Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa GS4/160 Serie 2, Neuaufbau Dokumentation + viele Fragen

Empfohlene Beiträge

Weitermachen!!!

...so langsam geht mir die Puste aus, im wahrsten Sinne... Wer jede Ecke seiner Vespa kennenlernen möchte, nimmt Negerkeks und Drahtbürstenaufsätze. Und nein, Sandstrahlen kam nicht in Frage, zu einfach:D:lol:

Der Schalter ist gebrochen und mit Silikon übel verschmiert, muss neu. Ist das ein Öffner oder Schließer?

Batterie-GS 160

aty9etyt.jpg

Super Sache! Vor allem das von Hand abschleifen gefällt, Strahlen geht einfach zu heftig auf die Substanz.

Bei Weiß sollte das ja auch in ein paar Tagen zu machen sein, nur bei dunklen Farben ist das Füllern ja wesentlich aufwändiger, man sieht alles! Du denkst aber dran, den Lack je nach Art entsprechend aushärten zu lassen? (Habe selbst noch einen versteckten Fingerabdruck drin, konnte die Griffel einfach nicht weglassen...).

Bearbeitet von reusendrescher

Das von Hand abschleifen ist zudem auch eine Art Therapie für mich, man entdeckt auch viel mehr Geschichte vom Roller. Interessant fand ich auch die Tatsache, dass hinten im Radhaus innen auch eine Nummer eingeschlagen ist, weiß jemand was die besagt?

Das mit dem aushärten lassen würde mir schwer fallen, wenn der Roller schon mal da ist. Glücklicherweise wird es so sein, dass ich Samstag abhole und hoffentlich Sonntag in den Urlaub fliege, dass macht es einfacher :D

Übrigens: Ibisweiß von Audi :-)

Bearbeitet von Kotzerider

Derzeit überlege ich was ich mit dem Tacho machen soll, denn auch der hat durch das Hochwasser gelitten, zudem muss eh das Glas getauscht werden.

Jetzt sehe ich, dass es schon Repros gibt, die unter dem Preis von Tachoring und Glas liegen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Tacho-Tachometer-Speedo-VBA-VBB-Sprint-GL-GS-160-SS180-Tachimetro-110-km-h-/121323463877?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c3f7124c5

Das kann doch eigentlich nix taugen, oder?

Am liebsten wäre mir natürlich, falls jemand von euch einen funktionierenden Tacho über hätte und an mich abtreten möchte :D

Da dein Zylinderkopf nach dem anderen GS-Topic schon in Bearbeitung ist für den 62er Race-kolben, lass uns doch bitte dran teilhaben, wie der Kopf am sinnvollsten zu bearbeiten ist ;-)

Tu ich eh. Sobald der zurück ist, gibt es Bilder.

Plan ist, die Verdichtung etwas zu erhöhen und die QK etwas zu verringern, alles sehr moderat. Am dezentralen Brennraum wird sich nicht allzuviel ändern lassen, wird halt schön dem neuen Kolben angepasst und gut. Sollte wohl in den nächsten 2 Wochen mit der CNC Kupplung kommen. Leider muss zuerst eine Halterung für die CNC Fräse gebaut werden, dass dauert halt.

• 3 Wochen später...

Zum Lackieren muss ja leider der "Vespa GS" Schriftzug ab. Und später wieder dran. Bisher habe ich die Schriftzüge immer mit Brillenschrauben angeschraubt, die Trittleisten auch geschraubt.

Nachdem ich mich heute für eine originale Farbe entschieden habe, möchte ich auch mal Trittleisten und Schriftzug auf herkömmliche art befestigen. 

Geht das nur mit der Speziellen Zange? Ist das ein und die selbe, oder 2 verschiedene? Hat jemand diese und verleiht die gegen Pfand, bzw. kann bei mir vorbeikommen und gegen Bier und Essen helfen?

Ist das noch aktuell? Eine Zange (noch jungfäulich, da mein Projekt aufgrund von Job sich verzögert) liegt hier rum. Bei Bedarf, einfach eine PN schicken.

Ist das noch aktuell? Eine Zange (noch jungfäulich, da mein Projekt aufgrund von Job sich verzögert) liegt hier rum. Bei Bedarf, einfach eine PN schicken.

Jein. Da ich derzeit mies passende Repro Trittleisten habe, schraube ich die erstmal bis ich passende Leisten gefunden habe. Wenn der Fall eintrit wird genietet. Dann kann ich mich melden.

Heute Bremsanlage montiert, 3 Räder zusammengebaut und den Kabelbaum überprüft, der wird weiter verwendet.

Und ein paar Kleinigkeiten die man so nicht sieht, z.B. Sitzbankbolzen und Feineinsteller montiert.

Leider fehlen weiterhin die Motorteile, somit kann der noch nicht rein, sonst wär ich viel weiter.

a5e5ezy5.jpg

hy4ureta.jpg

7udyve3u.jpg

y7upedy6.jpg

• Like 1

schön wird das! :thumbsup:

Danke  :rotwerd:  Sehr gerne würde ich noch eine alte Öldose mit Halterung von Dir montieren, allerdings lässt der sich bei dem Modell mit Reserverad unter der Haube und Handschuhfach hinterm Beinschild nicht sinnvoll montieren  :-(

• Like 1

Ich weiß schon, ich bin lästig wegen dem Kopf :-D

Kannst du noch ein paar Details verraten? Quetschkante etc.? Mussten die "Einschläge" vorher beseitigt werden oder wurden die eh raus gefräst? Mein Zweitkopf sieht leider ähnlich aus wie deiner...

Der ist komplett umgearbeitet, völlig runtergedreht. Es gibt viele Details die ich Dir nennen könnte, aber ob ich das darf erfahre ich nachher. Der Erbauer hat den Kopf vorher gezeichnet und berechnet, ob er die Infos öffentlich machen will werde ich sehen.

QK kann ich Dir sagen wenn er verbaut ist, ich strebe 1,6-1.8 an, die Verdichtung sollte nun bei 1:9,5 liegen statt 1:7,3.

Der Kopf wird demnächst auch so käuflich zu erwerben sein!

Trittleisten und Monoschlitzrohr montiert ohne den Lack zu beschädigen, auch mal was neues :D Und so schlimm sehen die Reproleisten dann montiert doch nicht aus.

So langsam nimmt das ganze Formen an, sieht schon fast wie ein Roller aus.

are4uquq.jpg

yhyqequg.jpg

3ymeda5a.jpg

rahe5ytu.jpg

Eine banale Frage:

Im Motorraum sind 2 Löcher für Benzinschlauch und Kabelstrang. Aber welches Loch ist für was?