Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kheper Ignition - programmierbare Cdi für PX. Erfahrungen?


Däumling

Empfohlene Beiträge

Moinsen, taucht das oder wird zu viel versprochen?

Auf besonderen Wunsch und wg. die Übersichtlichkeit: www.kheper-scooter.com

 

The new programmable CDI for your vintage VESPA

 

https%2525253A%2525252F%2525252Flh3.googimage%252520%2525281%252529.png

 

Specification
 
  • 45000 volts CDI (40% to 60% more that a standard CDI)
  • USB programmable delay curve: 75 data points from 200 to 15,000rpm, with 1/10 degree accuracy
  • Graphical advance diagram editor for Windows - Mac
  • Compatible with Scooters using DUCATI CDI such as: VESPA PX, COSA, PK, ET3, T5. Some Lambrettas using CDI
  • Durable extruded aluminium box dimensions: 70x83x36 mm
  • 275g CDI only without cable or box.
  • 2 mounting holes of 8mm diameter
  • Firmware updatable (You will never be outdated again)

 

 

https://sites.google...erignitioncopy/

 

Bearbeitet von Däumling
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Zündung gefällt... was soll dien kosten? ich seh was von 110€ und shipping, woher kommt dieses teil (wo produziert?), also auf einem Bild sieht man das Moped und da ist ein französisches Kennzeichen dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel. 

 

n3jcW3.jpg

 

EkxZO3.jpg

 

jXxp5y.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das Ding fast noch ne ecke spannender als die Kytronic, auch wenn die technischen Daten etwas übertrieben erscheinen. 45kV? Auf dem Kleinmotoren Sektor hält kaum ein Kerzenstecker 30kV aus. Die Kerzen mit kurzem Isolator im übrigen auch nicht. 1/10 grad ist wohl nur die auflösung in der software sicher aber nicht die genauigkeit des zzp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch keiner das Ding verbaut?

 

Finde ich ja super interessant. Hätte ich da vor 4 Wochen von gewusst, hätte ich die schon längst hier liegen. Habe aber letzten Monat wieder Kytronik gekauft und verbaut - umtauschen ist also nicht mehr...

 

Bin neugierig!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir mal das Programm-Tool dazu an.

Kannst dir auf der im ersten Beitrag geposteten Seite runterladen.

Es sind einige Kurven vorgezeichnet die eingespielt werden können.

Du kannst aber auch irgendeine dir gefällige Kurve "zeichnen" und auf die Zündbox übertragen,

mit allen Vor- oder auch Nachteilen.

Von der Idee eigentlich sehr gut.

 

Audiard2 schrub in Beitrag #10:

 

Got two of those wonderful CDI. One on my o-tuning 200 and the other one firing my T5 61mm conversion. All in one: bigger capacitor, better coil and hardware with a programmable soft to do whatever wanted. 

Last version is a sweet ABS profiled unit, small enough to cope with the rather narrow space between casing and panel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information