Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Nach langen Stunden der Fehlersuche und viel lesen komm ich nicht mehr weiter! Folgende Problematik:

Bei meiner PX 200 E mit Batterie ohne Elestart, Bj.83 fliegt andauernd die 8 Amp. Sicherung raus.

Verbaut ist ein AA Regler, ZGP mit 7 Kabeln. Verkabelung mehrfach laut Plan gecheckt und alles richtig angeschlossen, Regler ist neu und original Piaggio.

Ein defektes Blinkerrelais (innen drin hats gerappelt) habe ich schon gefunden und ausgebaut. Testweise ohne Relais gefahren und trotzdem Sicherung kaputt.

Die Sicherung brennt auch nicht sofort durch, sondern erst nach ein paar km. Alle Birnen bleiben ganz, jedoch der verbaute SIP-Tacho gibt den Geist auf.

Die Vermutung lag nah das es Tacho liegt, also Tacho ausgebaut(weiterhin ohne Blinkerrelais), Probefahrt und der gleiche Mist wieder!!!

Wo liegt das Problem?!

Masseschluss von einem Kabel am Rahmen?

Defekte ZGP?

Defekte Batterie?

 

Bitte um Hilfe und Lösungsansätze............

 

 

 

 

Geschrieben

mach mal die Lenkerklemmschraube raus und zieh den Lenker bissl hoch..... meist durchgescheuerte Kabel auf Höhe Lenklager

 

Rita

Jo. So isses... Bei meiner PX ist die Sicherung immer nur rausgeflogen als ich nach links gefahren bin. Also bin ich nur noch nach rechts gefahren.... :-D

Geschrieben

irgendein Kabel im Lenker falsch gesteckt....??

 

Rita

in letzter Zeit irgendwas geschraubt??? bevor der Fehler aufgetreten ist ??

 

Rita

 

Kabel sind alle richtig gesteckt und geschraubt hab ich nix in letzter Zeit. Konnte aber heute den Fehler weiter eingrenzen.

Hab alle Kabel noch geprüft (Kaskade ab, Lenkkopf ab usw.) und konnte so nichts feststellen.

Als ich aber wieder alles zusammen gebaut hab, die Zündung eingeschaltet hab und den Lenker nach links gedreht habe fing sie an zu hupen! Kaskade ab, Kabel an der Hupe getauscht, Lenker nach links, kein Hupen, aber dann Zack, Sicherung geflogen!

Folglich muss also beim Lenkereinschlag nach links das weiße Kabel irgendwo nen Schluss zum Rahmen bekommen, richtig?!

Geschrieben

mach mal Kaskade ab und Bild, wie die Hupe  drinsitzt.......

 

laß die Kaskade ab und mach ausgiebige Probefahrt...

 

Rita

 

Hab ich gemacht und man glaubt es kaum!!! Ich hatte die Hupe so montiert:

 

post-17211-0-86396000-1407675365_thumb.j

 

Hab mir dann mal die Anschlüsse genauer angeschaut und siehe da, da ist der Fehler:

 

post-17211-0-65614300-1407675429_thumb.j

 

Hab die Anschlüsse erneuert und die Hupe 180° gedreht so dass die Anschlüsse nun auf 12 Uhr stehen. Alles zusammen gebaut und die Sicherung hält!

 

Danke nochmal für die Lösungsansätze und Gruß

 

Funny

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Jap, hatte die Zündkerze rausgeholt und ans Gehäuse gehalten. Da war kein Funke mehr..     Genau, Erregerspule = Ladespule für CDI.  Ziemlich sicher. Die Spule hat ja nur zwei Kabel, eins auf Masse und dann das rote Kabel für die CDI. Vernietet habe ich auch schon - ärgere ich mich drüber, hätte erst messen sollen, dann vernieten. Aber ich hab noch eine Niete da, also kein Problem. Dass meine Methode für das Polrad polnisch ist, ist mir durchaus bewusst. Aber ich hab mir nicht anders zu helfen gewusst. Den starken Strom erhält man zumindest durchs kurzschließen der Batterie mit der Spule ohne Vorwiderstand, aber .. naja. Sagst du ja selbst, widerspreche dir da nicht. Leider habe ich kein Oszilloskop und auch kein Labornetzteil oder sonstiges Messequipment. Ich quäle mich durch dieses Zündungsthema und bin arg frustriert deswegen. Da mich das so frustriert, ist mir die Kohle eigentlich komplett egal. Ich will wissen wieso das nicht funktioniert und wo das blöde Problem liegt.   Dennoch: Ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen: neue BGM Pro Spule für 30€ kaufen oder direkt ne komplett neue ZGP. Falls neue ZGP: Habt ihr ne Empfehlung? Die BGM Pro wäre für 90€ zu haben. Habe 7 Kabel, 5 Spulen. 
    • Bald   Im Foto am Rahmen der 39mm Ansauger   Ganz gerade zum Membrankasten ging nicht, darum hab ich die Planfläche mit 10° neigung zum Rüssel gefräst
    • Warum sollte mich das ärgern ?   Wundere mich halt das man mit ü 9 tsd Beiträge die MP Regeln anscheinend nicht rafft...
    • nur mit der ruhe, das leben bietet schon genut stress potential  fährt, leuchtet, hupt. kupplung benötigt ein wenig liebe. ansonsten steht sie da wie sie da steht.  mit dr177, orginal zündung, 24er si. nichts extremes.    falls wer intressiert ist und was hat bitte mich ganz unkompliziert anschreiben.    beste grüsse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung