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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute, möchte mir nach meinem Ausflug zu etlichen Japanern endlich mal was schönes in Form einer Vespa gönnen. Bin sehr unbeholfen was Roller und Technik angeht, weswegen ich gerne eine alte Vespa hätte, die aber sowohl was Technik und Lack angeht vollkommen restauriert ist.

Ich habe jetzt eine gefunden, die mir sowohl von den Eckdaten als auch der Farbe sehr gut gefällt. Es handelt sich um eine Vespa 50L, Baujahr 1965, die komplett restauriert wurde in mela verde. Hinzu kommt eine 1 Jahre Gewährleistung vom Händler auf alle technischen Teile. Der Preis soll bei 3.600 liegen. Von Bekannten, die selbst Vespas hauptsächlich mit O-Lack fahren, habe ich gehört, dass man für eine komplett restaurierte und aufbereitete vom Händler durchaus mit 3.000 rechnen muss. Hier ist der Link http://vesbar.de/portfolio/vespa-50l-2/ . Gerne auch mit Erfahrungsberichten zum Händler!

Hätte jetzt gerne von euch eine Einschätzung, ob das völlig überzogen ist, nur etwas überteuert, was man trotzdem noch guten Gewissens kaufen kann oder sogar ein guter Preis. Weil ich möchte gerne eine alte Rundlicht, die aber optisch in neuem Gewand sein muss! Dafür bin ich auch bereit zu investieren, möchte mich aber natürlich nicht über den Tisch ziehen lassen. Deswegen freue ich mich über eure Erfahrungen!

Bedanke mich im Voraus sehr herzlich für eure Hilfe und Ratschläge!

Gruß Michi

Bearbeitet von fr0sch
Geschrieben

1. ich würde niemals mehr als 2k für eine fuffi bezahlen.

2. repro teile verbaut lässt auf ne halbherzige restauration für blingbling eisdielen optik schließen

3. bei solchen geleckten resto queens lieber 4 mal hingucken. sowas entpuppt sich oft als spachtelbude

 

lieber etwas altes angeranztes kaufen wo man sieht, dass es gelebt hat. polieren fahren und wenn man lust und laune hat restaurieren.

fertig restaurierte buden kaufen für den preis eines gebrauchten PKW finde ich jeck (schon aus dem grund, dass deswegen diese preise am markt überhaupt realisiert werden können)

  • Like 1
Geschrieben

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Wenn ich eine 50er will (Führerschein technisch), die technisch auf dem neuesten Stand ist, komme ich da mit 2000 Euro hin? Habe bisher keinerlei Angebote gefunden, in diesem Bereich.

Wenn mir die alte Lack Optik mit Patina und o lack nicht gefällt, sollte ich dann keine alte kaufen? Weil ich kann mit Kratzern, und dem Charme dieser alten Optik nichts anfangen!

Sorgt eine neulackierung für wert Verlust oder ist es einfach nur Geschmackssache?

Würde mich freuen, wenn ein Beispielangebot gepostet würde, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann, dass ich mal ein Gefühl für ein gutes Angebot kriege.

Vielen dank

Geschrieben

Du kannst auch durchaus eine restaurierte kaufen - nur musst Du dich dann auch entsprechend auskennen um eine vernünftige, hochwertige Restauration von einer Verkaufsbastelei unterscheiden zu können. Einiges kann man anhand Bilder vermuten, vor Ort anschauen ist aber Pflicht. Nutzt aber ja natürlich nichts, wenn man nicht weiß worauf man zu achten hat.

 

Den geforderten Preis halte ich auch für überzogen - gerade bei dem gezeigten Mopet. Wenn man den Preis akzeptieren könnte (warum auch immer), dann darf es aber absolut nichts zu meckern geben. Das ist aber hier nicht gegeben.

Geschrieben

ich habe solche dinger auch schon restauriert.

man landet da schon bei ü3k mit anschaffung. dann ist aber auch alles tiptop.

nur wichtig ist: man hat es selber gemacht.

 

wenn du eine solch geleckte bude haben magst dann gibt es zwei möglichkeiten:

1. eine gut restaurierte suchen und eindringlich prüfen (2500€ bis maximal 3000€ wenn wirklich alles stimmt)

2. eine gute und günstige basis suchen und restaurieren.

 

ich bevorzuge nummr 2 aber ich mach das auch meistens alles selbst. wenn man das machen lassen muss landet man mit lohn auch schnell bei ü3000€

Geschrieben

O-Lack ist mehr Wert als neulackiert. So was als Wertanlage kaufen ist aber der falsche Ansatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde mich freuen, wenn ein Beispielangebot gepostet würde, bei dem man bedenkenlos zuschlagen kann, dass ich mal ein Gefühl für ein gutes Angebot kriege.

 

 

 

Gibt es das überhaupt? Warum restauriert jemand eine alte Vespa? Entweder macht man es für sich selbst, investiert so viel

wie möglich Eigenarbeit und das nötige Geld in gute Ersatzteile, um genau die Kiste zu bekommen, von der man evtl. schon

immer geträumt hat. So jemand dokumentiert seine Arbeit mit etlichen Fotos und Details zu seiner Restauration und

gibt Infos zu den Teilen die verbaut wurden. Solche Moppeds kann man meist nicht für das Geld verkaufen, was man vorher

investiert hat, dafür sind sie ja auch nicht gedacht. Muss man wegen einer Zwangslage verkaufen, macht man oft richtig Miese.

Oder man hat kommerzielle Motive, dann legt man am meisten Wert auf Optik, weil man sich bewusst ist, dass der Markt den

erzielbaren Preis, den eine 100% Restauration eigentlich kosten müsste, nicht hergibt. Da sind die Arbeiten oft im Ausland

gemacht und die verbauten Teile von zweifelhafter Qualität. Diesen Eindruck macht der Laden in München, der die grüne Karre

anbietet. Du kommst aus der Japo-Ecke, kannst nichts selbst machen, möchtest aber jetzt Vespa fahren. Bist du mal einen

Schaltroller gefahren? Ich würde dir, ganz ehrlich und nicht böse gemeint raten, mal die Moppeds anzusehen, die aktuell

neu unter den Namen Vespa verkauft werden. Wenn was kaputt geht, gehst du zum Händler, die erste Zeit hast du Garantie

und schöner als die Fernost-Sägen sind auch diese Roller allemal.

 

http://www.vespa.com/

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Entweder macht man es für sich selbst … So jemand dokumentiert seine Arbeit mit etlichen Fotos und Details zu seiner Restauration und

gibt Infos zu den Teilen die verbaut wurden

 

Verallgemeinerungen sind irgendwie blöd.

Geschrieben

Ich habe weder das Geschick, noch die Zeit und Muße, eine Basis zu einer Traum-Vespa zu restaurieren. Aus dem Grund suche ich eine zum Kauf!

Warum jemand eine alte Vespa restauriert? Da fallen mir spontan zwei Gründe ein. Entweder er macht das beruflich und versucht möglichst Geld mit seiner Leidenschaft zu verdienen oder er ist ein Sammler, von denen es zu genüge geben scheint, der sein Herzblut und das Material, welches er reingesteckt hat, entlohnt haben will, wenn er keine Lust mehr auf über 10/20/30/40 Vespas in seiner Scheune hat.

Ich bin schon genügend Schaltroller Gefahren, gebe aber auch zu, dass es mir hauptsächlich um die Optik geht. Ich weiß aber nicht, was daran verwerflich ist. Nur weil man 10 Jahre vw Golf Gefahren ist, heißt es doch nicht, dass man sich danach keinen rassigen und alten Alfa Romeo hinstellen darf?!

Was vespa aktuell verkauft, sieht schön aus, gefällt mir aber nicht. Die sind zu bullig und groß, mir gefällt das schlichte und stimmige alte Design.

Für eure Tipps und Anregungen bedanke ich mich!

Geschrieben

Wenn du bereit bist soviel Geld in die Hand zu nehmen kannst dir auch eine nach deinen Wünschen restaurieren lassen. Wenn die grüne V50 GENAU das ist was du suchst und du bereit bist dafür so viel Geld auszugeben - geh mit jemandem mit Ahnung hin und kauf das Teil wenn alles technisch und qualitativ passt.

 

Die meisten hier würden nicht ma annähernd soviel Geld ausgeben, es geht eben auch deutlich günstiger. Noch dazu würde ich z.B. nie eine komplett restaurierte Vespa kaufen, Mann will ja auch selber Hand anlegen. Hobby und so :-)

 

Mich persönlich würde z.B. an der obigen V50 stören, dass zwar ein original Farbton gewählt wurde, dann aber Felgen, Die LüRa-Abdeckung und die Schwingenabdeckung vorne mitlackiert wurde. Gehört original halt nicht so. Wenn man das so will - bestens. Auch der Hebel der Klappe ist nicht original. Hupe ebenso. Verchromter Hauptständer auch nicht. Scheinwerfer - gleiches Spiel. Tacho - vermutlich nicht. Auch die Sitzbank nicht. Braune SItzbänke sind für mich sowieso eher Kategorie no go. 3600€? Meiner Meinung nach niemals.

 

Alles extrem subjektiv :-) Objektiv kann man nur die Qualität der Restauration beurteilen, wenn die passt ists doch ne reine Frage der finanzielle Schmerzgrenze und des Haben-Will-Faktors.

Geschrieben

Eigentlich ähnliches wie zu der Anderen. Hinfahren, am Besten mit kompetentem Berater, und vor Ort genau anschauen. Preis aber natürlich schon mal erheblich angenehmer, für vom-Händler in München eigentlich sogar OK, glaube ich.

Geschrieben (bearbeitet)

http://mobile.de/22B2C4

Gefällt mir optisch sehr gut und ist vom Händler. Was sagt das Forum?

Auf den ersten Blick fällt mir der fehlende Tacho und die in Italien übliche 9-Zoll Bereifung (Da kann der Blickwinkel aber auch täuschen) auf. Beides spricht gegen eine offizielle deutsche Zulassung. Das wäre zu klären. Da gibt es viel Schmuh mit.

Sonst sind Fotos von der Restauration schon mal nicht schlecht, Neuteile nicht immer (Qualität).

Preis ist wohl leider das Marktübliche im Süddeutschen Raum.

Bearbeitet von matzmann
Geschrieben

Ich werde mich wohl noch besser einlesen müssen. Dass ein fehlender Tacho und 9 zoll Bereifung bei der Zulassung Probleme machen können, war mir nicht bewusst.

Vielleicht sollte ich auch mal deutschlandweit suchen und eine Abholung in Kauf nehmen, wenn das Preisniveau hier so extrem ist.

Bedanke mich wie immer herzlich für eure Antworten, sind sehr hilfreich!

Geschrieben

Vielleicht noch als laut gedachte Überlegung: Es gibt einige Fahrzeuge die sich nicht wirtschaftlich sinnvoll restaurieren lassen. Nach der Anschaffung einer Ausgangsbasis fallen etwa bei einer SS 90 grob die selben Kosten an (wenn alle Teile wiederverwendbar dabei sind natürlich nur) wie bei einer PK Automatik. Erst lässt sich aber am Ende für Geld verkaufen, Letztere eher nicht. Es kann sein, dass die gemeine 50er Vespa in die zweite Kategorie passt, d.h. bei gewerblichen Restaurationen mit anschließender Verkaufsabsicht zur Wertsteigerung würde ich persönlich immer von Abstrichen bei der Qualität ausgehen. Wenn du dir überlegst dass 70 Euro Netto /h Minimum für Selbstständige ohne Hartz-Aufstockungsabsicht sind kannst du dir ja ausrechnen wieviel Arbeitszeit nach Abzug des Kaufpreises des Fahrzeuges und der Teile übrig bleibt. 20h Arbeitszeit für eine ambitionierte Restaurierung ist eher knapp bemessen. Von daher ist gerade bei dieser Fahrzeuggattung ein guter Originalzustand unter Umständen nicht die schlechteste Lösung. Selbst wenn man gegenüber einem passablen Originalzustand 1000 Euro drauf legt für ein gutes und wenig gefahrenes Exemplar ist das mutmaßlich wirtschaftlich trotzdem voll sinnvoll.  

Geschrieben

Würde ich die Finger von weglassen.

Der Verkäufer hat mal so gar keine Ahnung von Vespa.

Das ist NIE eine 1964er, die hätte nämlich eine kleine Klappe.

Die abgebildete hat aber eine große. Also mindest 1966.

Wurde auch lieblos lackiert. Motor wurde dazu nicht mal ausgebaut.

Zu sehen am mitlackierten Polrad. Dürfte sich um eine italienische Verkaufslackierung handeln.

...damit man beim Verkauf mehr Geld bekommt...

 

Bei der Roten ist der Motorklappenhebel falsch rum.

Entweder hat wer keine Ahnung wie das zu schließen ist, oder Repro-Klappe

bei denen der Hebel gerne mal falsch herum montiert/vernietet wird.

Da i.d.R. die Reproteile eher von minderer Qualität sind, ist eine Restauration mit Neuteilen,

und das meißte gibts nicht mehr orig. zu kaufen vor allem Blechteile,also eine qualitativ

schlechtere Restauration.

 

Bei der Apfelgrünen hat der Besitzer wohl auch keine Ahnung.

Ne 1965er hat ne kleine Motorklappe (1°Serie).

Die 50L gibts aber erst seit 1966 und hat natürlich dann eine große Klappe.

 

Für mich sind das alles nur lieblose Restaurationen um möglichst viel Geld rauszuschlagen.

Hat also wenig mit originaler, authentischer Restauration zu tun.

 

Du magst keinen patinösen O-Lack...kein Problem.

Kauf dir eine überlackierte und lass die gescheit restaurieren ohne jetzt gleich alle Original-Teile

gegen neue Repros zu tauschen. Der lackierer sollte auch ein Händchen für Vespa-Lackierungen haben

und nicht Tonnen von Spachtel und Füller draufpacken. Der Lack selber sollte auch nicht zu dick

aufgetragen werden. Sonst verschwinden die Sicken + Kanten. Das sieht dann schnell mal matschig aus,

so ohne gute Kantendefinition. Bei Dellen + Beulen gibts Karrosseriebauer die das gut können. Da muß

es nicht gleich ein (Neu-)/Reproteil sein.

So ne Baustelle bekommst für ca. um 1000-1200€.

Geschrieben

Vielleicht sollte der Topiceröffner kurz versuchen zu definieren, was er mit dem Ding will. Soll das als Fahrzeug genutzt werden, also spielt die technische Qualität eine echte Rolle? Oder geht's eigentlich nur um die Optik? Wenn so was nur 5 mal im Jahr für jeweils 3km bewegt wird kann man mit so 'ner Verkaufsdusche ja leben, halt vorausschauend fahren und nach Möglichkeit viel befahrene Strassen und Stoßverkehr meiden. Wenn so 'n Ding dann mal stehen bleibt kann man's im Stadtgebiet ja auch gut abbergen. Geld muss man dann auch nicht unbedingt verlieren, gerade in urbanen Ballungsgebieten lassen sich ja erfahrungsgemäß immer wieder Käufer mit ähnlicher Prioritätensetzung finden.

 

Ansonsten noch mal: einen guten wenig gelaufenen Originalzustand kann man schon finden, wenn man da dann quasi eine große Inspektion machen lässt kann man das durchaus vernünftig bewegen. Neuzustand kostet dann halt mehr, egal ob durch Wiederherstellung wieder erreicht, oder durch glückliche Umständen immer noch gegeben. Von der Idee her, wenn man etwa drauf aufpasst und nicht ganz ungeschickt kauft, bezahlt man da auch nur Pfand für, die Kohle kriegt man normal ja wieder. Ordentlich gemachte Karren von gewerblichen Anbietern in der Preisklasse dürfte schwer werden. Da muss man als Restorateur ja drauf legen. So 'ne Nummer macht man vielleicht mal 'ne Weile, dann macht man den Laden aber wohl zu und schaut anderweitig wie man klar kommt.

Geschrieben

Ich will ein alltagsfahrzeug, was 15-20 km täglich zur Arbeit bewegt wird und technisch sehr zuverlässig sein sollte! Die Optik wollte ich relativ neuwertig, habe mich aber aufgrund eurer Erfahrung mittlerweile damit angefreundet, dass man lieber eine originale, mit den entsprechenden Macken kaufen sollte. Werde mich dann mal nach einer Vespa im Bereich 1000-1200 umschauen und hier posten, falls ich ein Angebot habe. Vielen Dank für eure Hilfe, ist wirklich super!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Habe mich nochmal etwas umgesehen und bin auf diese zwei Angebote gestoßen. Die bewegen sich im teilweise empfohlenen Bereich von 1000 Euro. Sind das die von euch angesprochenen Exemplare, die fahrtüchtig (laut Anzeige) sind und bei Bedarf optisch von mir restauriert werden können, und ein angemessenes Preis Leistungs Verhältnis haben?

Nicht, dass ich falsch verstanden werde, nur frage ich mich anhand der Bilder, ob man für dieses Geld soviel falsch machen kann. Aber ich hoffe ihr klärt mich auf, falls dem so ist.

Tausend Dank im

Voraus, würde gerne Anfang nächster Woche zuschlagen!

http://mobile.de/22776F

http://mobile.de/226Z2Q

Geschrieben (bearbeitet)

Wo steht denn was davon, dass du 1.000.- ausgeben sollst? Es spricht überhaupt nichts dagegen

für das, was du sucht auch 2K oder mehr auszugeben, nur halt nicht für eine fadenscheinige Kiste

von irgendeinem Händler, der die Dinger zu Dutzenden im Hänger aus Italien rankarrt und hier

verschachert? Ich wette, die beiden Karren da oben sind genau das, nämlich runtergerittene

Fässer mit hohem Reperaturstau und ohne deutsche Betriebserlaubnis. Sieh dich doch mal

um, was von Privatpersonen in deiner Gegend angeboten wird und besorge dir so oder so

eine Person, die mit die vor Ort den Roller anschaut und durchcheckt. Darauf das dir hier

jemand auf einen deiner Links mit "Kauf das Ding!" antwortet, kannst du lange warten. 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

Es soll auch keiner sagen, Kauf das Ding. Es ist aber schön, wenn einem erfahrene User sagen, dass man bei bestimmten Angeboten guten Gewissens zuschlagen kann. Genau wie die bisher von mir geposteten Angebote "in der Luft zerrissen wurden", kann es ja sein, dass auch mal ein Angebot dabei ist, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Ich will hier nicht übertreiben und mir Sachen anlesen, die man sich gar nicht anlesen kann, wie zb technische Erfahrungen etc. Aber ich habe auch keine Lust auf einen fehlkauf, denke, das sollte verständlich sein.

Geschrieben

Ja, nur anhand von Bildern kann man tatsächlich nur die Substanz beurteilen. Die Technik zu bewerten und somit deine Frage zu beantworten wird nicht Möglich sein. Die beiden Vespas aus München sind zwar in der Tat wohl so wie oben schon geschrieben aber somit auch eine ehrliche Basis für eine technische Revision bei guter oder zumindest noch alltagstauglicher Substanz. Preislich geht vielleicht noch a bissl was, bzw um die 1000 liegen die online ja jetzt meist so...

Geschrieben

So sieht übrigens eine Verkaufsanzeige aus, die Vertrauen weckt, von einem Anbieter

mit eine Menge positiver Bewertungen und nicht vordergründig kommerziellen Motiven.

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/294269-%C3%B6sterreich-vespa-50-erstserie-komplett-restauriert/

 

http://www.germanscooterforum.de/topic/294265-%C3%B6sterreich-vespa-50-spezial-bj-1982-komplett-restauriert/

 

Beide Kisten kosten deutlich weniger als der grüne, eingangs von dir gepostete Roller und Salzburg ist

ja auch nicht am Ende der Welt. Aber auch hier gilt: Jemanden mitnehmen, der sich auskennt und

die modellspezifischen Schwachstellen checken kann.

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    • Moin, ich hätte da auch mal ne Frage: hat jemand diese Lenksäule schon verbaut ( https://www.sip-scootershop.com/de/product/lenksaeule-bajaj-fuer-vespa-125-gt-gtr-ts-150-gl-sprint-v-rally_62850000?usrc=bajaj ) und kann mir sagen wie sie so ist und passt? Ich möchte sie in meine MV150s2 einbauen, da leider von meiner originalen der Kotflügelhalter (die oberen 2 Löcher) abgebrochen ist 🤮 mich bedanke mich schonmal im Vorfeld ✌🏻
    • Hallo Leute! Da sich die Crimaz Pumpe anscheinend nicht bewährt hat würde ich jetzt auch die 8.11 einbauen. Gibts da ev. auch Fotos wie die am ET3 Lenker aussieht. Welche Banjos und Bremsleitungslänge habt ihr denn dabei verwendet?
    • Dann lass es wie es ist … und steck das Teil zusammen… !  Fräsen schön und gut… aber deiner Aussage nach, bist du nicht ganz so versiert…. Und wenn du fräst, sollte man schon wissen was man(n) tut, bzw. was dann die Ursache davon ist, wenn man z.b. den Auslass verbreitert, hochzieht etc…  
    • Beschreibung:Suche auf dem weg ein komplettes Heck ohne Nummer von einer VNB/VBB, vielleicht sind die Backen ja noch dabei Gruß Bastian Preisvorstellung: bitte alles anbieten   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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