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Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Wie geht ihr vor, um die gewinde spanfrei zu kriegen an der nut?

Grad ausprobiert: wenn die mutter drauf kommt, gibts späne. Die will man eher nicht im getriebe.

Im bild 2x mazzu supercomp.

3kant schlüsselfeile ist nicht opti.

Gewindeschneideisen?

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Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BerntStein:

Wie geht ihr vor, um die gewinde spanfrei zu kriegen an der nut?

Grad ausprobiert: wenn die mutter drauf kommt, gibts späne. Die will man eher nicht im getriebe.

Im bild 2x mazzu supercomp.

3kant schlüsselfeile ist nicht opti.

Gewindeschneideisen?

 

wenn es wirklich arg ist, dann nehme ich ein Schneideisen.

Ansonsten nach der montage der mutter mit druckluft kurz drüber. die späne entstehen ja nicht dauerhaft, sondern nur bei der erst-montage und die splitter die schaltklaue und gangräder produzieren sind glaube ich echt fieser, weil härter..

Geschrieben

Wenn ich ne überzeugende Gewindefeile sehe, kaufe ich die. Samt paar Schneideisen.

Da ist eh noch so die eine und die andre Lücke hier in der Gewindebearbeitung...

Bei abgesägten Schrauben richte ich den verquetschten Gewindegang gerne mitm Seitenschneider wieder auf. Das reichte hier halt nicht.

 

Danke !

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb pubu1:

Wollte heute die Mazzu ETS Race in nen PV Block verbauen. 

Leider schleift die Drehschieber gewaltig im Gehäuse. Hab schon gut was mitm Dremel abgenommen, trotzdem geht die Limahälfte arg schwer in die Kuluhälfte & die Welle will nur mit ordentlich Nachdruck drehen.

 

jmd ne Idee?

 

wellendichtring auf der antriebsseite steht über?

limalager hat nen span in der passung gezogen und läuft dadurch stramm?

Geschrieben

Verdreht hab ich auch schon gedacht ...

 

wellendichtring könnte ich Kuluseitig nochmal prüfen. 

Limaseitug läuft das eigentl sehr geschmeidig.

was meinst mit Span gezogen ?

  • 6 Jahre später...
Geschrieben

Mir wurde zugetragen, dass die Qualität der Mazzu 51/97 ETS Wellen arg nachgelassen hat.

Was kauft man heutzutage gut und bezahlbar?

 

Eigentlich hätte die mich angelacht: https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennwelle-mazzucchelli-race_45093000?q=kurbelwelle 51 97 24 25

 

@chup5 Hattest du mir das letztes Jahr in Cheb mit der nachgelassenen Qualität erzählt?

Geschrieben

Jo. Nimm die fabbri drehschieber mit 20er stumpf. Die funktioniert. Die 20mm haben mich auch nervös gemacht. Hat eine Saison bisher gehalten. Vorher jedes we eine Welle platt. 

  • Thanks 1

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
    • Ich sichere alle sich drehende Schrauben und Muttern mit Loktite, alle anderen nicht
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