung macht komme ich nicht dazu weiter zu suchen.

 

Ok wenn die Teile normalerweise in dieser Zusammenstellung funktionieren sollten, dann kann ich erstmal an einer anderen Stelle weiter suchen bevor ich den Motor noch mal aufmachen muss. Wollte ja wissen ob das so grundsätzlich funktioniert. 

 

Hätte ja sein können das der Kupplungskorb im Primär schleift und es deswegen nicht geht. Dann werde ich mir den Vergaser nochmal vornehmen und wenn der ok sein sollte, werde ich mir die Kupplungsgeschichte nochmal anschauen. 

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    • Hilfe.....   verzweifele aktuell an dem Lüfterrad meiner Bajaj 150 Baujahr 1962. Irgendwie passt kein handelsüblicher Polradabzieher. Eigentlich sollte es sich bei dem Motor (V462) um einen VBB Motor handeln es ist sogar neben dem Bajajstempel noch ein Stempel von Piaggio drauf...aber irgendwie wäre es ja zu einfach alles gleich zu belassen. Komme wegen dem Kurbelwellenstumpf nicht mit einer Gewindelehre rein und mit dem Messschieber erhalte ich einen Lochdurchmesser von 24,85mm. Die Kurbelwelle hat keinen Segering zum abziehen. Kennt sich hier jemand bestens aus? Welcher Polradabzieher kann es sein? Hab es bereits mit einem 1,0 und 1,5mm Gewinde probiert, aber die passen scheinbar nicht. Möchte die Reuse gern zum Frühling antreten können........      
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    • So habe ich das auch raus gelesen. Wahrscheinlich reicht es wohl leider nicht …
    • Such dir lieber jemand der dir den Zylinder vermisst
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