Zum Inhalt springen

Sprint / GTR - > Kupplung trennt nicht


Empfohlene Beiträge

Hi Gemeinde,

 

langsam nervt mich die Kiste.... nach erfolgter Motorrevision trennt die Kupplung nicht, dieses sch............. Ding!!!

 

An der Kupplung habe ich erneuert:

 

- Grundplatte komplett

- Metallplatten zwischen den Belägen

- Beläge

- Federn gegen verstärkte getauscht

- Anlaufscheibe

 

eigentlich ist nur noch der Korb und das Ritzel alt...

 

Außerdem habe ich einen neuen (gebrauchten) Deckel rein, Ausrückhebel und Pilz waren noch gut.

 

Im Standgas geht die Drehzahl bei gezogener Kupplung runter. Die Federn hört man bei abgestellten Motor wenn ich die Kupplung ziehe.

 

So, wenn ich aber die Kupplung ziehe und den Gang einlege geht sie aus, als wenn man gar keine Kupplung zieht... TOLL!!!!! Egal ob der Zug mit viel oder wenig Spiel eingestellt ist.

 

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte??? Bei der Montage ist mir nur aufgefallen, dass die Metallplatten zwischen den Belägen relativ schwer über das Ritzel gingen, können die vielleicht klemmen?...

 

DANKE für Eure Hilfe schon mal!! Gruß in die Runde

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass dei verstärkten Federn früher auf block gehen als die alten... sonst sind die getauschetn Teile identisch mit den alten?

 

Bem.: habe meine Sprint Kulu, als ich den Motor erhalten haben, sofort gegen COSAII CNC getauscht, also sind da meine Erfahrungen mit alten Kulus eher spärlich gesät...

 

Cheers

 

BEa meint noch, hast du BEVOR du die Kulu eingebaut hast überprüft ob sie überhaupt trennt... so mit dem Kupplungskompressor mal geschaut, wieviel Ausrückweg es bedarft, damit sie trennt...

Bearbeitet von tbs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi tbs, Danke für Deine Tipp's einer der Fehler ist gefunden: Mein Rollerladen hatte mir eine falsche Kupplungsgrundplatte, nämlich eine für PX alt verkauft, die war schuld.... passt nicht für Sprint / GTR. Habe nun die alte mit neuer Messingbuchse verbaut, kuppelt nun einwandfrei, einzig im Leerlauf geht immer noch die Drehzahl runter, bei gezogener Kupplung, hier bin ich noch planlos, an was das liegen kann.....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information