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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade wenn die orange der prototyp ist.

das alu strangpress gehäuse find ich etwas heftig. aber optik ist jetzt nicht die hauptsache

Geschrieben

post-53551-14132214658657_thumb.jpgpost-53551-14132214809392_thumb.jpgpost-53551-14132215064343_thumb.jpgpost-53551-14132215175447_thumb.jpg

Habe bereits vergangene Woche meine KheeperIgnition bekommen. Kontakt und Lieferung war super fix, direkt am Tag nach Zahlung wurde verschickt.

Verarbeitung ist gut, relativ schwer, die rote Variante ist sicherlich eleganter, aber wer will schon warten :-)

Habe heute dann mal Zeit gefunden die Cdi zu montieren und erste funktionstests durchzuführen. Modell ist PX Millenium von 2005.

Für den Einbau habe ich lediglich die Original Halterung ein Stück nach unten versetzt und leicht nach vorne gebogen. Bei Modellen ohne E-starter sicher noch problemloser. Anschluss ohne Probleme an die vorhandenen Kabel.

Zündung auf erstma auf 24 Grad vot mit dem starren zündzeitpunkt abgeblitzt. Testweise dann die bereits in der Software vorhandene Kurve raufgeladen und geschaut ob alles klappt und das funktionierte auch schonmal. Leider hat mir vorerst die Zeit für Testfahrten und Messungen gefehlt, werde dies jedoch bei trockenem Wetter und mehr Zeit ausprobieren und berichten!

Aktuell habe ich einen kurve mit einem starren zzp auf 19 Grad vot eingestellt, ebenfalls kein problem.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@audiard2

 

bist du aber irgendwie an dem produkt beteiligt? da bei dem einen Bild deine Nickname auf dem Plastique gehäuse drauf ist :-)

 

BTW: en suisse on sait parler le francais

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@audiard2

 

bist du aber irgendwie an dem produkt beteiligt? da bei dem einen Bild deine Nickname auf dem Plastique gehäuse drauf ist :-)

 

BTW: en suisse on sait parler le francais

Ich bin nur der beta tester.

In Frankreich man kann also deutsch sprechen. 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur, dass meine Kepher nicht mehr richtig tut.

 

Olivier hat sich noch nicht gemeldet.

 

Symptome:

läuft an und stirbt immer nach 5 sekunden. ca.

Neue Kurve problemlos drauf gespielt: immernoch das gleiche Spiel.

 

Hatte das schonmal wer und was tun?

 

Gruß Bernt.... und Danke im Voraus !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde Olivier anrufen.

Wahrscheinlich ein "shortcut". Probiere das weisse CDI Kabel geschaltet gegen masse. 

Bearbeitet von audiard2
Geschrieben

Danke !!

Mal sehen, vorsichtshalber ordere ich eine Ersatzlösung heute.

 

Jedenfalls hat Olivier mir in der Zwischenzeit per email eine sehr Vertrauen erweckende Antwort mit einem guten Kulanz-Vorschlag gesendet.

Wenn das mal jeder so handhaben würde. Stichwort offene Kommunikation.

 

Im August soll da die V3 erhältlich sein, und ich glaub´ nicht, dass ich mir die entgehen lasse.

Geschrieben

Wir müssen auf die V3 version warten.... Nur eine frage einigen Wochen....

 Im August dann erhältlich;-). Habe einige Zeit in England gearbeitet, und ich glaube das ist dort so normal;-)

Vermisse ein wenig die Englische Mentalität:

6.30 Frühstück um 9.00 Englisch Breakfast, um 12.00 Lunchtime um 15.00 Teetime und 17.00 offside zu sein;-)und Suppertime.

Moment mal, hatte ich dazwischen überhaupt Zeit zu arbeiten;-)

 

Ja, wird wohl ne V3 werden, aber solange darauf warten......

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also meine V2 tut wieder.

Nach ner Weile aus Langeweile nochmal gekickt - siehe da: ganz normal.

Der letzte Tag vorm Blackout war übrigens Regen. k.a.       Wiederbelebung war am Tach, nachdem ich die Kytronik  geordert habe...das hat se wohl persönlich genommen.

die liegt jetzt halt als Vorrat.

 

greetz, Bernt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Läuft immernoch. :thumbsup:  Die hat damals wohl Wasser erwischt, wo sie keines wollte...

 

man probiere mal das reduzieren der Vorzündung im Standgasbereich. Sehr lecker. :thumbsup:

Ich bin jetzt um die 16° bei 800-1200 Umdrehungen. Man kann da angeblich bis 10° gehen.

 

Mir wäre aber wohler, wenn die V3 als Ersatz verfügbar wäre.

 

Anyone News zur KHEPER V3?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat denn schon mal jemand von euch "Minimalstvorzündung" von 10° im Stand laufen gehabt und kann was dazu sagen?

 

Ja, läuft unauffällig und kickt sich leichter. Habe 6°.

  • 2 Wochen später...

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    • Hi,  nochmal doof gefragt. Hab ne parmakit Zündung. Irgendwie brennen die Lampen immer bei höherer Drehzahl durch. Kann man den Gleichrichter durchmessen, oder ist es definitiv sein Fehler und ich sollte ihn wechseln? mein Vorgehen wäre jetzt zu messen, was an Spannung z.B. am Scheinwerfer ankommt, allerdings weiß ich dann Immernoch nicht, ob es am Regler liegt, oder ob ich was falsch angeschlossen habe. Kack Elektrik… :)
    • Da ich selber den 46,5 fahre und ständig an eine WAND komme habe ich mich auch schon eine Zeitlang mit dem Zylinder befasst. Der Zylinder ist wohl eher eine Zylinder für Mono Kupplung habe ich jetzt begriffen was sich in den Steuerzeiten des Zylinders widerspiegelt. Ich habe wirklich alles Durch ... das SE fährt mit 16 mm und die Steuerzeiten habe ich an der Mazu selber angepasst. Am Gehäuse geht nicht mehr. Ich bin der Überzeugung gekommen wer den 46,5 fährt musst den Auslass bearbeiten und dadurch die Steuerzeiten Anpassen falls er auf Drehzahl aus ist. Diesbezüglich wäre mal ein Vergleich der Steuerzeiten des Polini 43mm Racing Zylinder sehr interessant. Ich baue meinen 46,5 nicht mehr auseinander.. fahre  den mit einer vario und dem Sito plus. Viel Kraft beim Anfahren auf einer  1:11 Vario glaube ich war es und 17 zoll. Drehzahl.. macht der bei 7200 zu. Aber es fährt sich so gut. 65 km/h. Das reicht.  Anbei mal ein Link zwecks Steuerzeiten von Zylindern. Wer mir hier mal etwas dazu sagen könnte ... ob ich falsch liege.. das wäre echt mal geil. Ich bin an dem 46,5 gescheitert durch die hier schon mal gelesene beschriebene wand in einem Beitrag.    https://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Richtwerte
    • Hallo, vielleicht kann mir hier jemand Auskunft geben. Ich habe eine Levi’s 501 1933 und frage mich, ob man das weiße NRA tag abtrennt oder nicht.
    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen brauchen als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
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