Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Doch, klar, will ich machen.Komme ich erst morgen dazu. Werde die Ergebnisse dann hier Posten.

Danke!

Super! Evtl sogar nen Video machen und bei Youtube hochladen und hier den Link einstellen!

Das zeigt oft mehr! Worte und Infos können subjektiv sein!

  • Like 1
Geschrieben

Könnte auch der Pickup sein, war bei meiner COSA-Zundgrundplatte auch mal platt, das hat dann wie ein DZ-Begrenzer gewirkt, die kist kam nicht über 5000/min. TEsten kannst du das ja am besten mit der Blitzdingse, dann siehst auch ob der ZZP am richtigen Ort ist, ob er wandert, oder ob er springt. Falls der ZZP natürlich in höheren DZ plötzlich viel Vorzündung aufweist, kann das den Zylinder auch töten...

 

Cheers

Geschrieben

das mit der abblitzerei halte ich sowieso schon alleine rein kontrollmäßig für durchaus sinnvoll. dummerweise ( das schreibt er auch in seinem ersten beitrag bzw. das lese ich daraus - ich hatte übrigens mal vor vielen jahren das gleiche phänonem  ) - war der mist nur bei lastbetrieb und nicht im standgas.

 

 bei mir war es zum glück nur der kerzenstecker und das kabel - das hatte keine richtige verbindung.

Geschrieben

Kann man Blitzen, wärend der Fahrt? *duckundweg*

 

Findet man demnach wahrscheinlich eher auf dem Prüftstand heraus...

Geschrieben

Guten Morgen,

habe mich gestern nochmal mit dem Roller befasst.

Wollte die Tests von Goof durchführen, aber leider kam ich mit dem Roller nicht über den 2. Gang, er hat unter Last so gut wie keine Leistung.

Hatte dann mal den Vergaser geöffnet, scheint alles  sauber zu sein, Sprit kommt an.

Der Roller hängt sehr träge am Gas, ich hoffe, man kann hier was erkennen:

 

 

Ich bin jetzt echt planlos...

 

 

Geschrieben

moin blackbird.....

 

alserstes kopf noch mal runter und gucken ob der pfeil auf dem kolben wirklich nach unten (richtung auslass) zeigt !

 

und dann.....nieeeeee ohne zylinderkopfabdeckung fahren ! die dient der kuehlung !

aus dem grossen eckigen kanal am motor blaest es die luft der schaufelraeder vom schwungrad rein.

 

auf jeden fall zuendung einstellen/pruefen mit blitzpistole !

 

ich tippe auf kolben falschrum....

Geschrieben

geht, hab ich ach schon machen müssen, da ich on the road, den zentral kopf gegen einen mit schräg sitzender Kerze tauschen musste, da passt die alte hutze nicht, fuhr dann halt ohne hutze, einfach nicht mehr als 5000 Umdr und halt viel schiebe betrieb, mit etwas voraussicht kann man da sehr sprit sparend (und somit hitzentwicklungshemmend) fahren, sobald eine kolonne mit stehendem verkehr kam, schaltete ich den Motor aus, so wie das ja heute alle modernen möchtegernspritsparenden motoren auch tun.

 

würde es aber trotzdem nicht mehr machen, und lieber on the road ein passendes loch in die lufthutze schnitzen...

Geschrieben

Also Schiebebetrieb zum Kühlen ist ma echt Blödsinn!!!

Aber darum geht es hier ja nun nicht!

@ TE: hast du die Chance den Zündzeitpunkt zu kontrollieren? Und mach noch ma den Kopf ab, wegen des Pfeils!

Ww. kannst du auch den Auspuff lösen und bi unten reinleuchten und schauen, ob da ein Fenster im Kolben auftaucht beim drehen!

Läuft die Kiste ohne Luftfilter ähnlich?

Geschrieben

hahaha, klar kann man ohne hutze fahren, aber es ist scheisse und gar nicht gesund......

jeder der ma mit ner temperaturanzeige gefahren ist, weiss wie schnell die temp hochschiesst. aber soll jeder machen wie er 

will. ich sehe keinen grund ohne die hutze zu fahren, nicht mal zum test....die schraube ist ja schnell drann, lueraabdeckung

hat er ja auch montiert.

 

@Blackbird69 wie gesagt pruef die einbaurichtung des kolben.

Geschrieben

Danke für den Hinweis, werde morgen mal den Kopf abmachen....

=> Man hat schon Pferde kotzen gesehen.... :wacko:

Leucht ma lieber von unten in den Auslass! Dein Auspuff klingt eh auf dem Video so, als wenn undicht!

Und Zündung kannst du kontrollieren? Wenigstens ma den Keil? Blitze da?

Geschrieben

er darf nicht abgeschert sein und muss in der Nut des Polrades rasten.

Warum ist da so viel Öl auf dem Bild mit dem demontierten Kopf?

Simmerring durchgeblasen?

Kurbelhaus zum Getriebe hin undicht geworden? Ausbrüche?

Was für Düsen sind in deinem Vergaser? Riesige?

Geschrieben (bearbeitet)

Habe eben mit einer kleineren Werkstatt hier in der Nähe telefoniert.

Ferndiagnose: Simmerring

Der Kollege meint, er bräuchte evtl. Spezial-Werkzeug für den Kurbelwellen-Simmerring.

Ist das so?

 

...und kann bei der Aktion auch gleich das Kupplungsritzel auf 22 gewechselt werden oder ist das eine total andere Baustelle?

Bearbeitet von Blackbird69
Geschrieben

Simmering hab ich immer so getauscht, braucht man eigentlich kein Spezialwerkzeug, macht natürlich das einbauen leichter...

 

Kupplungsritzel kannste auch tauschen, ohne Motor zu spalten, brauchst nur die Kupplung rausnehmen.

 

Warum machst du beides nicht einfach selber?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Motor!

Das das Ding mit DEM Simmering überhaupt noch lief, erstaunt mich! Grad der Leerlauf... (siehe Video vom TE 2 Seiten vorher)!

Kupplung scheint mal aufgegangen zu sein! Welle hat leicht am DS angestanden, der Kotzmotorbolzen ist natürlich leider festgegammelt (ist ja mein pers. Steckenpferd), Schaltkreuz ist was komisches drin, was irgendwie indisch oder noch schlimmer wirkt und obwohl lt. TE nicht alt, Schrott ist!

Simmering war der falsche verbaut (Motor hat die Nut)!

Bearbeitet von Goof
Geschrieben

Wenn das Gewinde noch gut ist, kann der Bolzen ja so bleiben.

Das Gewinde ist aber schon durch den letzten Reparaturversuch des Händlers fratze!

Abgesehen davon den Bolzen eingegammelt zu lassen, empfinde ich als Pfusch!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alle Motoranbauteile vom neuen und alten Motor neu lackiert, die Gabel ebenso alles neu lackiert, und alle Lager und Achsen neu gemacht.  
    • Moin und kurze Rückmeldung meinersetis. Habe heute den Tag genutzt um der Ursache weiter auf den Grund zu gehen. Die Abdeckung im Tunnel war nicht die Lösung des Problems. Ein Test ohne Ansaugschlauch(zwischen Vergaserwanne und Rahmen) brachte ebenfalls keinen Erfolg. Reduziere ich an der Vergaserwanne den Querschnitt etwas , so beginnt er an zu überfetten. Ich kenne das zuvor aus dem Bereich der PHBN und PHBG Vergaser, dort gab es Nadel/Mischrohr Kombinationen welche dann quasi die Hauptdüse begrenzen. Ich werde mir mal die Mischrohre bestellen und mal ein fetteres ausprobieren.    Habe den Vergaser zu Testzwecken auf dem zweiten Block montiert. Dort exakt das gleiche, überfettet einfach nicht, sollte also nicht am Block liegen.
    • Alles gut, es gibt halt viele Laien, die sich nicht gut auskennen. Da kann man nicht oft genug auf solche Sachen hinweisen. Kabelbrand muss ja nicht sein.   Das Relais trennt die Batterie vom Rest der Bordelektrik.   Andersherum, wenn das Zündschlüssel eingeschaltet ist und der Motor läuft, schaltet das Relais die Batterie zu. Bei Unterbrechung  / Motor aus wird sie getrennt. Das, was Du möchtest. Da kann man sich einen manuellen Schalter sparen, ist etwas eleganter.
    • Das die Batterie bei Zündung off immer vom Kabelbaum  getrennt wird.   M.M. nach technisch nicht notwendig um einer Batterieentladung entgegen zu wirken. Bei ausreichendem Basteltrieb kann man das so umsetzten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information