Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Erzbergrodeo XXI vom 04.06. - 07.06.2015 (7 Vespa´s sind dabei)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

1097 :wheeeha:  kochrezepte für steiffii schweinebraten mit knödel blaukraut ,käsespätzla mit zwiebel und ohne ,schöne rippchen vom smoker (er hat ja zeit) :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Geschrieben

Jungs, ein Vögelchen hat mir gezwitschert daß man sich, als Rider 2014, zur Stärkung des Selbstwertgefühls, Anfang Dezember mindestens eine Ausgabe (26) des renomierten und auflagestarken "Motorrad" Magazins kaufen sollte! :-D:cheers::wheeeha: :wheeeha: :thumbsup:

@Michael, DU ganz besonders! :-D

Ihr dürft gespannt sein!

Geschrieben

:wheeeha:  :thumbsup:

 

wenn jemand nen rennerfahrenen, jungen , hübschen , schraubererfahrenen mechaniker fürs kommende rezbergrodeo sucht, 

 

ich hätte wohl an dem WE frei 

 

:-D

Salvo, ich könnt nen Küchenjungen gebrauchen!!! :-D:blink::-P

Geschrieben

Jungs, ein Vögelchen hat mir gezwitschert daß man sich, als Rider 2014, zur Stärkung des Selbstwertgefühls, Anfang Dezember mindestens eine Ausgabe (26) des renomierten und auflagestarken "Motorrad" Magazins kaufen sollte! :-D:cheers::wheeeha::wheeeha::thumbsup:

@Michael, DU ganz besonders! :-D

Ihr dürft gespannt sein!

Echt jetz, geil.... :wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

:wheeeha:  :thumbsup:

 

wenn jemand nen rennerfahrenen, jungen , hübschen , schraubererfahrenen mechaniker fürs kommende rezbergrodeo sucht, 

 

ich hätte wohl an dem WE frei 

 

:-D

Hier, könnt noch´n Boxenluder gebrauchen, dann kann ich mich endlich mal zwischen den Rennen gepflegt zurück lehnen. :cheers::-D

 

Salvo, ich könnt nen Küchenjungen gebrauchen!!! :-D:blink::-P

...Du Küche, ich....... :-D:-D:-D:-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

Bearbeitet von 125 gtr
Geschrieben

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

...solang Du Dein Up-and-Over Konzept ned ;-)  aufgibs´t, kimmst nia auffi auf´n Berg...

Geschrieben (bearbeitet)

Servus Jungs!

Hat von euch jemand einen 139er Malossi liegen der nicht mehr gebraucht wird?

Bei meinem aktuell verbauten Zylinder ist der Auslass abgebrochen und nächstes Jahr möchte ich endlich mal hochfahren, ohne den auspuff zu verlieren :wacko::-D

 

Hätte da nen ausgelutschten 166er, der mit Bremsenreiniger gestartet werden muss!!! :rotwerd::rotwerd::rotwerd:

 

 

Ach ja und nachdem der Tobi ned als Fahrer sondern als Begleitperson dabei is, werd ich Ihm die Stelle als Koch ned streitig machen, sondern als Küchenhilfe mitfahren und die fünf Tage genießen!!! :-D

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

Shoppen, shoppen, shoppen... sind die Reifen mit weiteren Abstand zwischen den Stoppeln (Matsch) besser geeignet? Wie tun die wenn es trocken sein sollte?

Welche Dämpfer sind empfehlenswert? Überleben Straßendämpfer den Erzberg? Überlebe ich den Erzberg mit Straßendämpfern, z.B. SIP Pro/Malossi RS24?

Geschrieben

Shoppen, shoppen, shoppen... sind die Reifen mit weiteren Abstand zwischen den Stoppeln (Matsch) besser geeignet? Wie tun die wenn es trocken sein sollte?

Welche Dämpfer sind empfehlenswert? Überleben Straßendämpfer den Erzberg? Überlebe ich den Erzberg mit Straßendämpfern, z.B. SIP Pro/Malossi RS24?

also, 

reifen , da ist es wichtig, so dick als möglich.besonders beim erzberg. denn steine sind gift für unsere 10zöller. du haust dir ruckzuck riesen dellen in die felge.

stoppeln, viele stoppeln, eher sandiger/ klein kiesliger steinboden.

wenig stoppeln, aber tiefe, für matschigen boden.

hätte dir da ein paar reifen, die ich nicht mehr brauche.( leider )

 

dämpfer, bei px bist vorne mit einer cosa gabel gut bedient. hinten den langen cosa dämpfer ist wohl auch gut. alles andere ( rs 24 usw) find ich übertrieben, weil du beim erzbegr eh "  immer"au block gehst. also eher sehr digital.

ausser event einen bitubo, durch seine härte könnte er eher funktionieren. 

 

meine pk hatte vorne und hinten originale dämpfer. und es hatt relativ gut funktioniert

Geschrieben

@Andi:

Reifen so fett es geht, da sie als Stoßabsorber fungieren, Felgen bekommen weniger Dellen und der Motor bleibt am Stück wenn Du mal volle Granate durch ein Schlagloch ballerst. ;-) (dann bekommt er nur Risse)

 

Stoßdämpfer ist bei mir vorne der von der Cosagabel.

Hinten uralter PX mit harter Taffspeed Feder. Zum Federn brauchst Du Federweg, nachdem der quasi nicht vorhanden ist, muss das wenige hart genug sein um die Blockschläge vom Rahmen fern zu halten (so zumindest meine Theorie)

Schindi fährt Cosa standard hinten und ist auch glücklich. ;-)

 

Frohes Bauen, ich muss diesen Winter leider auch wieder ran.... :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich hab nur Schrott verbaut und bin 2013 Zweiter geworden in der internen Wertung, Salz in die Wunden!!! :-D  :sly:  :whistling:  :-P

 

;-)

 

 

P.S. Das ich der Älterste bin erwähne ich gar nicht!!! :blink:

 

 

Ach und beim Bau'n hab ich noch Zeit bis 2016! :-D

 

post-34277-0-74439200-1417118433_thumb.jpost-34277-0-35590800-1417118477_thumb.j

Bearbeitet von Steiff69
Geschrieben

"Cosa standard hinten" ist nicht ganz richtig, ich hab da noch ein 2. Stück feder reingepackt damit der etwas straffer wird.

Ich würde grundsätzlich aber nicht zu hart abstimmen, sebac, yss o.ä. langt meiner meinung nach, bitubo, sip oder malossi wäre mir viel zu hart im gelände.

Geschrieben (bearbeitet)

Shit,...bin mal kurz weg zur Tankstelle, muss was kaufen.... :-D

 

PS.: Doppelpost, inner Classic Scooter isses auch :-D:-D:-D:-D:-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Wie komme ich zu einem Classic Scooter Heft???

 

Classic Scooter Magazine für Österreich vertreibe ich im Namen vom Champ! Schickt mir eine PN oder Mail!

 

Vor 5 Minuten ist die Lieferung mit dem aktuellen Heft eingelangt!!! Sehr gayler Bericht vom Berg!!!! :thumbsup:

Geschrieben (bearbeitet)

Krass wie man einen Text, per Hauptsatzbildung komprimieren kann, liest sich genau so holprig und hart, wie den Berg rauf fahren... :thumbsup::-D :-D :-D :-D

 

@Gernot:

Warum kneifst´n beim Wegschauen au no die Augen zu... :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Geschrieben

Krass wie man einen Text, per Hauptsatzbildung komprimieren kann, liest sich genau so holprig und hart, wie den Berg rauf fahren... :thumbsup::-D:-D:-D:-D

 

@Gernot:

Warum kneifst´n beim Wegschauen au no die Augen zu... :-D

 

Gernot müde! Gernot schlafen!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Der text wurde keine Ahnung wie oft und von wievielen beteiligten (redaktion) angepasst ... da stell ich keine Ansprüche mehr an kreativen satzaufbau, da bin ich nur noch froh wenn am ende noch der inhalt passt. ... trotzdem wurde aus marius stellenweise martin und der war kurzzeitig auch der schnellste von uns :-D ... laut text. ... zumindest das konnte ich last minute noch hinbiegen.

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben

geiles foto vom jens :thumbsup: und die welt beste mobile wekstatt bei der arbeit

 

Aber Hallo Kollegen!

Das ist ja mal richtig cool! Der Bericht freut mich echt und dass daraus was geworden ist.....

Wie war das Zitat Marcus: " Aus Eurer Aktion kann man keine Story machen"

...weil keiner Ambitionen hat zu gewinnen und ihr den ganzen Tag grillt und irgendwas erzählt.

DAS IST DIE MISSION UND DIE STORY!

 

Ich freu mich so über den Bericht und dass wir mal auf einem Poster landen, hätte ich auch nicht gedacht. Ich halts in Ehren.

Wober das cololste Bild das zum Thema "Arbeitssicherheit" vom 125GTR ist! Er hats halt raus! Auch wenn er noch am Auspuff feilen muss.....

aber das muss ich auch, weil nach 5 mal Erzberg haben sich nun endgültig alle Dampfungsgummis im Stoßdämper und in der Traverse fast vollständig aufgelöst. Ich bin dran.

 

Viele Grüße

 

Aloha

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Begleitpersonenanmeldung läuft!

... ich glaub ich werd demnächst mal nach dem Bock sehen und die Spinnenweben wegmachen.

Bearbeitet von Schindluder

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da am einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
    • https://youtu.be/Z9l33-md--A
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information