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Welcher Zylinder? PX80E Lusso


Blackbird69

Empfohlene Beiträge

Doch, klar, will ich machen.Komme ich erst morgen dazu. Werde die Ergebnisse dann hier Posten.

Danke!

Super! Evtl sogar nen Video machen und bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen!

Das zeigt oft mehr! Worte und Infos können subjektiv sein!

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Könnte auch der Pickup sein, war bei meiner COSA-Zundgrundplatte auch mal platt, das hat dann wie ein DZ-Begrenzer gewirkt, die kist kam nicht über 5000/min. TEsten kannst du das ja am besten mit der Blitzdingse, dann siehst auch ob der ZZP am richtigen Ort ist, ob er wandert, oder ob er springt. Falls der ZZP natürlich in höheren DZ plötzlich viel Vorzündung aufweist, kann das den Zylinder auch töten...

 

Cheers

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das mit der abblitzerei halte ich sowieso schon alleine rein kontrollmäßig für durchaus sinnvoll. dummerweise ( das schreibt er auch in seinem ersten beitrag bzw. das lese ich daraus - ich hatte übrigens mal vor vielen jahren das gleiche phänonem  ) - war der mist nur bei lastbetrieb und nicht im standgas.

 

 bei mir war es zum glück nur der kerzenstecker und das kabel - das hatte keine richtige verbindung.

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Guten Morgen,

habe mich gestern nochmal mit dem Roller befasst.

Wollte die Tests von Goof durchführen, aber leider kam ich mit dem Roller nicht über den 2. Gang, er hat unter Last so gut wie keine Leistung.

Hatte dann mal den Vergaser geöffnet, scheint alles  sauber zu sein, Sprit kommt an.

Der Roller hängt sehr träge am Gas, ich hoffe, man kann hier was erkennen:

 

 

Ich bin jetzt echt planlos...

 

 

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moin blackbird.....

 

alserstes kopf noch mal runter und gucken ob der pfeil auf dem kolben wirklich nach unten (richtung auslass) zeigt !

 

und dann.....nieeeeee ohne zylinderkopfabdeckung fahren ! die dient der kuehlung !

aus dem grossen eckigen kanal am motor blaest es die luft der schaufelraeder vom schwungrad rein.

 

auf jeden fall zuendung einstellen/pruefen mit blitzpistole !

 

ich tippe auf kolben falschrum....

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geht, hab ich ach schon machen müssen, da ich on the road, den zentral kopf gegen einen mit schräg sitzender Kerze tauschen musste, da passt die alte hutze nicht, fuhr dann halt ohne hutze, einfach nicht mehr als 5000 Umdr und halt viel schiebe betrieb, mit etwas voraussicht kann man da sehr sprit sparend (und somit hitzentwicklungshemmend) fahren, sobald eine kolonne mit stehendem verkehr kam, schaltete ich den Motor aus, so wie das ja heute alle modernen möchtegernspritsparenden motoren auch tun.

 

würde es aber trotzdem nicht mehr machen, und lieber on the road ein passendes loch in die lufthutze schnitzen...

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Also Schiebebetrieb zum Kühlen ist ma echt Blödsinn!!!

Aber darum geht es hier ja nun nicht!

@ TE: hast du die Chance den Zündzeitpunkt zu kontrollieren? Und mach noch ma den Kopf ab, wegen des Pfeils!

Ww. kannst du auch den Auspuff lösen und bi unten reinleuchten und schauen, ob da ein Fenster im Kolben auftaucht beim drehen!

Läuft die Kiste ohne Luftfilter ähnlich?

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hahaha, klar kann man ohne hutze fahren, aber es ist scheisse und gar nicht gesund......

jeder der ma mit ner temperaturanzeige gefahren ist, weiss wie schnell die temp hochschiesst. aber soll jeder machen wie er 

will. ich sehe keinen grund ohne die hutze zu fahren, nicht mal zum test....die schraube ist ja schnell drann, lueraabdeckung

hat er ja auch montiert.

 

@Blackbird69 wie gesagt pruef die einbaurichtung des kolben.

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Danke für den Hinweis, werde morgen mal den Kopf abmachen....

=> Man hat schon Pferde kotzen gesehen.... :wacko:

Leucht ma lieber von unten in den Auslass! Dein Auspuff klingt eh auf dem Video so, als wenn undicht!

Und Zündung kannst du kontrollieren? Wenigstens ma den Keil? Blitze da?

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Habe eben mit einer kleineren Werkstatt hier in der Nähe telefoniert.

Ferndiagnose: Simmerring

Der Kollege meint, er bräuchte evtl. Spezial-Werkzeug für den Kurbelwellen-Simmerring.

Ist das so?

 

...und kann bei der Aktion auch gleich das Kupplungsritzel auf 22 gewechselt werden oder ist das eine total andere Baustelle?

Bearbeitet von Blackbird69
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Simmering hab ich immer so getauscht, braucht man eigentlich kein Spezialwerkzeug, macht natürlich das einbauen leichter...

 

Kupplungsritzel kannste auch tauschen, ohne Motor zu spalten, brauchst nur die Kupplung rausnehmen.

 

Warum machst du beides nicht einfach selber?

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  • 4 Wochen später...

Das ist der Motor!

Das das Ding mit DEM Simmering überhaupt noch lief, erstaunt mich! Grad der Leerlauf... (siehe Video vom TE 2 Seiten vorher)!

Kupplung scheint mal aufgegangen zu sein! Welle hat leicht am DS angestanden, der Kotzmotorbolzen ist natürlich leider festgegammelt (ist ja mein pers. Steckenpferd), Schaltkreuz ist was komisches drin, was irgendwie indisch oder noch schlimmer wirkt und obwohl lt. TE nicht alt, Schrott ist!

Simmering war der falsche verbaut (Motor hat die Nut)!

Bearbeitet von Goof
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Wenn das Gewinde noch gut ist, kann der Bolzen ja so bleiben.

Das Gewinde ist aber schon durch den letzten Reparaturversuch des Händlers fratze!

Abgesehen davon den Bolzen eingegammelt zu lassen, empfinde ich als Pfusch!

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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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