Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Verkaufe Bajaj Chetak 125 Sprint Nachbau

Empfohlene Beiträge

Verkaufe Bajaj Chetak 125, Vespa Sprint Nachbau, guter Zustand

bajaj_seite2.jpg

Vorteile:

- Baujahr 1996

- 3800 km

- TÜV 09/05

- kein Rost, nichtmal am Auspuff

- Motor läuft astrein

- ungedrosselt, 80er-Satz mit Gutachten vorhanden

- unverbastelt

- vorne härtere Feder verbaut, Originalfeder vorhanden

- schöne Classic-Version mit Chrom, Schwingsattel und Soziusbrötchen.

- Mit dabei: Reserveradhalter hinten, Gepäckträger vorne, Reserveradhalter vorne (zur Montage muss Gewinde gebohrt werden), Handschuhfach. Reserverad

- Lack schön bis auf zwei (kleine) Stellen

- Gemischschmierung 1:50

- Roller steht in Bonn

Das Fahrzeug ist in einem guten Zustand, allerdings hat es drei Macken:

- Bremse vorne eiert. Liegt allerdings nicht an der Trommel, sondern an der Achse. Ist aber kein Problem zu wechseln, ich warte noch drauf, dass ich das Ersatzteil (Achse und Schwinge) von einem Forumsmitglied bekomme

- Zündschloss ausgebaut, weil eine Ringmutter verloren gegangen war, die ich nicht beschaffen konnte. Liegt aber bei und lässt sich wieder einbauen.

An/Aus momentan über Zündunterbrecher am Lenker, Diebstahlsicherung über Lenkschloss.

Es müsste also ein anderes Zündschloss verbaut werden, wenn Euch das stört, aber auch das ist leicht zu beschaffen.

- Die Schaltung ist gut, müsste aber mal eingestellt werden.

Alles in allem keine Probleme, die schwer wiegen.

- VB: 600 Euro.

- Alternativ Tausch gegen Piaggio SKR oder Vespa Cosa (125/150 oder 200ccm, unverbastelt, rostfrei und maximal 15.000 km!)

- Roller ist voll fahrbereit, ich kann ihn im Raum Köln/Bonn auch gerne vorbeibringen, ansonsten wäre ich dankbar, wenn Ihr ihn abholt. Ob ihr selber fahrt oder ihn einfach auf den Hänger ladet, bleibt natürlich Euch überlassen.

Bei dem Roller handelt es sich um eine ideale Basis für Tuner oder Freunde des Classic-Scooting. Schlimmstenfalls kann er auch als Teileträger für Sprint/PX genutzt werden :-D

Ich verkaufe dieses Fahrzeug nur, weil ich leider feststellen musste, dass ich zu groß für den Roller bin. Ich fahre gerne damit, allerdings bleibe ich bei schnellen Lenkaktionen schonmal mit den Knien am Lenker hängen, das ist mir zu riskant. Außerdem mag ich die Gemischschmierung nicht!

Für jemanden unter 1,85 aber das ideale Fahrzeug!

Meine 2000 Kilometer mit dem Fahrzeug haben mir gezeigt, dass Bajaj eigentlich kaum schlechter als Vespa ist, so zumindest der persönliche Eindruck eines ehemaligen PX-Fahrers.

Meldet Euch für einen Besichtigungstermin einfach per Mail oder Handy: 0173/7022263

Mein Testbericht bei Ciao.de

bajaj_seite.jpg

bajaj_tacho.jpg

bajaj_motor.jpg

Bearbeitet von CRen

Ach ja... ich weiss :-D

War auch ein tolles Ding, leider Gottes nicht meine Passform.

Entweder bin ich seit dem 19. Lebensjahr gewachsen, oder die Chetak ist echt kleiner als die PX.

Und wegen letzterem, ich will mich ja nicht auf's Mett legen, hab ich das Geschoss eben verkauft.

Ach so: Verrat ist was anderes, immerhin habe ich bei Ciao gut drüber geschrieben, oder?

Gruss, Christian

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.