Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie geht ihr vor, um die gewinde spanfrei zu kriegen an der nut?

Grad ausprobiert: wenn die mutter drauf kommt, gibts späne. Die will man eher nicht im getriebe.

Im bild 2x mazzu supercomp.

3kant schlüsselfeile ist nicht opti.

Gewindeschneideisen?

1485118126610-1222921349.jpg

1485118045107-891209369.jpg

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BerntStein:

Wie geht ihr vor, um die gewinde spanfrei zu kriegen an der nut?

Grad ausprobiert: wenn die mutter drauf kommt, gibts späne. Die will man eher nicht im getriebe.

Im bild 2x mazzu supercomp.

3kant schlüsselfeile ist nicht opti.

Gewindeschneideisen?

 

wenn es wirklich arg ist, dann nehme ich ein Schneideisen.

Ansonsten nach der montage der mutter mit druckluft kurz drüber. die späne entstehen ja nicht dauerhaft, sondern nur bei der erst-montage und die splitter die schaltklaue und gangräder produzieren sind glaube ich echt fieser, weil härter..

Geschrieben

Wenn ich ne überzeugende Gewindefeile sehe, kaufe ich die. Samt paar Schneideisen.

Da ist eh noch so die eine und die andre Lücke hier in der Gewindebearbeitung...

Bei abgesägten Schrauben richte ich den verquetschten Gewindegang gerne mitm Seitenschneider wieder auf. Das reichte hier halt nicht.

 

Danke !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pubu1:

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

 

wellendichtring auf der antriebsseite steht über?

limalager hat nen span in der passung gezogen und läuft dadurch stramm?

Geschrieben

Verdreht hab ich auch schon gedacht ...

 

wellendichtring könnte ich Kuluseitig nochmal prüfen. 

Limaseitug läuft das eigentl sehr geschmeidig.

was meinst mit Span gezogen ?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Mir wurde zugetragen, dass die Qualität der Mazzu 51/97 ETS Wellen arg nachgelassen hat.

Was kauft man heutzutage gut und bezahlbar?

 

Eigentlich hätte die mich angelacht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?q=kurbelwelle 51 97 24 25

 

@chup5 Hattest du mir das letztes Jahr in Cheb mit der nachgelassenen Qualität erzählt?

Geschrieben

Jo. Nimm die fabbri drehschieber mit 20er stumpf. Die funktioniert. Die 20mm haben mich auch nervös gemacht. Hat eine Saison bisher gehalten. Vorher jedes we eine Welle platt. 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information