Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gepäckfachschloss GS 4/160 2. Serie Repro, wer hätte Bedarf?


Empfohlene Beiträge

Ich bin selber grade auf der Suche nach einem günstigen Schloss für das Handschuhfach meiner GS 160 Serie 2.
Da ich nicht bereit bin 120€ und mehr für ein originales auszugeben, suchte ich nach Repro, mit mäßigem Erfolg in Europa. Nun habe ich womöglich eine Quelle aufgetan, da wären wir bei einem Stückpreis von geschätzten 15€, vielleicht auch weniger.
Ich werde mir eh eines bestellen, falls noch wer Bedarf hat bitte hier melden.


Es handelt sich exakt um das Schloss, welches bei diesem Reprofach montiert ist.

http://www.sip-scootershop.com/de/main/base/Details.aspx?ProductNumber=PV1808

 

 

Ob das beim originalen wirklich passt, kann ich nicht garantieren.
Ich werde Freitag bestellen, dann wird es vermutlich Mittwoch verfügbar sein in Wien.
Wer wirklich mitmachen will, soll sich bitte verbindlich hier eintragen, bitte keine PM s mehr. Es wird unter 15€ bleiben. --> 6.66€

 

 

-2 x Dr. Paulaner
-1 x Kotzerider
-1x wini10
-1 x vespaoldies

-1 x superplus71

-2 x Dr. Arzt

 

 

 

LG, Stefan

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das aus, weicht natürlich deutlich vom Original ab:

hamyryba.jpg
eje6a4em.jpg

Bildquelle: Scoot RS



Verbindliche Bestellungen:

-2 X Dr. PAULANER
-1 x Kotzerider
-1x wini10
-1 x vespaoldies

Bitte den Beitrag zitieren und euren Namen selbst dazuschreiben.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte hier verbindlich eintragen wer was möchte, alles weitere im editierten 1. Beitrag.

-2 X Dr. PAULANER

-1 x Kotzerider

-1x wini10

-1 x vespaoldies

 

 

-2 x Dr. Paulaner

-1 x Kotzerider

-1x wini10

-1 x vespaoldies

-1 x superplus71

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Briefkästen ja auch. Mit den angesetzten 15€ habe ich ja auch sehr hochgestapelt, vielleicht kommt noch Zoll drauf, dass weiß man ja nie. In Wirklichkeit werden wir sicher noch deutlich unter 10€ bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schlösser haben etwas länger bedauert, nicht genug am Lager gewesen. Sind nun aber unterwegs.

Genauen Betrag für Schloss und Porto kann ich erst sagen, wenn ich die Schlösser in der Hand habe und weiß wie Groß die wirklich sind.

 

An alle Besteller: Schickt mir doch bitte per PM schonmal eure Adresse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 11 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Welle kommt sowieso neu.  Vielen Dank. 👍🏻
    • Der Vorteil ist dass bis 125 keine Blinker usw. benötigt werden. Alles drüber wäre Motorradzulassung und damit auch andere Bedingungen.
    • Ich habe bisher noch keine praktische Erfahrung mit der SIP Schaltraste, aber da mich die KR nicht überzeugt/nervt hab ich mir die SIP geholt um zu entscheiden ob entweder meine überholte originale Schaltraste wieder an den Roller kommt oder ob ich die SIP ausprobieren werde. Bisher hab ich sie nach der "Posch"-Methode vermessen und das sollte mit meinem ausdistanzierten Getriebe (für die überholte Raste) ganz gut hinhauen. Hier der Vergleich, bitte beachten, dass es dabei natürlich um mein Getriebe geht (in gelb), aber als Vergleich sind eine überholte originale Schaltraste, KR, SIP und eine ausgenutzte gezeigt:     Wie ist es zu lesen: Gelb ist mein ausgemessenes Getriebe, für den 2. und 3. Gang jeweils mit unterem und oberen Rastpunkt (der beiden Zahnräder). Darunter dann jeweils wo die Schaltraste im Vergleich liegt. Es handelt sich um 0,5mm Schritte, da gibt es keine großen Ausreiser zwischen der originalen, KR und SIP. Bei der letzten sieht man ganz gut dass da gar nichts passt.   Hier noch ein paar Bilder der SIP Schaltraste, der Guß sieht außen recht schön/hochwertig aus (besser als eine RMS Raste die ich noch herumliegen habe), wobei die Nummern innen meine ich auf FA hinweisen, oder? Ich glaube nur der Drehteller ist von SIP dazugewürfelt. Bei den Gewinden für die Züge passt der Winkel wie auch bei FA und KR nicht richtig.              
    • War eine Frage, nochmal rein gezoomt schein er aber keine zu haben. Kann das jemand beantworten?
    • Musst du denn unter 125cc bleiben?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information