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Geschrieben

Hallo Leute,
ich bin ziemlich neu bei der Vespa schrauberei und musste jetzt ma ran da meine vespa nicht mehr richtig laeuft.
Nachdem sie 5 Minuten normal laeuft tritt folgendes Problem auf,
- Laeuft sehr unregelmaessig im Stand
- Beim hochdrehen saeuft sie ab un der motor geht aus
Hab euch das mal hier auf nem video festgehalten.

 

Vielen dank fuer eure Hilfe!

 

 

Geschrieben

Ein paar eckdaten? Motor? Zylinder, einstellung, vergaser?

Geschrieben

Ein paar eckdaten? Motor? Zylinder, einstellung, vergaser?

Alles Original, 50cc, 16er Vergaser. Hat letzte Woche noch einwandfrei funktioniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Hört sich nach Zündaussetzern an. Kabel an der Grundplatte, Kabelkästchen und Schalter am Lenker ok?

 

Edit: hört sich an als drücke jemand immer kurz auf den "Kill-Schalter"

 

Hat die Kiste ein Bremslicht? Falls ja, tausch mal die Birne :satisfied:

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Elektrik scheint ok zu sein, Lichter funktionieren, Kerze funkt sauber. Kompression habe ich gecheckt indem ich ohne kerze gekickt habe, da kommt normal luft aus der Oeffnung.

Laeuft im Stand fast ganz ok, bockt halt nur beim hochdrehen und saeuft dann ab.
Ist der Kondensator nicht auszuschliessen da die Zuendung erfolgt?

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    • Boah da bin ich mal gespannt. Mit welchen Vergaser möchtest du befeuern?
    • Ich bin mir recht sicher, dass @FOX Racing und ich bald ein paar Diagramme liefern können. Ich weiß nur nicht, ob ich es schaffe, garnicht zu fräsen 🙈 (ja, ich hab das gelesen mit der Info, tunlichst die Finger vom Auslass zu lassen).   Wird bei mir übrigens ein Versuch mit Adapterplatte und langem Pleuel.
    • Ich habe den Schalthebel entfernt, um den O-Ring zu ersetzen. Der Stift steckte fest, also musste ich ihn herausbohren.       Ich habe gesehen, dass Nachbauschalthebel 2 O-Ringe haben, also dachte ich, es kann nicht schaden, einen zu meinem hinzuzufügen.       
    • Die wird er sicherlich haben. Übrigens frag ich mal ganz frech: Welche Polizeikontrolle überhaupt? Wenn man vernünftig fährt, nicht wie die Sau durch die Stadt ballert, mit 120 Sachen am Kindergarten vom Dorf vorbei und die Karre nicht klappert und aussieht, als wenn nur noch eine Schraube den Eimer zusammen hält, warum sollte überhaupt eine Kontrolle stattfinden?   Meine persönliche Erfahrung ist - genau - gar nicht   Ich bin auf dem Roller bestimmt seit gut 15 Jahren nicht mehr angehalten worden. Egal ob in der Großstadt, unterwegs durch Dörfer, auf der Landstraße oder sonst wo. Wenn ich die Rennleitung überhaupt sehe/treffe, beachten die mich trotz Reso Auspuff und getunten Motor / Scheibenbremsen genau gar nicht.    Also.... man kann auch einfach Spaß haben, oder sich über jede nicht eingetragene Schraube nen Kopf machen....   Die Sprint hier hat wahrscheinlich mehr Eintragungen als viele andere Karren
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