Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schade wenn die orange der prototyp ist.

das alu strangpress gehäuse find ich etwas heftig. aber optik ist jetzt nicht die hauptsache

Geschrieben

post-53551-14132214658657_thumb.jpgpost-53551-14132214809392_thumb.jpgpost-53551-14132215064343_thumb.jpgpost-53551-14132215175447_thumb.jpg

Habe bereits vergangene Woche meine KheeperIgnition bekommen. Kontakt und Lieferung war super fix, direkt am Tag nach Zahlung wurde verschickt.

Verarbeitung ist gut, relativ schwer, die rote Variante ist sicherlich eleganter, aber wer will schon warten :-)

Habe heute dann mal Zeit gefunden die Cdi zu montieren und erste funktionstests durchzuführen. Modell ist PX Millenium von 2005.

Für den Einbau habe ich lediglich die Original Halterung ein Stück nach unten versetzt und leicht nach vorne gebogen. Bei Modellen ohne E-starter sicher noch problemloser. Anschluss ohne Probleme an die vorhandenen Kabel.

Zündung auf erstma auf 24 Grad vot mit dem starren zündzeitpunkt abgeblitzt. Testweise dann die bereits in der Software vorhandene Kurve raufgeladen und geschaut ob alles klappt und das funktionierte auch schonmal. Leider hat mir vorerst die Zeit für Testfahrten und Messungen gefehlt, werde dies jedoch bei trockenem Wetter und mehr Zeit ausprobieren und berichten!

Aktuell habe ich einen kurve mit einem starren zzp auf 19 Grad vot eingestellt, ebenfalls kein problem.

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

@audiard2

 

bist du aber irgendwie an dem produkt beteiligt? da bei dem einen Bild deine Nickname auf dem Plastique gehäuse drauf ist :-)

 

BTW: en suisse on sait parler le francais

  • 1 Monat später...
Geschrieben

@audiard2

 

bist du aber irgendwie an dem produkt beteiligt? da bei dem einen Bild deine Nickname auf dem Plastique gehäuse drauf ist :-)

 

BTW: en suisse on sait parler le francais

Ich bin nur der beta tester.

In Frankreich man kann also deutsch sprechen. 

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nur, dass meine Kepher nicht mehr richtig tut.

 

Olivier hat sich noch nicht gemeldet.

 

Symptome:

läuft an und stirbt immer nach 5 sekunden. ca.

Neue Kurve problemlos drauf gespielt: immernoch das gleiche Spiel.

 

Hatte das schonmal wer und was tun?

 

Gruß Bernt.... und Danke im Voraus !

Geschrieben (bearbeitet)

Ich werde Olivier anrufen.

Wahrscheinlich ein "shortcut". Probiere das weisse CDI Kabel geschaltet gegen masse. 

Bearbeitet von audiard2
Geschrieben

Danke !!

Mal sehen, vorsichtshalber ordere ich eine Ersatzlösung heute.

 

Jedenfalls hat Olivier mir in der Zwischenzeit per email eine sehr Vertrauen erweckende Antwort mit einem guten Kulanz-Vorschlag gesendet.

Wenn das mal jeder so handhaben würde. Stichwort offene Kommunikation.

 

Im August soll da die V3 erhältlich sein, und ich glaub´ nicht, dass ich mir die entgehen lasse.

Geschrieben

Wir müssen auf die V3 version warten.... Nur eine frage einigen Wochen....

 Im August dann erhältlich;-). Habe einige Zeit in England gearbeitet, und ich glaube das ist dort so normal;-)

Vermisse ein wenig die Englische Mentalität:

6.30 Frühstück um 9.00 Englisch Breakfast, um 12.00 Lunchtime um 15.00 Teetime und 17.00 offside zu sein;-)und Suppertime.

Moment mal, hatte ich dazwischen überhaupt Zeit zu arbeiten;-)

 

Ja, wird wohl ne V3 werden, aber solange darauf warten......

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

also meine V2 tut wieder.

Nach ner Weile aus Langeweile nochmal gekickt - siehe da: ganz normal.

Der letzte Tag vorm Blackout war übrigens Regen. k.a.       Wiederbelebung war am Tach, nachdem ich die Kytronik  geordert habe...das hat se wohl persönlich genommen.

die liegt jetzt halt als Vorrat.

 

greetz, Bernt

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Läuft immernoch. :thumbsup:  Die hat damals wohl Wasser erwischt, wo sie keines wollte...

 

man probiere mal das reduzieren der Vorzündung im Standgasbereich. Sehr lecker. :thumbsup:

Ich bin jetzt um die 16° bei 800-1200 Umdrehungen. Man kann da angeblich bis 10° gehen.

 

Mir wäre aber wohler, wenn die V3 als Ersatz verfügbar wäre.

 

Anyone News zur KHEPER V3?

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hat denn schon mal jemand von euch "Minimalstvorzündung" von 10° im Stand laufen gehabt und kann was dazu sagen?

 

Ja, läuft unauffällig und kickt sich leichter. Habe 6°.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin sicher kein Schwätzer und habe selbst mal welche verkauft und eben zuletzt dann eines beim Killer gekauft, welches absolut ein top original in NOS war und eben dann auch seinen Preis hat.  Verstehe dich somit nicht, warum du es hier nicht hinbekommst, es auch so zu deuten und dann sowas von dir gibst? Mein Tipp von mir wäre, du schreibst in deiner Anzeige mit dazu: Für einen Schmalen Taler und bekommst dann sicher Angebote ohne Ende zu dem. Aber die hast du ja wohl schon hinreichend bekommen, oder? Denke einfach mal darüber nach, bevor du hier jetzt auch noch versuchst, es besser zu wissen. Dann wird das Eis, auf dem du dich bewegst immer dünner...          
    • Die Kacke sitzt so elend fest, ich hab eben ne sehr massive U Scheibe mit nem Gleithammer da angesetzt und jetzt ne Schüsselscheibe Heute Abend nochmal, die Mittagspause reicht da nicht für.
    • oft verbaut - bis dato keine klagen
    • Servus,  ich habe ein paar Teile zu verkaufen!    Beschreibung: Verschiedene Vespa Teile  Standort: Kiedrich RhG  Mein Eigentum    Folge Teile sind zu verkaufen:   KR-Bremstrommel Neu 100€ KR-Bremstrommel gebraucht 5x Prüfstand  80€   Sip-GFK Sitzbank mit Sitzpolster blau/Grau  Bei der blauen ist ein Schloss verbaut, aber kein Schlüssel vorhanden.    Jeweils 80€ H2O Wasserkopf mit Wechselkalotte + zusätzlichen Deckel mit Kühlrippen.  Aktuell verbaute Kalotte für MHR mit 60er Welle + 1,5mm Fudi ( Brennraum wurde von MMW angepasst)   220€   CnC-Zylinderkopf mit Wechselkalotte Malossi 210 /  100€    Lenker VnB2T    Siehe Zustand Bilder  250€   Bei allen Teilen kommt natürlich noch Versand dazu.    Gruß Marc
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information