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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am Wednesday, December 07, 2016 um 10:34 schrieb nlz:

hat das ding mittlerweile mal jemand zuverlässig und ordentlich laufend am start? 

 

 

Hallo Vespisti,

 

Wir haben drei Stück von den Dingern ausprobiert, da keines wirklich funktioniert und ich mir wegen diesem Teil keinen Motorschaden einhandeln möchte habe ich die Dinger in die Tonne geklopft mich über die Kohle die ich dafür ausgegeben habe geärgert, und fahre nun mit der normalen Zündung sicher durch die Lande.

 

Gruß C.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben
On 2.2.2017 at 10:20 PM, BerntStein said:

würde mich freuen, wenn positive Dauertests aufkämen.

Meine hat definitiv gezickt. Unregelmäßig ein Neustart des Motors erforderlich.

Irgendwo hatte ich das Gerücht gehört, dass der Prozessor die nähe zu den Hochspannungsimpulsen nicht wegsteckt.

Zwischendurch dachte ich, dass es sich bei mir um eine Brücke zwischen Kabeln handeln könnte.

War aber wohl eher nicht so der Einzelfall.

 

Irgendwie sehe ich die Baustelle Zündung derzeit etwas kritisch. Auch mit originaler Ducati jetzt.

Was mir da nur einfällt, ist die Vape. Da gäbe es stets frischen Ersatz und erprobte Technik mit Power.

Ich meine, mir ist es derweil voll wurscht, was es kostet. Ich will da nur Ruhe haben.

 

same here, hab auch einen solchen motor wo sie manchmal einfach abgeschaltet hat aber gleich wieder startbar war
es seien nur wenige motoren wo das so ist, habs dann aufgegeben 2016, blieb aber in kontakt mit olivier 

 

ich teste gerade weitere prototypen, wir sind fast dort, von oft abschalten ists nun gaanz ganz selten,

gestern 100km vollgas prügeln das moped in den hügeln alles fein, kein einziges mal abschalten

dann wieder 5km 2work beim wegfahren 1x kurz, dann wieder an anderen tagen gar nichts

 

 

übrigens ist das hier eine sehr spassige kurve zum fahren, basierend auf der rd 350 kurve vermischt mit standgas schmäh

der anfang & standgas trick macht sie wirklich faszinierend laufruhig: hats da was :wow:

und oben giftig drehen ende nie :thumbsup:

 

596850384b769_170713kheperv3fmpcurve3rd350style.thumb.jpg.6082ffdc3520a435d25338905a7a8a66.jpg

 

rd 350

 

17 Grad bei 2000U/min 
26 Grad bei 3500U/min 
23 Grad bei 5000U/min 
21 Grad bei 6000U/min 
19 Grad bei 7000U/min 
17 Grad bei 8000U/min 
14 Grad bei 9000U/min
7 Grad bei 10000U/min 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wo liegt der ZZP, wenn das Teil sich abschaltet? Passiert das während der Fahrt?

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie isn das jetzt mit dem abschalten- liegt das an der Störung microproz durch Spule?

Ist ja nicht neu das Bedenken...?

 

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb BerntStein:

Ich halte es für möglich, dass auch der sb das teilweise abkriegt....

 

sb?

Spannungsregler oder Sachbearbeiter, oder Selbstbedienung?

 

Zitat

Für mich das Hauptthema an der Ducati, dass wegen pu oder sonstigem malheur gibt.

 

Könntest du das bitte übersetzen?

 

Ich finde die Zündung eigentlich sehr cool. Und wenn sie nur ein besseres Startverhalten und bessere Laufruhe im Stand bringt...

 

Alex

Geschrieben

Klar ist das cool.

Nur muss es 100 proz zuverlässig sein. Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

Geschrieben

 

My dear german friends, 

Yes we do have some reliability issues on some motors, stopping after some random time, the root cause is yet unknown. To understand the problem I've launched a few months ago a testing campaign by giving out some units to testers across Europe. As the result of this test I will soon receive a "faulty" stator plates from a tester so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

 

I'll keep you posted, on my work.

Olivier

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb BerntStein:

Sb ist ein addon zur PK zündung von kytronic.

Pu ist ein Bauteil auf der zgp.

ZGP ist die Zündgrundplatte.

 

Danke! 

 

[...]so I can isolate the issue and solve it. Until Kheper is 100% reliable I stop to sell it.

I'll keep you posted, on my work.

 

Sounds good, thank you for your information!

Hopefully you can solve it, I'd like to have one...

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Vespilot:

Ich hätte längst auch schon eine, wenn es einen passenden CDI-Halter dazu gäbe ,

der sicherstellt, dass sich die Oberkannte der Kheeper-CDI, wenn sie an einen PX-Motor verbaut ist,

in der gleichen Position befindet, wie die der Original-CDI.

 

Ich weis, dass könnte man leicht selbst bauen, mir fehlt dazu aber die geeignete Werkstattausstattung.

 

Weiß jemand mehr dazu?

 

Warum ist die Oberkante so wichtig für dich?

Geschrieben

Wenn die Oberkannte beim Einbau gleich ist , dann passt Kheeper von der Einbauposition her nahtlos in die Fahrzeugelektrik rein.

Der Gummiüberzug als Spritzschutz könnte weiterverwednet werden. Auch stelle ich mir vor, dass auch sonst Probelme mit 

anstoßen und scheuern nicht auftreten.

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hallo 

Und wie geht es jetzt weiter. 

Ist es Lieferbar? 

Gibt es Erfahrngswerte? 

 

Mein KyTronik hat gestern das zeitliche gesegnet und ich musste die Vespa stehen lassen... 

Mein Vertrauen in die Kytronik ist stark reduziert... 

Geschrieben
11 hours ago, vespi74 said:

Die neuste! 

Servas,

if you have an issue with Smart booster, please describe your problem in the existing GSF support thread (Try to test module on another scooter if possible).

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo

Es gibt ja verschiedene programmierebare bzw einstellbare CDI!

Gibt es ein Modell dass kein Masseanschluss braucht.

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima! 

Oder kann ich die Masse woanders her nehmen?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb vespi74:

Ich habe bei ein Vollwellenregler mit massefreier Lima!

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb T5Rainer:

Das "masserfrei" bezieht sich nur auf die Lichtspulen auf der Zündgrundplatte.

Alles, was auf der Grundplatte für die Zündung gebraucht wird, liegt auf Masse.

Das Massekabel (schwarz) der Lima muss aber zwingend an die CDI? 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb T5Rainer:

nö, das weiße zur CDI ist ebenfalls Masse

Wenn ich das schwarze anschließe, dann habe ich kein Zündfunke. 

Das ist in dem Fall das Kabel für den Killswitch? 

  • 4 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Felix1978:

Hab meine über Amazon bekommen! 

 

Is aber schon länger her, oder?

Seit mehreren Monaten in DE "Derzeit nicht verfügbar", in UK "Currently unavailable"

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    • Also Grundsätzlich bin ich der Meinung dass S&S gute Umbauten macht und diese auch immer sauber dokumentiert sind. Preis und Leistung decken sich für mich wenn man sieht welche Teile verbaut sind und bedenkt dass da ne Menge Arbeit drin steckt.   Was ich so spontan sehe ist dass eine IDM Zündung verbaut ist; die sollte man dringendst durch eine Vape basierte Zündung ersetzen wenn man länger spaß haben will. Schwalbe Raceman wird auch schon ne Weile nicht mehr produziert d.h. die Reifen müssen auch auf jeden Fall neu.   Zum Thema Fahrbarkeit: Die 300er GTS hat 24PS Motorleistung, wir reden hier von knapp 30PS am Hinterrad. Dazu ist so ne Smallframe kleiner und leichter das heisst es geht schon ein bisschen mehr vorwärts, dazu ist das Fahrwerk schlechter. Gewöhnt man sich dran, sollte man nur vorher wissen.   Zum Thema Wartung: Die verbauten Komponenten sind keineswegs ausgereizt, das wird schon ne Weile und einige tausend Kilometer halten. Jedoch ist der Umbau auch schon ein paar Jahre alt. Wenn du wirklich garnicht schraubst solltest du dir jemanden besorgen der sich auskennt und da 1x im Jahr drauf schaut ob alles in Ordnung ist. Bewahrt dich vor Folgekosten.
    • Rechtzeitig Klingeln mach ich sowieso. Hilft in vielen Fällen leider wenig. Viele tragen Kopfhörer. Vielleicht sogar mit Noise Cancelling. Da kann ich mir den Daumen wundklingeln. Die hören nix. Erst wenn ich sie 2m vorher anbrülle merken die überhaupt was.   Ich fahre sehr viel Fahrrad. Und auch schnell. Halte mich weitgehend an die Verkehrsregeln. Und versuche auf alle Rücksicht zu nehmen. Aber manchmal verzweifel ich da echt an meinen Mitmenschen. 
    • Wahrscheinlich schwierig nach nen Jahr 
    • Na, wenn man nicht schrauben kann, und so etwas haben möchte, ist das wohl die beste Lösung.   Man muss nicht schrauben können, wenn das Portemonnaie passt.  Dann fährt man mit der GTS und hat die Smallframe zum herzeigen.       
    • Am Beinschild ist nur Alibi. Finde ich. Am Lenker ist uncool, aber hilfreich. Zeig mal Deinen Spiegel.
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