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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am Wednesday, December 07, 2016 um 10:34 schrieb nlz:

hat das ding mittlerweile mal jemand zuverlässig und ordentlich laufend am start? 

 

 

Hallo Vespisti,

 

Wir haben drei Stück von den Dingern ausprobiert, da keines wirklich funktioniert und ich mir wegen diesem Teil keinen Motorschaden einhandeln möchte habe ich die Dinger in die Tonne geklopft mich über die Kohle die ich dafür ausgegeben habe geärgert, und fahre nun mit der normalen Zündung sicher durch die Lande.

 

Gruß C.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
On 2.2.2017 at 10:20 PM, BerntStein said:

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

 

same here, hab auch einen solchen motor wo sie manchmal einfach abgeschaltet hat aber gleich wieder startbar war
es seien nur wenige motoren wo das so ist, habs dann aufgegeben 2016, blieb aber in kontakt mit olivier 

 

ich teste gerade weitere prototypen, wir sind fast dort, von oft abschalten ists nun gaanz ganz selten,

gestern 100km vollgas prügeln das moped in den hügeln alles fein, kein einziges mal abschalten

dann wieder 5km 2work beim wegfahren 1x kurz, dann wieder an anderen tagen gar nichts

 

 

übrigens ist das hier eine sehr spassige kurve zum fahren, basierend auf der rd 350 kurve vermischt mit standgas schmäh

der anfang & standgas trick macht sie wirklich faszinierend laufruhig: hats da was :wow:

und oben giftig drehen ende nie :thumbsup:

 

596850384b769_170713kheperv3fmpcurve3rd350style.thumb.jpg.6082ffdc3520a435d25338905a7a8a66.jpg

 

rd 350

 

17 Grad bei 2000U/min 
26 Grad bei 3500U/min 
23 Grad bei 5000U/min 
21 Grad bei 6000U/min 
19 Grad bei 7000U/min 
17 Grad bei 8000U/min 
14 Grad bei 9000U/min
7 Grad bei 10000U/min 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt der ZZP, wenn das Teil sich abschaltet? Passiert das während der Fahrt?

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie isn das jetzt mit dem abschalten- liegt das an der Störung microproz durch Spule?

Ist ja nicht neu das Bedenken...?

 

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

sb?

Spannungsregler oder Sachbearbeiter, oder Selbstbedienung?

 

Zitat

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

 

Könntest du das bitte übersetzen?

 

Ich finde die Zündung eigentlich sehr cool. Und wenn sie nur ein besseres Startverhalten und bessere Laufruhe im Stand bringt...

 

Alex

Geschrieben

Klar ist das cool.

Nur muss es 100 proz zuverlässig sein. Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

Geschrieben

 

My dear german friends, 

Yes we do have some reliability issues on some motors, stopping after some random time, the root cause is yet unknown. To understand the problem I've launched a few months ago a testing campaign by giving out some units to testers across Europe. As the result of this test I will soon receive a "faulty" stator plates from a tester so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

 

I'll keep you posted, on my work.

Olivier

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

 

Danke! 

 

[...]so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

I'll keep you posted, on my work.

 

Sounds good, thank you for your information!

Hopefully you can solve it, I'd like to have one...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Vespilot:

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

 

Warum ist die Oberkante so wichtig für dich?

Geschrieben

Wenn die Oberkannte beim Einbau gleich ist , dann passt Kheeper von der Einbauposition her nahtlos in die Fahrzeugelektrik rein.

Der Gummiüberzug als Spritzschutz könnte weiterverwednet werden. Auch stelle ich mir vor, dass auch sonst Probelme mit 

anstoßen und scheuern nicht auftreten.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 

Und wie geht es jetzt weiter. 

Ist es Lieferbar? 

Gibt es Erfahrngswerte? 

 

Mein KyTronik hat gestern das zeitliche gesegnet und ich musste die Vespa stehen lassen... 

Mein Vertrauen in die Kytronik ist stark reduziert... 

Geschrieben
11 hours ago, vespi74 said:

Die neuste! 

Servas,

if you have an issue with Smart booster, please describe your problem in the existing GSF support thread (Try to test module on another scooter if possible).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Es gibt ja verschiedene programmierebare bzw einstellbare CDI!

Gibt es ein Modell dass kein Masseanschluss braucht.

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima! 

Oder kann ich die Masse woanders her nehmen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vespi74:

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima!

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Das Massekabel (schwarz) der Lima muss aber zwingend an die CDI? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

nö, das weiße zur CDI ist ebenfalls Masse

Wenn ich das schwarze anschließe, dann habe ich kein Zündfunke. 

Das ist in dem Fall das Kabel für den Killswitch? 

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Felix1978:

Hab meine über Amazon bekommen! 

 

Is aber schon länger her, oder?

Seit mehreren Monaten in DE "Derzeit nicht verfügbar", in UK "Currently unavailable"

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  • Beiträge

    • Danke für Tipps!   Ich werde bei den Tanks jetzt mal den Sprit ablassen,  sauber machen und dann die Variante mit den Fluidflim machen
    • Das ist sicher so und kann man natürlich nicht gutheißen.   Aber es fragt leider keiner, ob es nicht noch weitere Gründe gibt, warum Bürger ausrasten, wie z. B. aufgrund der hahnebüchende Dummheit mancher Personen in Kreiskrankenhäuser oder in städtischen Bürgerbüros, wo der Amtsschimmel immer noch manchmal wiehert wie zu Zeiten Bismarcks im ausgehenden 19. Jahrhundert.   Dazu eine Anekdote, was meinem Augensternchen (meiner Frau) passiert ist.   Meine Frau wurde von ihrer Ärztin zu einem Untersuchungstermin in ein 20km entferntes Krankenhaus überwiesen. Heutzutage muss man bei unserem "hervorragenden" Gesundheitswesen, welches sich mittlerweile nur noch unwesentlich von denen in Gambia und Sierra Leone unterscheidet, auf einen Termin in einem Krankenhaus oft viele Wochen oder sogar viele Monate warten. Kennt wahrscheinlich jeder, der gesetzlich (und nicht privat) krankenversichert ist, aber selbst privat Versicherten passiert so etwas.   Meine Frau bekam einen Untersuchungstermin im Krankenhaus erst in 4 Monaten. Sie fuhr 4 Monate später mit ihrem dann 4 Monate alten Überweisungsschein ins Krankenhaus und meldete sich an der Rezeption. Eine dortige Angestellte sagte ihr in einen unverschämten Ton und was ihr einfiele, mit einem 4 Monate alten Überweisungsschein aufzukreuzen, denn ein Überweisungsschein wäre nur für ein Quartal gültig und das wäre vorbei. Weiterhin sagte die stinkende Ziege zu meiner Frau, dass sie nun sofort zu ihrer Ärztin fahren und sich einen neuen Überweisungsschein ausstellen und dann sofort wieder ins Krankenhaus kommen müsse. Ansonsten würde meine Frau nicht untersucht werden.   Unnötig zu sagen, dass man als Patient manchmal Angst vor der Untersuchung und der vielleicht negativen Diagnose hat und man sich schon seit 4 Monaten (größere) Sorgen macht.   Jedem anderem hätte man (ich) sofort mit dem Handrücken bei dem Ton und der kackdummen und noch dazu falschen Aussage (eine Überweisung gilt nicht nur ein Quartal, sondern ein ganzes Jahr!) ins Gesicht gedroschen. Mein Augensternchen tut das natürlich nicht, hat 4 Monate auf den Termin gewartet und hatte Angst vor der Untersuchung und einem eventuellen Untersuchungsergebnis.   Also fuhr mein Augensternchen zu ihrer Ärztin, wartete dort wieder eine Ewigkeit und sprach dann mit ihrem Anliegen vor und bat um eine neue Überweisung. Ihre Ärztin sagte ihr dann und völlig richtig, dass das nicht nötig wäre, dieser Fehler leider häufig gemacht wird und sich das falsche Gerücht, mit der angeblichen Gültigkeit einer Überweisung nur für ein Quartal, leider hartnäckig hält.   Ihre Ärztin war aber so nett und hat - damit die hirnverbrannte Dummbratze im Krankenhaus ihren Mund hält und die Untersuchung nach 4 Monaten endlich stattfinden kann - eine neue Überweisung ausgestellt.   Dann fuhr mein Augensternchen wieder ins Krankenhaus, wartete wieder eine Ewigkeit und gab ihre neue Überweisung dann ab und wurde dann auch endlich untersucht und zum Glück war dann alles o.k. Es war alles viel komplizierter und nervenaufreibender, als ich es mit meinen Worten zu schildern in der Lage bin, ohne zu weit ausholen zu müssen.   Was alles passiert wäre, wäre ich involviert gewesen, möchte ich nicht weiter und im Detail ausführen. Meine Zündschnur ist kürzer als mein Massekabel an meiner Lambretta/Vespa.   Aber das ist nur die Schilderung eines Einzelfalles, der natürlich kein Einzelfall ist und zusätzlich die Erklärung, warum Amokläufe nicht immer einen islamistischen Hintergrund haben bzw. nicht immer jahrelange Hänseleien und Demütigungen in der Schule ursächlich sind, sondern weil die Bürokratie in Verbindung mit galoppierender Dummheit, fehlender Erziehung in Sachen Höflichkeit und mangelndem Einfühlungsvermögen gegenüber Kunden (Patienten, Steuerzahler und Arbeitsplatzfinanzierer) der Grund für den ein oder anderen fürchterlichen Amoklauf sind.
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