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Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Moinsen, taucht das oder wird zu viel versprochen?

Auf besonderen Wunsch und wg. die Übersichtlichkeit: www.kheper-scooter.com

 

The new programmable CDI for your vintage VESPA

 

https%2525253A%2525252F%2525252Flh3.googimage%252520%2525281%252529.png

 

Specification
 
  • 45000 volts CDI (40% to 60% more that a standard CDI)
  • USB programmable delay curve: 75 data points from 200 to 15,000rpm, with 1/10 degree accuracy
  • Graphical advance diagram editor for Windows - Mac
  • Compatible with Scooters using DUCATI CDI such as: VESPA PX, COSA, PK, ET3, T5. Some Lambrettas using CDI
  • Durable extruded aluminium box dimensions: 70x83x36 mm
  • 275g CDI only without cable or box.
  • 2 mounting holes of 8mm diameter
  • Firmware updatable (You will never be outdated again)

 

 

https://sites.google...erignitioncopy/

 

Bearbeitet von Däumling
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Diese Zündung gefällt... was soll dien kosten? ich seh was von 110€ und shipping, woher kommt dieses teil (wo produziert?), also auf einem Bild sieht man das Moped und da ist ein französisches Kennzeichen dran...

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  • 1 Monat später...

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel. 

 

n3jcW3.jpg

 

EkxZO3.jpg

 

jXxp5y.jpg

  • Like 2
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ich finde das Ding fast noch ne ecke spannender als die Kytronic, auch wenn die technischen Daten etwas übertrieben erscheinen. 45kV? Auf dem Kleinmotoren Sektor hält kaum ein Kerzenstecker 30kV aus. Die Kerzen mit kurzem Isolator im übrigen auch nicht. 1/10 grad ist wohl nur die auflösung in der software sicher aber nicht die genauigkeit des zzp

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Noch keiner das Ding verbaut?

 

Finde ich ja super interessant. Hätte ich da vor 4 Wochen von gewusst, hätte ich die schon längst hier liegen. Habe aber letzten Monat wieder Kytronik gekauft und verbaut - umtauschen ist also nicht mehr...

 

Bin neugierig!!!

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Schau dir mal das Programm-Tool dazu an.

Kannst dir auf der im ersten Beitrag geposteten Seite runterladen.

Es sind einige Kurven vorgezeichnet die eingespielt werden können.

Du kannst aber auch irgendeine dir gefällige Kurve "zeichnen" und auf die Zündbox übertragen,

mit allen Vor- oder auch Nachteilen.

Von der Idee eigentlich sehr gut.

 

Audiard2 schrub in Beitrag #10:

 

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel.

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    • Hallo, wie versprochen, hier noch ein Bild dazu:     Die Blechplatte mit dem Loch ist nicht original, aber sehr praktisch und somit einfach irgendwo zu verschrauben. Schwarz geht dann auf Masse/Chassis und Rot und Weiß an die Blinkerleitungen rechts/links (oder umgekehrt, das ist egal). Ich habe das Ganze mit neuen Kabeln verlötet (und evtl. mit falschen Farben, sorry), das war leider nötig. Glücklicherweise waren auch die zwei Sperrdioden noch dabei, die habe ich im Schrumpfschlauch verschwinden lassen. Die sind wichtig, sonst würde dir der Piepser deine Blinker ungewollt in eine Warnblinkanlage verwandeln, bzw. brücken.   Kurz ausprobiert (funktioniert einwandfrei) und auch schon verpackt (geht morgen auf die Reise). Bitte unbedingt das Kabel zugentlasten (z.B. mit Kabelbindern) die dünnen Kabel (schwarz und Rot) am Piepser sind nicht mehr taufrisch und schon etwas fragil, also vorsicht. Viel Spaß damit, soweit das möglich ist, mich nervt das gepiepse eher ^^  
    • Ungefähr so hat sich mein Motorenbauer auch ausgedrückt. Außerdem habe er für sowas kein passendes Werkzeug und nachträglich wäre das schwierig so zu machen, dass er es mit gutem Gewissen tun könnte.    Er hat mir dann noch ein paar Tipps gegeben, was man tun könnte. Hab es mit Schleifpapier, Unterlegscheibe, Akkuschrauber und solchen Dingen dann irgendwie hinbekommen. Viel hat nicht gefehlt, jetzt ist dicht.    Der italienische Shop hat sich übrigens dumm gestellt und Pinasco hat gar nicht reagiert. 
    • Moin   Gibts mittlerweile etwas Neues zu den beiden (oder drei) Zylindern?   Der VMC steht ja zwei mal im Shop   Art.-Nr.: 14002100   Art.-Nr.: 14002300   und der SIP   Art.-Nr.: 14000240   Welche Unterschiede gibt es auf eine 125er pk gesteckt bei Leistung und Band mit Banane oder Box Auspuff?   Bis denne   Michael              
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