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Erzbergrodeo XXI vom 04.06. - 07.06.2015 (7 Vespa´s sind dabei)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1097 :wheeeha:  kochrezepte für steiffii schweinebraten mit knödel blaukraut ,käsespätzla mit zwiebel und ohne ,schöne rippchen vom smoker (er hat ja zeit) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Jungs, ein Vögelchen hat mir gezwitschert daß man sich, als Rider 2014, zur Stärkung des Selbstwertgefühls, Anfang Dezember mindestens eine Ausgabe (26) des renomierten und auflagestarken "Motorrad" Magazins kaufen sollte! :-D:cheers::wheeeha: :wheeeha: :thumbsup:

@Michael, DU ganz besonders! :-D

Ihr dürft gespannt sein!

Geschrieben

:wheeeha:  :thumbsup:

 

wenn jemand nen rennerfahrenen, jungen , hübschen , schraubererfahrenen mechaniker fürs kommende rezbergrodeo sucht, 

 

ich hätte wohl an dem WE frei 

 

:-D

Salvo, ich könnt nen Küchenjungen gebrauchen!!! :-D:blink::-P

Geschrieben

Jungs, ein Vögelchen hat mir gezwitschert daß man sich, als Rider 2014, zur Stärkung des Selbstwertgefühls, Anfang Dezember mindestens eine Ausgabe (26) des renomierten und auflagestarken "Motorrad" Magazins kaufen sollte! :-D:cheers::wheeeha::wheeeha::thumbsup:

@Michael, DU ganz besonders! :-D

Ihr dürft gespannt sein!

Echt jetz, geil.... :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

:wheeeha:  :thumbsup:

 

wenn jemand nen rennerfahrenen, jungen , hübschen , schraubererfahrenen mechaniker fürs kommende rezbergrodeo sucht, 

 

ich hätte wohl an dem WE frei 

 

:-D

Hier, könnt noch´n Boxenluder gebrauchen, dann kann ich mich endlich mal zwischen den Rennen gepflegt zurück lehnen. :cheers::-D

 

Salvo, ich könnt nen Küchenjungen gebrauchen!!! :-D:blink::-P

...Du Küche, ich....... :-D:-D:-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

Bearbeitet von 125 gtr
Geschrieben

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

...solang Du Dein Up-and-Over Konzept ned ;-)  aufgibs´t, kimmst nia auffi auf´n Berg...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

 

Hätte da nen ausgelutschten 166er, der mit Bremsenreiniger gestartet werden muss!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

 

 

Ach ja und nachdem der Tobi ned als Fahrer sondern als Begleitperson dabei is, werd ich Ihm die Stelle als Koch ned streitig machen, sondern als Küchenhilfe mitfahren und die fünf Tage genießen!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Shoppen, shoppen, shoppen... sind die Reifen mit weiteren Abstand zwischen den Stoppeln (Matsch) besser geeignet? Wie tun die wenn es trocken sein sollte?

Welche Dämpfer sind empfehlenswert? Überleben Straßendämpfer den Erzberg? Überlebe ich den Erzberg mit Straßendämpfern, z.B. SIP Pro/Malossi RS24?

Geschrieben

Shoppen, shoppen, shoppen... sind die Reifen mit weiteren Abstand zwischen den Stoppeln (Matsch) besser geeignet? Wie tun die wenn es trocken sein sollte?

Welche Dämpfer sind empfehlenswert? Überleben Straßendämpfer den Erzberg? Überlebe ich den Erzberg mit Straßendämpfern, z.B. SIP Pro/Malossi RS24?

also, 

reifen , da ist es wichtig, so dick als möglich.besonders beim erzberg. denn steine sind gift für unsere 10zöller. du haust dir ruckzuck riesen dellen in die felge.

stoppeln, viele stoppeln, eher sandiger/ klein kiesliger steinboden.

wenig stoppeln, aber tiefe, für matschigen boden.

hätte dir da ein paar reifen, die ich nicht mehr brauche.( leider )

 

dämpfer, bei px bist vorne mit einer cosa gabel gut bedient. hinten den langen cosa dämpfer ist wohl auch gut. alles andere ( rs 24 usw) find ich übertrieben, weil du beim erzbegr eh "  immer"au block gehst. also eher sehr digital.

ausser event einen bitubo, durch seine härte könnte er eher funktionieren. 

 

meine pk hatte vorne und hinten originale dämpfer. und es hatt relativ gut funktioniert

Geschrieben

@Andi:

Reifen so fett es geht, da sie als Stoßabsorber fungieren, Felgen bekommen weniger Dellen und der Motor bleibt am Stück wenn Du mal volle Granate durch ein Schlagloch ballerst. ;-) (dann bekommt er nur Risse)

 

Stoßdämpfer ist bei mir vorne der von der Cosagabel.

Hinten uralter PX mit harter Taffspeed Feder. Zum Federn brauchst Du Federweg, nachdem der quasi nicht vorhanden ist, muss das wenige hart genug sein um die Blockschläge vom Rahmen fern zu halten (so zumindest meine Theorie)

Schindi fährt Cosa standard hinten und ist auch glücklich. ;-)

 

Frohes Bauen, ich muss diesen Winter leider auch wieder ran.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab nur Schrott verbaut und bin 2013 Zweiter geworden in der internen Wertung, Salz in die Wunden!!! :-D  :sly:  :whistling:  :-P

 

;-)

 

 

P.S. Das ich der Älterste bin erwähne ich gar nicht!!! :blink:

 

 

Ach und beim Bau'n hab ich noch Zeit bis 2016! :-D

 

post-34277-0-74439200-1417118433_thumb.jpost-34277-0-35590800-1417118477_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

"Cosa standard hinten" ist nicht ganz richtig, ich hab da noch ein 2. Stück feder reingepackt damit der etwas straffer wird.

Ich würde grundsätzlich aber nicht zu hart abstimmen, sebac, yss o.ä. langt meiner meinung nach, bitubo, sip oder malossi wäre mir viel zu hart im gelände.

Geschrieben (bearbeitet)

Shit,...bin mal kurz weg zur Tankstelle, muss was kaufen.... :-D

 

PS.: Doppelpost, inner Classic Scooter isses auch :-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Wie komme ich zu einem Classic Scooter Heft???

 

Classic Scooter Magazine für Österreich vertreibe ich im Namen vom Champ! Schickt mir eine PN oder Mail!

 

Vor 5 Minuten ist die Lieferung mit dem aktuellen Heft eingelangt!!! Sehr gayler Bericht vom Berg!!!! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Krass wie man einen Text, per Hauptsatzbildung komprimieren kann, liest sich genau so holprig und hart, wie den Berg rauf fahren... :thumbsup::-D :-D :-D :-D

 

@Gernot:

Warum kneifst´n beim Wegschauen au no die Augen zu... :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Krass wie man einen Text, per Hauptsatzbildung komprimieren kann, liest sich genau so holprig und hart, wie den Berg rauf fahren... :thumbsup::-D:-D:-D:-D

 

@Gernot:

Warum kneifst´n beim Wegschauen au no die Augen zu... :-D

 

Gernot müde! Gernot schlafen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der text wurde keine Ahnung wie oft und von wievielen beteiligten (redaktion) angepasst ... da stell ich keine Ansprüche mehr an kreativen satzaufbau, da bin ich nur noch froh wenn am ende noch der inhalt passt. ... trotzdem wurde aus marius stellenweise martin und der war kurzzeitig auch der schnellste von uns :-D ... laut text. ... zumindest das konnte ich last minute noch hinbiegen.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

geiles foto vom jens :thumbsup: und die welt beste mobile wekstatt bei der arbeit

 

Aber Hallo Kollegen!

Das ist ja mal richtig cool! Der Bericht freut mich echt und dass daraus was geworden ist.....

Wie war das Zitat Marcus: " Aus Eurer Aktion kann man keine Story machen"

...weil keiner Ambitionen hat zu gewinnen und ihr den ganzen Tag grillt und irgendwas erzählt.

DAS IST DIE MISSION UND DIE STORY!

 

Ich freu mich so über den Bericht und dass wir mal auf einem Poster landen, hätte ich auch nicht gedacht. Ich halts in Ehren.

Wober das cololste Bild das zum Thema "Arbeitssicherheit" vom 125GTR ist! Er hats halt raus! Auch wenn er noch am Auspuff feilen muss.....

aber das muss ich auch, weil nach 5 mal Erzberg haben sich nun endgültig alle Dampfungsgummis im Stoßdämper und in der Traverse fast vollständig aufgelöst. Ich bin dran.

 

Viele Grüße

 

Aloha

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Begleitpersonenanmeldung läuft!

... ich glaub ich werd demnächst mal nach dem Bock sehen und die Spinnenweben wegmachen.

Bearbeitet von Schindluder

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    • Wenn möglich, unbedingt machen! Und die Japanische Drift Szene besuchen.   Bei mir tatsächlich LeMans und Goodwood. Hatte nen rennfahrenden Großonkel (leider schon verstorben) und mit Ihm ziemlich geniale Rennen besucht und sogar bestritten (sowas wie GLP, Castrol Haugg Cup, Slalom, Kart)   Der Wankel klingt so dermaßen geil. Neben ein paar anderen Motoren ganz weit oben auf der Liste.   Sehr cooles Thema auf jeden Fall. 
    • Dann ist dir mein Neid aber auch sicher, ich durfte den 787B noch nicht in echt erleben. Steht aber inkl. einer Japanreise auf der Liste. Mazda Fan Fiesta wäre ein Träumchen. Der 787B und andere legendäre Rennwagen von Mazda auf dem Fuji Speedway
    • pfuuuh, ich dachte schon du meinst das ernst und wollte nur sicher gehen dass du keine Dummheiten anstellst 
    • Bei Vape AC reicht es den Stecker am Motor umzufriemeln / zu tauschen. Spannungsregler kannst du tauschen, musst du aber nicht.
    • Hat jemand schon mal so einen SIP Lichtschalter verbaut? https://www.sip-scootershop.com/de/product/lichtschalter-sip-conversion-fuer-vespa-50-125-pv-et3-125-vna-ts-150-vba-t4-180-ss-rally_60091300?usrc=lichtschalter sip conversion   Wie schließt man den SIP Taster an? Hab irgendwo gelesen, dass das weiße Kabel vom original Button auf den PIN im Schalter legt (also origninal Button abscheiden). Wenn ich mir die HW anschaue, würde der dann einfach auf Masse geschaltet. Ist das Richtig?
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